Hats noch nie gemacht...

pimperl

Gesperrt
Profi Knochen
Hallo,

meine Hündin ist jetzt bald 7 Monate und hat vor kurzem angefangen nach dem scheis*** wie eine verückte herumzuschaben...schaut recht lustig aus, aber warum sie das macht würd mich trotzdem interessieren.
Hat das einen Grund oder ist das halt ganz einfach so?

Lg
 
Machen das Hunde nicht wenn sie Würmer haben??Oder bei Rüden wenn die Afterdrüse gemacht gehört????
Lg
 
Hallo,

meine Hündin ist jetzt bald 7 Monate und hat vor kurzem angefangen nach dem scheis*** wie eine verückte herumzuschaben...schaut recht lustig aus, aber warum sie das macht würd mich trotzdem interessieren.
Hat das einen Grund oder ist das halt ganz einfach so?

Lg


Meinst du mit den (Hinter-) Beinen schaben?

Oder mit dem Hinterteil am Boden wetzen?
 
Machen das Hunde nicht wenn sie Würmer haben??Oder bei Rüden wenn die Afterdrüse gemacht gehört????
Lg

Ja, wenn der Hund mit dem Hinterteil am Boden entlangkurvt ("Schlitten fahren") ;)

Analdruesen ausdruecken (lassen) .... Wuermer sind natuerlich auch eine Moeglichkeit (Kot untersuchen lassen).
 
Hi, hab mich wohl falsch ausgedrückt :eek:

Ich meine das sie sowohl mit den Hinter- als auch bisserl mit den Vorderhaxn ihren Haufen zudecken will oder zumindest schaut es so aus.:rolleyes:

Lg
 
Ist halt ein Ordnungsliebender Hund,und will seine Hinterlassenschaften verstecken!!:D
 
Hi, hab mich wohl falsch ausgedrückt :eek:

Ich meine das sie sowohl mit den Hinter- als auch bisserl mit den Vorderhaxn ihren Haufen zudecken will oder zumindest schaut es so aus.:rolleyes:

Lg


du da brauchst dir glaub ich keine sorgen machen, wie oben angeführt ein ordnungsliebender hund :D meiner macht das auch seit 8 jahren und der ist mit sicherheit kerngesund bis auf sein *ichführmichaufwieeinwelpi*-syndrom :D
 
Hi, hab mich wohl falsch ausgedrückt :eek:

Ich meine das sie sowohl mit den Hinter- als auch bisserl mit den Vorderhaxn ihren Haufen zudecken will oder zumindest schaut es so aus.:rolleyes:

Lg

Dann wuerde ich sagen das ist "normales Markieren" ;)

Hunde wollen ihren Duft weit verbreiten :D
 
Ok...dann bin ich beruhigt *g* Hab mich nur gewundert weil das Verhalten so plötzlich kommen ist.

Also wenn ich schon mal dabei bin euch auszufragen kann ich ja gleich weitermachen :D
Heute in der Früh (also 10°° :rolleyes: ) hat sie zum ersten mal in ihrem Leben ihr Futter nicht zamgfressn...es war nicht mehr als sonst und sie hat vorher noch nichts zu fressen gehabt. Ansonsten nimmt sie aber Leckerlis genauso begeistert an wie immer.
(Dazu muss man sagen das sie normalerweise alles um sich herum vergisst wenn es futter gibt und komplett überdreht und hochspringt und alles was dazu gehört)

Kann es sein das sie "verwirrt" war weil ich ihr nicht wie sonst ihr Futter schon um 6 nach der ersten runde geben hab sondern erst am Vormittag (ich wollt unbedingt weiterschlafen *g*) Und ich hab mir eher gedacht das sie sich noch extremer als sonst aufs Futter stürzen wird weil sie ja gedacht hat ich habs vergessen...

Wär halt interessant was ihr davon haltet, auch wenns keine weltbewegend wichtige Frage ist:eek:

Lg
 
Ok...dann bin ich beruhigt *g* Hab mich nur gewundert weil das Verhalten so plötzlich kommen ist.


Moin,

war bei unserem genauso.

Ich vermute, er hat's sich irgendwo abgeschaut.

Ist halt so. Wenn's er's braucht, soll er es tun.

Ich misch mich nicht in die Sch***gewohnheiten unseren Hundes, solange er es diskret und nicht gerade auf dem Gehweg plaziert (was glücklichereise der Fall ist, am liebsten mitten auf der Wiese oder irgendwo im Gebüsch)

Tschüss

Ned
 
selbstbewusste Hunde unterstreichen mit diesem optischen Signal die Bedeutung ihrer Hinterlassenschaft.

Uiii da hab ich aber einen seeehr selbstbewussten (dominanten) Rueden ...
er scharrt ewig lange und knurrt dabei auch noch sehr furchteinfloesend :cool: :D Ich glaube es macht ihm einen heiden Spass ;)
 
Daaas stimmt! Meiner hat Käsefüsse!

und hat ebenfalls so mit etwa 5 Monaten angefangen, mir hochaufgerichteter Rute nach dem Geschäft so nach hinten zu scharren.
 
Kein Dominanzverhalten;) - sie verbreitet ihre Duftmarken eben so gut wie möglich:)


........ und warum wollen diese Hunde dann ihre Duftmarke verbreiten? ;)

Leider glauben noch immer viele HH das Hunde, welche in manchen "Abteilungen des Lebens" nicht sehr dominat sind, diese Handlung nicht aus dem Grund der Revierdominanz tätigen. :rolleyes:

Beispiel: Jeder von uns kennt Hunde welche sich dem Menschen eher unterwürfig gegenüber benehmen, jedoch anderen Hunden gegenüber sehr dominant. "Das Eine schließt das Andere nicht aus"

mfg
Sticha
 
wie kannst du nur eine so "böse" antiquierte Meinung vertreten? Wenn derzeit nicht mein Bedarf an Streit erfüllt wäre.... :D
 
Ok...dann bin ich beruhigt *g* Hab mich nur gewundert weil das Verhalten so plötzlich kommen ist.

Also wenn ich schon mal dabei bin euch auszufragen kann ich ja gleich weitermachen :D
Heute in der Früh (also 10°° :rolleyes: ) hat sie zum ersten mal in ihrem Leben ihr Futter nicht zamgfressn...es war nicht mehr als sonst und sie hat vorher noch nichts zu fressen gehabt. Ansonsten nimmt sie aber Leckerlis genauso begeistert an wie immer.
(Dazu muss man sagen das sie normalerweise alles um sich herum vergisst wenn es futter gibt und komplett überdreht und hochspringt und alles was dazu gehört)

Kann es sein das sie "verwirrt" war weil ich ihr nicht wie sonst ihr Futter schon um 6 nach der ersten runde geben hab sondern erst am Vormittag (ich wollt unbedingt weiterschlafen *g*) Und ich hab mir eher gedacht das sie sich noch extremer als sonst aufs Futter stürzen wird weil sie ja gedacht hat ich habs vergessen...

Wär halt interessant was ihr davon haltet, auch wenns keine weltbewegend wichtige Frage ist:eek:

Lg

Es kann aber auch sein, dass deine Hündin bald läufig wird, dann verändert sich das Verhalten auch manchmal :)
Meine Easy z.B wollte vor einer Läufigkeit kaum fressen...
zu Scharren fing sie mit ung. 1 Jahr an, ich denke das ist auch ein Zeichen dafür, dass sie langsam in die Erwachsenenliga kommt. :)
 
Oben