Hatten gerade einen Notfall

Jaa, der ist beige ;)

19mb.jpg

76qn.jpg

Ich hab ihn beim Fressnapf gekauft, war aber schwer zu bekommen in dieser Größe.

Hallo Beate & Knoxl,

freut mich, dass es ihm besser geht, und er wieder (ganz? - ja ganz!) gesund wird.

Wenn ich mich richtig erinnere habt ihr ja schon einiges hinter Euch.

Knuddel ihn ganz doll von uns & weiterhin gute Besserung.

topdog schrieb:
Hallo Beate & Knoxl,

freut mich, dass es ihm besser geht, und er wieder (ganz? - ja ganz!) gesund wird.

Wenn ich mich richtig erinnere habt ihr ja schon einiges hinter Euch.

Knuddel ihn ganz doll von uns & weiterhin gute Besserung.

Danke für die lieben Grüße; trotz allem war bisher noch nie was richtig Schlimmes dabei -
wobei dem Klichee vom "gesunden Mischling" entsprechen wir nun auch nicht mehr...

@Martina: Naja, die Blase ist ja doch weiter hinten, also schon fast zwischen den Hinterläufen, da sitzt kein Manterl normalerweise..;)

@ Bea, das ist egal, vonwegen wo die Blase sitzt.
Mit einem Manterl ist es von oben warm und unten am Bauchi auch. Die Wärme strahlt dann schon auch auf die Blase aus.
Und vor allem sollte das Bauchi und alles nicht so naß werden.

LG Biggi

@Bea - Naja, die Nieren werden ja auch net unbedingt geschützt von dem Mantel, aber wie Biggi schon geschrieben hat: Die Wärme verteilt sich ja im Körper :)

Wenn dein Hund das mag, dann gib ihm Preiselbeersaft zum drinken.
Im Reformhaus bekommt man auch ungesüßte Säfe, wirkt bei Blasenproblemen wirklich super und vielleicht geht dann doch alles
weg...

Biggi schrieb:
@ Bea, das ist egal, vonwegen wo die Blase sitzt.
Mit einem Manterl ist es von oben warm und unten am Bauchi auch. Die Wärme strahlt dann schon auch auf die Blase aus.
Und vor allem sollte das Bauchi und alles nicht so naß werden.

LG Biggi

Bauchi ist nie naß- wir sind die "immer ein Deckerl+Handtuch mithaben-Fraktion". ;)

@Andrea J: Preiselbeersaft, yep- haben wir schon zuhause.

Dankeschön..:)

Haben heut eh schon wieder Kontrolltermin...

Hallo Beate & Knoxl,
wie geht es dem patienten? Schon besser / gut, hoffe ich.

Weiterhin gute Besserung.

@gregos: Das Manterl (und natürlich auch der Gregos) schaut super aus. Sehr schick.

Haben nun eine Erklärung- Knoxl hat eine anatom. Anomalie: Und zwar eine Harnblase mit einem spitz zulaufenden Blasenscheitel; Verdacht auf Urachusrest mit chronischer Cystitis im Blasenscheitel.
Das heißt, die Blase ist nicht frei, sondern fixiert und dadurch hatte er immer etwas Restharn, was zu der Entzündung geführt hat.
Muß operiert werden, naja.

na geh der arme.....aber wenns ihm dann wieder supergut geht und das nimma kommt....

drück ihn von mir ....

habs auch mit verfolgt....hoffe die Op verläuft gut und danach kann der schöne Knoxl wieder schmerzfrei sein Geschhäft verrichten.
Viel Glück!!!

Fox schrieb:
Haben nun eine Erklärung- Knoxl hat eine anatom. Anomalie: Und zwar eine Harnblase mit einem spitz zulaufenden Blasenscheitel; Verdacht auf Urachusrest mit chronischer Cystitis im Blasenscheitel.
Das heißt, die Blase ist nicht frei, sondern fixiert und dadurch hatte er immer etwas Restharn, was zu der Entzündung geführt hat.
Muß operiert werden, naja.

Na der arme tut ma leid.
Alles gute dem Knoxl.

lg gitti

Knox wurde heute operiert, dabei wurde ein Teil der Harnblase aufgrund einer Anomalie und dadurch chron. Entzündung am Blasenscheitel entfernt. Dadurch ist auch die Wundnarbe um einiges größer als erwartet.
Insgesamt gehts ihm grad nicht gut. :(

na geh der arme....wünsch ihm schnelle besserung und erholung von der OP :)

damit er bald wieder tanzt und kunststücke vorführt :)

Er hat Schmerzen, trotz Schmerzmittel. :(

Jetzt hat er sich gerade aufgerafft und ist in Schlangenlinien zur Tür gewankt, dann weiter zur Lifttür (obwohl wir sonst nie Lift fahren) und hat draußen gepinkelt. Dann ist er wieder zurück zum Lift und hat sich dann unter Schmerzen wieder auf sein Krankenbett gelegt. Auf mein "Du bist so ein Braver!" hat er kurz gewedelt, das tut ihm aber anscheinend auch saumäßig weh...

Bin so stolz auf meinen Buam!!!!!

Fox schrieb:
... Bin so stolz auf meinen Buam!!!!!
Kannst du auch: Er hat schon gepinkelt! :)
Morgen geht's ihm schon besser, wirst sehen! Wenn er einmal seinen "Rausch" los ist.
Gute Besserung dem tapferen Knoxl! Die Dreierbande schickt ihm tröstende Schlabberbussis! :o :)

Oben