Hat wer Erfahrungen mit TA in Wien 16?

Chris_Tina

Neuer Knochen
Hallo,

ihr wisst doch immer alles :)

Mit unserem Wuff hat sich bis dato alles super angelassen: Impfungen erledigt, Hundeschule begonnen, Hundehaftpflicht abgeschlossen, alles bestens.

Nur mit unserem Tierarzt, hmmm, mit dem haben wir Probleme. Ich glaube, ich darf hier den Namen nicht reinschreiben oder? Er ist im 16. Bezirk, und ich weiss nicht, aber er kommt mir total komisch vor. Ist auch sehr unfreundlich (sowohl zu uns als auch zu unserem Hund), informiert uns wenig und geht auf unsere (natürlich laienhaften) Fragen sehr wenig ein. Dafür will er uns immer Futter und Nahrungszusätze verkaufen. Die einzige Liebe dort ist EINE von seinen Assistentinnen, aber da gibts auch nur eine, die total nett ist, die anderen kann man auch vergessen, weil sie so ungut sind und die Nette ist nicht immer da.
Kurz und bündig: wir fühlen uns dort schlecht aufgehoben, und daher meine Frage: könnt ihr uns einen guten Tierarzt im 16. oder 17. Bezirk empfehlen?

(ich habe bereits unter "suchen" gesucht, nur leider nicht viel gefunden)

Für eure Erfahrungsberichte sind wir euch dankbar!!

hallo chris tina,

zu aller erst:

wenn du ein schlechtes gefühl hast, sofort zu einem anderen tierarzt wechseln. solche gefühle täuschen nicht.

immerhin geht es ja um dein tier - ein lebewesen - dein lebewesen.

arztsachen sind immer vertrauenssachen und wenn man bei einem arzt kein gutes gefühl hat, dann ist auch kein vertrauen da.

dein hund spührt es, wenn du aufgeregt bist und ist ebenfalls aufgeregt. und gerade so soll es ja beim ta nicht ablaufen !!!

ich kann dir leider keinen potentiellen tierarzt im 16 nennen, aber warst du zufällig schon mal in der tierklinik lerchefeld ?? das grenzt an den 16ten und ist ende neustiftgasse ecke gürtel, u6 station thaliastraße, 48 a station koppstraße.

ich war 1 mal vor jahren wegen einem notfall mitten in der nacht bei denen. die waren recht nett und kompetent.

soweit ich weiß sind die ärzte dort zu dritt und haben rund um die uhr schicht. ;) ist auch praktisch, wenn man mal einen notfall hat.

wen ich dir wärmstens empfehlen kann ist dr. kopf in der tierklinik breitensee. nicht nur dass er spezialist ist für gelenk/knochen-geschichten, es handelt sich bei seiner praxis ebenfalls um eine klinik, die rund um die uhr für das tier da ist. bis auf die tatsache, dass behandlungen dort um eine spur teurer sind, gibt es nichts auszusetzen. dort bist du wirklich gut aufgehoben. und noch was wichtiges am rande: in breitensee sind sie unglaublich gut ausgestattet, was die gerätschaften angeht - besser als auf der vet.med., die haben nämlich für jedes gerät (z.b. ultraschall) einen eigenen einzelnen angestellten, der natürlich nicht immer dienst hat. beim dr. kopf kannst du jederzeit eine bestimmte untersuchung machen lassen, wie ultraschall oder ekg, da macht das jeder tierarzt und du musst bei notfällen nicht warten, bis der diensthabende arzt wieder schicht hat. ;)

übrigens ist das zwar nicht 16 bezirk, aber doch schon in der nähe.

lg

Guten Morgen,

ich kann dir Dipl. Tzt. Peter Zednik sehr empfehlen, denn er kümmert sich nicht nur um das Tier sondern auch um den Menschen dazu.

Adresse:
Dornbacher Str. 90
1170 Wien
Tel. 489 80 60

Außerdem wendet er zur herkömmlichen Schulmedizin parallel sehr gerne Alternativmedizin an und engagiert sich für den Einzelnen.

lg Michi

Hallo,

Dr. Gabriele Steppan kann ich sehr empfehlen. Sand Leitengasse/ Ecke Thaliastraße. Sehr kompetend und nimmt sich sehr viel Zeit, wenn Tiere sich beim Behandeln schwierig zeigen.

lg

Rottifrau

Ich kann dir die TMA Ottakring wärmstens empfehlen!!
Wilhelminenstraße 72

Die Ärzte (Dr Kluckner, Dr Stremnitzer und Dr Zedinger) nehmen sich Zeit für Tier und Mensch, sind sehr lieb und fürsorglich und sie beantworten auch E-Mail Anfragen immer sofort.

Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben!!!

Lg Ursula

PS: kannst du mir bitte per KN schreiben, welcher TA das war, bei dem du nicht zufrieden warst?

Ich hab von der TMA Ottakring schon einige Negativ-Berichte gehört und auch nicht gute Erfahrungen gemacht - drum hab ich gewechselt.
Allerdings in den 6. Bezirk zu Dr. Millonig. Sie ist immer! für Bronci und mich da und einfach super!

lg
Michaela

unsere TÄ ist auch im 16.- dr. neuböck. SEHR nett, nimmt sich viel zeit für jedes tier, ob hund, ratte,....
wenn sie nicht weiter weiß oder im notfall gehen wir auch in die TK breitensee.

ratgirl schrieb:
unsere TÄ ist auch im 16.- dr. neuböck. SEHR nett, nimmt sich viel zeit für jedes tier, ob hund, ratte,....
wenn sie nicht weiter weiß oder im notfall gehen wir auch in die TK breitensee.

kann nur zustimmen...
ich bin auch bei dr. neuböck und finde sie super nett...idefix liebt sie heiß und innig!

was ich bei ihr gut finde, ist, daß sie nicht vorgibt, immer alles zu wissen, sondern eben auch mal weiterverweist oder nachfragt...finde ich sehr sympathisch und glaubwürdig!

Bin mit meinen bei zwei verschiedenen Tierärztinnen (haben unterschiedliche Sprechzeiten, deswegen ist immer eine da wenn akut was ist). War zuerst bei Frau Dr. Hartmann in der Rankgasse (ist von mir grad um die Ecke), ist nur eine kleine Praxis. Sie ist sehr nett.
Bei Frau Steppan bin ich auch ab und zu (sie hat zusammen mit Dr. Zednik meine Sarah kastriert). Finde sie ebenfalls sympathisch.
Mit anderen Tierärzten im 16. habe ich keine Erfahrungen.

Bronco schrieb:
Ich hab von der TMA Ottakring schon einige Negativ-Berichte gehört und auch nicht gute Erfahrungen gemacht - drum hab ich gewechselt.
Allerdings in den 6. Bezirk zu Dr. Millonig. Sie ist immer! für Bronci und mich da und einfach super!

lg
Michaela

OT: Ich auch Millonig-Fan :) :) :)

Bronco schrieb:
lg
Michaela

Was hast du denn schlechtes erlebt?
Ich bin auch bei der TMA Ottakring und konnte mich bisher nicht beschweren.
Bitte um Info!! (auch per pn)

Milli und ich sind mit unseren Wuffis auch bei Dr. Millonig im 6.Bezirk und sind begeistert!
Sie ist rund um die Uhr erreichbar und nimmt sich viel Zeit!
1060 Wien, Nelkengasse 1 (Eingang Schadekgasse)
Tel.: +43 1 947 55 55
NOTFALL: +43 1 5976517/0

Leistungen: Laser EKG Röntgen
Hausapotheke Zahnstation ERVIP
Tierchippen Labor Ultraschall
Petshop Hausbesuche Futtermittel
Homöopathie Magnetfeld Akupunktur
Bachblüten Chirurgie Neuraltherapie
Kardiologie Interne Medizin

Ordinationszeiten:
Mo: 9:00 - 11:00 u. 15:00 - 19:00
Di: 9:00 - 11:00 u. 15:00 - 20:00
Mi: 9:00 - 11:00 u. 15:00 - 19:00
Do: 9:00 - 11:00 u. 15:00 - 19:00
Fr: 9:00 - 11:00 u. 15:00 - 19:00
Sa: 9:00 - 11:00
So: -
Sowie nach telef. Vereinbarung

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Tipps!!

Wie wirs uns bereits gedacht haben, haben auch andere hier in diesem Forum mit unserem Ex-tierarzt bereits schlechte Erfahrungen gemacht; das beruhigt uns insofern, als das wir gedacht haben, vielleicht liegt es doch an uns, dass er so unfreundlich ist und vielleicht bilden wir uns ein, dass er inkompetent wirkt und Patientenbesitzer gerne abzockt.

Auf jeden Fall haben wir viele super Tierarztadressen bekommen und werden uns in Ruhe (die nächste Impfung ist ja erst in einem jahr fällig) nach einem tollen TA umsehen.

@ Zeus & Sandra

Hab die eine PN geschickt

@ Camilla2005 + Tessi

Jaja - wir sind der Dr. Uschi Millonig-Fan-Club! :)

lg
Michaela

Bronco schrieb:
@ Zeus & Sandra

Hab die eine PN geschickt

@ Camilla2005 + Tessi

Jaja - wir sind der Dr. Uschi Millonig-Fan-Club! :)

lg
Michaela

ich war mit meinem Neuzugang am Donnerstag fast eine Stunde drinnen und hab exakt 0 Euro gezahlt ! Anfang Dezember ist dann Impfen angesagt das ist dann allerdings nicht mehr gratis *gg*

Camilla2005 schrieb:
ich war mit meinem Neuzugang am Donnerstag fast eine Stunde drinnen und hab exakt 0 Euro gezahlt ! Anfang Dezember ist dann Impfen angesagt das ist dann allerdings nicht mehr gratis *gg*

wer ist dein neuzugang? *neugierigbin*

Lg Ursula

@ Camilla2005

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass Dr. Millonig sich wirklich viel Zeit nimmt und man merkt, dass sie ihren Job aus Leidenschaft macht. Ich bin ja immer ganz fertig, wenn mein Bronci etwas hat und vielleicht ein Bissi überbesorgt ;) , aber Dr. Uschi hat Verständnis und baut mich auf. :)

lg
Michaela

Oben