Hat wer von euch Schlangen?!

Hier haben sie die neu gekauften Pflanzen gleich mal erlegt... :D Ich werd die jetzt eingipsen, damit sie nicht dauernd umfallen, weil in der feinen Erde haben sie überhaupt keinen Halt!

Außerdem hat uns "Herr Schlangerich" gleich mal zeigen müssen, dass er wirklich eine Kletternatter ist! ;)

Und auch das Weibchen nützt alle vorhandenen Klettermöglichkeiten aus! :D

(Wir werden noch eine ordentliche Weinrebe und vielleicht ein Netz kaufen.)

Ich häng hier nur mal so rum.... (so lustiges es auch aussieht - wenn wir einkaufen waren, wird das Stromkabel angeklebt, damit da nix passiert)

Mein Freund hat schon gemeint, das Weibchen ist so dick, ob die nicht noch Eier legt... sieht man das denn daran, dass sie dicker ist? Oder ist sie einfach von Haus aus dicker?

Vielleicht steht das eh irgendwo aber ich bin faul :p Was für Nattern sind denn das? Normalerweise gefallen mir Nattern nicht so aber die sind echt hübsch!
Und das Terra ist echt wunderschön *schwärm* Wie groß ist denn das?

Es sind Elaphe bimaculata (Chinesische Zweistreifennatter oder Chin. Zweifleckkletternatter). Sie sind jetzt so ungefähr 1,10 oder 1,20 m lang und ich hätte sie mir dicker vorgestellt! :)

Das Terrarium ist 120 x 40 x 50. Es ist sehr schön, aber für Kletternattern etwas zu niedrig, wenn ich mir das so anschau. Wenn wir ihnen gute Klettermöglichkeiten bieten wollen, kommen sie ganz schön nach ans Licht. (Naja, das sind sie jetzt wohl auch, wenn sie am Stromkabel rumturnen :rolleyes: )

Als wir ihnen die Wärmelampe reingetan haben, sind sie ja beide den ganzen Tag unter der Lampe gelegen und haben sich sonnen lassen! :D Die dürfte wohl schon länger kaputt gewesen sein... jetzt verstecken sie sich mehr oder gehen auf Entdeckungs- und Klettertouren.
Vor allem das Weiberl find ich lieb - ich hab vorhin ins Terrarium reingegriffen, weil ich sprühen wollte. Das Weibi saß auf dem Holz in der Mitte und hat mir zugeschaut! :) Das Manderl ist da noch eher geschreckt, der verzieht sich lieber, wenn man sich zu viel vorm Terrarium bewegt (zu ihm hab ich auch noch nicht soooo das Vertrauen).

Wir haben die beiden gestern gefüttert - ich dachte, wir können die Maus reinsetzen und schnell rausgehen, aber so schnell konnten wir gar nicht sein! :(

Das Weibi haben wir rausgenommen aus dem Terrarium, damit sie sich nicht um eine Maus streiten. Mein Freund hat die Maus in die Box zu ihr setzen wollen, aber sie hat sie ihm gleich aus der Hand gerissen, so hungrig war sie!

Ich finde schlangen tolle tiere sie haben so ein tolles leder und schauen auch gut aus. :cool: :cool:

Oben