Hat wer von euch schon das Dunkelfeld-Mikroskop bei eurem Wuff ausprobiert???

  • Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tysibaby

Guest
Hat wer von euch schon das Dunkelfeld-Mikroskop bei eurem Wuff ausprobiert???

Mein Schatz ist starker Allergiker (Gräser, Pollen und Lebensmittel - also Getreide usw.). Und die Allergie wird jetzt wieder schlimmer...
Die Symptome waren auch schon ganz weg - mit vielen Tabletten - wo dann die Verdauungsorgane nach ein paar Monate nicht mehr mitgespielt haben... Jetzt bekommt er fast keine Tabletten mehr, die Haut ist jedoch wieder schlimmer... Ich will ihn nicht wieder mit Tabletten zudröhnen.
Will dass es ihm gut geht und er möglichst lange bei mir auf der Erde weilt...

Hab jetzt von dieser Untersuchung erfahren... Bitte um eure Meinung/Erfahrung.

LG
 
Äh.... Ich habe schon im Dunkelfeld mikroskopiert. Schaut toll aus, besonders bei Amöben. Die sind dann viel schicker als im Durchlicht.

Hunde sind bisserl groß. Es könnte Probleme damit geben, sie auf dem Objektträger zu fixieren. :D

Wenn du das hier meinen solltest:

http://www.pferdemedizin.com/endosymbiose/

Selten so gelacht.

Edit: Wenn du den Auslöser eh kennst, dann meide eben Gräser im Futter. Fang zeitig im Frühjahr mit sehr niedrig dosiertem Cortison an und behalte es bei bis zum Frost. Mein letzter Hund (25 Kilo) war ein arger Gras-Allergiker. Mit einer ganz, ganz niedrigen Dosierung von Prednisolon kam er erstaunlich gut durch den Sommer. Wichtig war nur das rechtzeitige Anfangen, bevor er Symptome hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Prednisolon 25mg viertel bis halbe tablette täglich komm ich auch nicht durch die blütenzeit.............pascha hat keine probleme und die organe sind alle in ordnung.........ich doktore auch nicht mehr herum, denn ich hab schon so viel geld für allergietests ausgegeben, alles für die wettitante.......was gut geholfen hat, war bioresonanz was ich auch wieder dazu mache........;)
 
:D nein, is bärli kommt ned unters mikroskop. :o

ein tropfen blut von ihm. er wird gepiekst... und dann soll sie angeblich alles darin sehen was ihm fehlt...

naja ich erhoffe mir doch noch dass ich ohne tabletten (außer die fürs herz natürlich) auskommen könnte...

die hoffnung stirbt zuletzt.

ich probier das jetzt aus. wenn da a nix bahnbrechendes rauskommt, dann wird das würmchen eh weiter seine tablettaln nehmen müssen. :( daugt ma gar ned aso...
 
ich hab vor ein paar Jahren mal überlegt, eine Dunkelfeld-Blutanalyse für meine Hündin durchführen zu lassen.

Gescheitert ist es damals zum einen an der Suche eines entsprechenden TA und zum anderen habe ich die Probleme anderweitig einigermaßen in den Griff bekommen.

Es interessiert mich aber nach wie vor sehr, darum würde ich mich über weitere diesbezügliche Berichte von Dir sehr freuen :)
 
Oben