Hat wer von euch einen hasen meldet euch

Wir hatten anfangs auch 1 Hasi, männlich. Dann kam ein Geschwisterpärchen dazu, die Jungs wurden kastriert. Und zum Schluss kam noch ein Findelkind dazu, der auch gleich kastriert wurde. Alle 4 vertragen sich super! :D

Mein erstes Kaninchen war ein "Einzelkind", dann kam ein Schweindi dazu welches wir aber schon nach kurzer Zeit wieder trennen mussten da es an einer Hautkrankheit erkrankte und nicht lange danach über die RBB ging. :( Das Hasi war dann total traurig weil es entgegen den Meinungen vieler das Schweindi sehr geliebt hat. :( Dann hamma gleich noch ein Hasi dazugenommen. Auch ein Mäderl. Aber das ältere Hasi is leider trotzdem gestorben. Sie hat den Schweindi-Tod nit verkraften können. Das jüngere Hasi war dann kurze Zeit allein und dann kam das zweite Hasi dazu, wobei das jüngere leider wieder gestorben is, warum wissen wir bis heute nicht. Plötzlicher Hasi-Tod?? :confused: Tja und dann fängt die Geschichte oben wieder an. :D

Wäre wirklich das beste fürs Ninchen wenn es einen Partner bekommt :)

Wie ernährst du es denn? Hoffentlich nicht mit Trockenfutter

Lg

wie ich sehe sind unsere kaninchenhilfe-jungs schon gepostet worden :cool:
ich kann es dir nur wirklich ans herz legen , deinem kaninchen einen partner zu schenken.
ich weiss absolut von was ich spreche. mein überalles geliebtes kaninchen damsi musst auch alleine leben, ich mache mir bis heute noch vorwürfe. damals hat mir niemand gesagt, dass kaninchen unbedingt einen artgenossen brauchen.
also, wenn du dich für einen der jungs interessierst einfach bei uns melden.

liebe grüße

Christina schraml
christina.schraml@kaninchenhilfe.at

und so sieht unser kleiner Sven aus - nur dass er mittlerweile schon ein "richtiger" Löwenkopf ist mit viel längeren Haaren :)

hallo,

wir haben auch nen hasen.. einen kuscheligen zwerg-widder ;)

bild anbei - mit typisch unbeeindruckter mimik zur spiel-aufforderung unseres jünglings *g*

wir halten ihn auch alleine, da es bereits mit 2 verschiedenen kaninchen nicht geklappt hat, und wir die nie zusammen halten konnten. mit den hunden versteht er sich bestens. :confused:

lg,
Alina

Kitana schrieb:
und so sieht unser kleiner Sven aus - nur dass er mittlerweile schon ein "richtiger" Löwenkopf ist mit viel längeren Haaren :)

SÜSSER HASE! ICH LIEBE LÖWENKÖPFE ÜBER ALLES!!! :eek: :eek: :o

also wenn ich mir mal ein kaninchen nehm, dann wirds wohl sicher ein löwenkopf! *verliebt bin*

JuLii schrieb:
dann wirds wohl sicher ein löwenkopf! *verliebt bin*

hoffentlich 2 ;)

meine favoriten sind ja zur zeit cäsar und cleopatra von der kaninchenhilfe *schwärm*

484.jpg

oililly schrieb:
hoffentlich 2 ;)

meine favoriten sind ja zur zeit cäsar und cleopatra von der kaninchenhilfe *schwärm*

484.jpg

sind die süüüüß!! Hätt ich noch Platz würd ich die auch auf der Stelle noch aufnehmen *ggg* Aber 8 Tierchen müssen reichen :D

So, jetzt hab ich mal einige aktuelle Fotos von unserem süßen Sven gemacht, als er grad wieder mal auf Erkundungstour war.

Wenn man ihn mit dem "Kindheitsfoto" vom vergangenen Posting vergleicht, sind seine Haare ja ganz schön gewachsen *g*. Irgendwie schafft er es immer, einen perfekten Seitenscheitel hinzubekommen :)

Sven 1

Sven 2

Sven 3

Hi
Sie meint wahrscheinlich normales Körnerfutter...der Dickmacher schlechthin

An und für sich würde es reichen ein Kaninchen nur mit Heu/Frischfutter zu ernähren.
Sämtliche Körnerein machen nur unnötig dick
Ein Lecker hi und da ist natürlich auch ok
Wenn Körndlfutter dann bitte nicht mehr als einen Esslöffel am Tag

Lg
Saphir

Saphir schrieb:
Hi
Sie meint wahrscheinlich normales Körnerfutter...der Dickmacher schlechthin

An und für sich würde es reichen ein Kaninchen nur mit Heu/Frischfutter zu ernähren.
Sämtliche Körnerein machen nur unnötig dick
Ein Lecker hi und da ist natürlich auch ok
Wenn Körndlfutter dann bitte nicht mehr als einen Esslöffel am Tag

Lg
Saphir

Und was ist mit Körnerfutter gemeint? Da gibts doch so viele verschiedene. Die Hasen meiner Schwester bekommen auch Körnerfutter (Mix) und sind nicht dick. (Bekommen mehr als 1 Löffel am Tag)
a020.gif

Kitana schrieb:
So, jetzt hab ich mal einige aktuelle Fotos von unserem süßen Sven gemacht, als er grad wieder mal auf Erkundungstour war.

Wenn man ihn mit dem "Kindheitsfoto" vom vergangenen Posting vergleicht, sind seine Haare ja ganz schön gewachsen *g*. Irgendwie schafft er es immer, einen perfekten Seitenscheitel hinzubekommen :)

Sven 1

Sven 2

Sven 3

hab mal ne blöde Frage, kann es sein, dass ich deinen Sven mal in irgendeinem Kaninchenforum gesehen habe und er eine Krankheit hatte? Tät mich nur mal interessieren, hab gerade nachgesucht, aber leider nicht mehr gefunden
:confused:

hm nein, er war noch nie krank und die bilder hab ich erst vor ein paar Tagen gemacht :)

Vielleicht hat der süße ja einen Doppelgänger *g*

jo, hat er dann wohl, ich hab mir grad das Bild angesehen, und musste sofort an das andere Ninchen denken!! aber ich suche tapfer weiter und zeige wenn gefunden!

Oben