Häupels Aussage heute Radio Arabella

hättest du zu diesem zeitpunkt gelebt, wär dir das i-net höchst suspekt und du nicht hier. ich auch nicht mehr.


nicht die einwanderer sind das problem, sondern die "kultur" mit der keiner von uns wirklich kann.
Entschuldige bitte,aber wenn sie bei uns leben wollen,sollten sie eigentlich unsere Kultur verstehen und es gehören eben auch Hunde dazu:) Das sie uns als Gottlose und Frauen als Prostituierte beschimpfen ,od.wie es mir passiert ist ,,ich wurde als Schwein beschimpft,weil ich die Hinterlassenschaft meiner Hündin weggeräumt hatte ,das alles sollen wir uns gefallen lassen.

@perro06,das hat mit deinen od auch meinen Eltern und deren Vorfahren nichts zu tun


Wenn unsereins in moslemische Länder fährt,in den meisten davon MUSS MAN SICH AN DIESE KULTUR halten ,sprich Kopftuch od Ganzkörperverhüllung(Frauen) sonst sitzt du im Gefängnis ,geschweige mit deinem Mann Hand in Hand gehen,von offiziellen Küssen im Freien .
 
Entschuldige bitte,aber wenn sie bei uns leben wollen,sollten sie eigentlich unsere Kultur verstehen und es gehören eben auch Hunde dazu:)


Hier muss ich zustimmen! Aber man braucht es ja nicht mal auf die Zuwanderer aus dem Süden eingrenzen. Deutsche - egal ob Touristen oder im klassischen Sinn Gastarbeiter - reagieren doch auf Sokas genauso.

Ich geb euch ein kleines Beispiel unserer lieben Nachbarn. Wenn ich in OÖ bin, besuch ich mit Buddy immer meine Mutter in der Firma auf einen Kaffee. Ihre KollegINNen hatten nie ein Problem mit Buddy als weißen Bullterrier. Nun ist ihr neuer Chef ein Deutscher, der mich wegen bösen Kampfhund nicht nur rausgeschmissen hat sondern auch meiner Mutter mit der Kündigung gedroht hat.

Wenn ich Gast in einem Land bin bzw. hier leben möchte, muss ich mich an die Gesetze hier halten, die Kultur akzeptieren und mich anpassen.
Als Nicht-HH (egal woher) kann ich verlangen, dass sich HH an die Gesetze halten und die Höflichkeitsregeln des Zusammenlebens einhalten. Andererseits kann ich als HH von Nicht-HH verlangen, dass ich (wenn mein Hund und ich uns korrekt benehmen) genauso respektiert werde und höflich/ fair behandelt werde.

lg
Lisi
 
...od.wie es mir passiert ist ,,ich wurde als Schwein beschimpft,weil ich die Hinterlassenschaft meiner Hündin weggeräumt hatte...

Und von Inländern wirst beschimpft, wennst das Gackerl nicht schnell genug wegräumst - wo ist da also der Unterschied?

Es gibt genauso depperte Inländer wie Ausländer, es gibt genauso depperte Alte wie Jugendliche, es gibt genauso depperte HH wie Nicht-HH. Idioten gibts überall, aber von den inländischen kann man ja prima ablenken, indem man sich auf die bösen, bösen Ausländer konzentriert. Genauso wie man die bösen, bösen Kampfhunde prima vorschieben kann, um von anderen Problemen abzulenken... :rolleyes:
 
@ Pluto und cora57

Ja, es stimmt schon, anfang der 40er-Jahre war alles ganz anders. Ob das allerdings - außer für die Nutznießer des Systems - gut war? Diese Frage möge jeder nach Bildung und Intellekt für sich beantworten.
Und, Pluto, auf eine Diskussion über die derzeitige Situation und darüber "was wirklich abläuft", liesse ich mich ganz gerne ein, aber das würde zu sehr OT sein.
Erheiternd ist für mich, dass hier Einige, die sich über Diskrimination von Hunderassen aufregen, Menschen auf Grund ihrer Herkunft oder Kultur diskriminieren.. Ich fürchte nur, dass Eure Empörung in einem dieser beiden Fälle nicht überzeugend wirkt!
P.S.:Besser als AstridM in ihrem letzten Absatz kann man es nicht ausdrücken!!!
 
Und, Pluto, auf eine Diskussion über die derzeitige Situation und darüber "was wirklich abläuft", liesse ich mich ganz gerne ein, aber das würde zu sehr OT sein.

Und wahrscheinlich den geistigen Horizont mancher sprengen, weil wie weiß schon der Amon, nur die alltäglichen Grätzl-Erfahrungen die zählen... :D:D:D

@ Lisi - muß ich jetzt in Sack und Asche gehen?

Bist ja kein Ausländer weil ja brav in deinem Heimatland wohnst :D:D
 
Und wahrscheinlich den geistigen Horizont mancher sprengen, weil wie weiß schon der Amon, nur die alltäglichen Grätzl-Erfahrungen die zählen... :D:D:D

Nach fast 40 jähriger Tätigkeit als Marktfieranten hab ich sicher nicht nur Grätzl Erfahrung,Hab schon mit sämtl.Völkern zu tun gehabt,und wie geschrieben ,es gibt solche und solche.

Fahr du wenn Ramadan ist in ein mosl.Land und schau ob du was unter Tags zu essen bekommst,od verbiete in Kindergärten od.Horte jeweils ein "Nationalgericht".
img003i.jpg

Und das ist Lunas türkische Freundin,ein Herz und eine Seele,das Foto war vor 9 Jahren .
Wir haben sehr viele ausl.Freunde,ich mag nur die nicht ,welche sich in Österreich wichtig machen,sich bei unseren Politikern einschleimen,unsere Kultur beeinflussen,schlechtmachen usw.Wichtigmacher und Gutmenschen gibts eh genug bei uns!
 
Bist ja kein Ausländer weil ja brav in deinem Heimatland wohnst :D:D

Stimmt ja...............IHR seid die bösen Ausländer:eek::D

und im übrigen ist es mir wurscht, ob mein Hund mit Steinen beworfen, weils ein unreines Tier ist oder damit der kleine Werfer seine Augen-Hand-Koordination trainieren und dabei Aggressionen abbauen kann. Schlechtes Benehmen ist nämlich nicht vom Geburtsort abhängig
 
ich mag nur die nicht ,welche sich in Österreich wichtig machen,sich bei unseren Politikern einschleimen,unsere Kultur beeinflussen,schlechtmachen usw.Wichtigmacher und Gutmenschen gibts eh genug bei uns!

Bei Politiker einschleimen, meinst du jetzt russische Oligarchen? :D
Die mag ich auch nicht, aber das hat eher etwas mit Kapitalismus zu tun als wie mit Integrationspolitik.
 
ic finde, das Problem ist nicht der Raub unserer Kultur. Wir pflegen unsere Kultur schon lange nicht mehr und daher fällt uns unsere Gleichgültigkeit auf den Kopf, für den wir einen Schuldigen brauchen.
 
Stimmt ja...............IHR seid die bösen Ausländer:eek::D

Mach dich ruhig lustig über uns, du hast ja keine Ahnung wie´s uns wirklich geht:eek::D:p

Wir sind ja nur so wenige und umzingelt von fast 7 Milliarden Ausländern:eek::eek:

Wo du als Österreicher hinschaust, nix als Ausländer und Kampfhund, wäähhh.
Oder Kampfhundhasser:eek:

Und jedes Mal wemma nach Saudiarabien auf Sommerfrische fahren, müssen wir eine neue Burka kaufen.

Früher, in der Monarchie, DA war´s noch richtig gut. Da waren zwar auch viele Ausländer da, aber KAISER waren WIR
:p:rolleyes:
 
ic finde, das Problem ist nicht der Raub unserer Kultur. Wir pflegen unsere Kultur schon lange nicht mehr und daher fällt uns unsere Gleichgültigkeit auf den Kopf, für den wir einen Schuldigen brauchen.

Rauben kann man Kultur eh nicht, da hast du Recht.

Aber was ist denn unsere österreichische Kultur?

Doch wohl fast der größte Mischmasch der Weltgeschichte. Man braucht sich ja nur unsere "Nationalgerichte" anschauen - das Schnitzel aus Italien, die Knödel aus Böhmen, das Gulasch aus Ungarn....
Derr Wiener Dialekt voll mit Yiddischen, französischen, englischen Worten.
Der Kaffee samt Kipferl aus der Türkei.
Der Muttertag samt Weihnachtsbaum aus den USA.

Eine Kultur, die sich völlig abschottet, geht doch auf jeden Fall unter oder degeneriert.
lg
 
NANA der Weihnachtsbaum kommt aber nicht aus den USA, du meinst den Weihnachtsmann ;)

Schau da hamma den Kulturzerfall! :D

uups:o:o
Grad nochmal gegoogelt, ok der weihnachtsbaum ist DEUTSCH. (also a net sehr österreichisch). Und die ersten Kerzen drauf geklemmt hat irgendeine schlesische Prinzessin (also eine Polin halt;) ).

Mit dem Weihnachtsmann hast du natürlich Recht - der ist ein echter Anschlag auf wurscht welche Kultur:p:D

PS: Reichts, wenn ich als Buße eine Runde schuhplattl??:o:p
 
Da fällt mir wieder der Besuch vom Strache beim Palfrader (Kaiser) ein. Der hats genauso wie Leopold auch richtig gesagt.

Schnitzel aus Italien, Knödel aus Böhmen, Kaffee aus der Türkei... :D
 
Oben