Hallo zusammen!
Hab auch eine Geschichte:
Ich bekam vor 9 Jahren ein Zwergkaninchen (Veve) zu Valentin geschenkt. Dachte mir, das arme Tier - ganz alleine im Stall und kaufte ein Meerschwein dazu... verstanden sich, Meerschwein starb aber nach 2 Wochen. Gut, dann war der Kleine wieder allein - somit beschäftigte ich mich mit ihm seeeeeeehr sehr sehr viel (schlief bei mir im Bett, sah mit mir zusammen fern, folgte mir auf Schritt und Tritt durch die Wohnung).
Nach 3 Jahren allerdings bekam ich eine Allergie auf sein Fell (leider - nix mehr mit dem vielen Kuschlen) und ich musste ihn aus meinem Zimmer verbannen - wieder allein.
Ich ließ ihn kastrieren und holte mir eine Hasendame (die 3x so groß wurde wie er!! dürfte Feldhase dabei gewesen sein), man merkte sofort - sie war der Herr im Haus und er hatte nichts mehr zu sagen.
Daaaaaaannnnnnn sah ich im Tierheim einen beigen Widderzwerg und hab mich sofort verliebt, schnappte ihn und nahm ihn mit nach Hause (separater Käfig - bis zur Kastrierung!). Natürlich kämpfte er sich aus dem Stall (Türl mit Zähnen aufgestossen) und vergenusszwergelte die Häsin (anderer Stall ist immer offen)! Zackbumm, sie war trächtig und begann Nesterl bauen.
Da ich aber nicht wußte wohin mit den Jungen schenkte ich sie einem Nachbarn, der ein riesiges Hasengehege mit etlichen Hasen hat. Sie warf sage und schreibe 9 Junge!!
Naja - daheim blieben noch der alte Veve und der Widder (kastrieren musste ich ihn jetzt nicht mehr *g*) und die zwei waren so ein süsses schwules Pärchen! Da wurde gekuschelt, geschleckt, übereinander und untereinander geschlafen ....
Eines Tages jedoch (Widder dürfte überzüchtet gewesen sein - bekam in der Wiese! eine Allergie - seine Augen wurden ganz fürchterlich rot) lag der Widder tot im Stall (Herz-Zickzack) und der Alte war WIEDER alleine!
Also - ich wieder ins Tierheim und holte mir eine graue Löwenkopfdame (sie war so entzückend!) - wieder freute sich mein alter Hase und kuschelte und schmuste. Da aber der Stall immer offen ist und die Tiere immer raus konnten wann sie Lust hatten, wanderte meine kleine Dame mal auf den Balkon und knabberte am Buchsbaum und vergiftete sich selbst. (Mein anderer ging nicht mal in die Nähe der giftigen Pflanze - weil ja der Eigeninstinkt soweit entwickelt sein müsste, dass die Ninchen erkennen, was giftig - was nicht.)
Als ich heim kam, war sie gerade dabei zu sterben (es war so traurig, sie hat gezuckt, Blut gespuckt) und nach 2 Minuten war sie tot.
Das alles hat sich innerhalb von 9 Jahren abgespielt - jetzt ist mein süsser kleiner wieder alleine.
und jetzt ist Schluss, er ist schon so alt, hat insgesamt 4 mitbewohner gehabt, die er alle geliebt hat und die alle weg sind. Traurig!
Aber - trotz Allergie kuschel und schmus ich mit ihm, damit er nicht allzu einsam ist, noch einen Hasen zu holen wäre glaub ich nicht so gut, weil er ja schon 9 ist - und wer weiß wie lang er noch lebt.
Und wenn ich mir jetzt wieder einen Hasen hole, mein alter stirb - ist der neue wieder alleine - Teufelskreis!!
Aber als Senior sitzt er eh lieber in seinem Häuserl und döst vor sich hin.
Ich würde mal sagen, ich hatte kein Glück mit der Auswahl der Partner für mein Schatzerl!
Und natürlich zum Schluss, ein Foto von meinem kleinen Prinz!!!!
Lg Nina