Hat jemand von euch einen Hund von dort!?

Also ich kenne den Züchter weder persönlich noch sonstwie, allerdings verstehe ich die aufregung nicht ganz, nur weil Welpen mit Vorführleine präsentiert werden.
Mein Welpi ist noch nicht bei mir und nimmt auch schon am Ringtraining teil, es muss das ganze natürlich nicht perfekt machen, der Züchter weiss das ich gerne ausstellen möchte, danach war die Welpenwahl und ich find es ehrlich gesagt super das der kleine schon am Ringtraining teilnehmen darf.
Ist mein Züchter deshalb schlechter als andere ??

Und wie ich es gesehn haben werden da ja nicht ganz junge Welpen präsentiert sonder schon welche die sicha schon so um die 8 Wochen sind.
Ausserdem schöne Hunde hat dieser Züchter schon.

und? für dich gibt/gab es nur 2 reelle alternativen: hund mit fci-papieren um richtiges geld oder tierschutzhund gegen spende/schutzgebühr

OT!
Ich meinte damit, dass man an Schutzgebühr auch schnell mal 200,-- bezahlt.
Und ob ich den Hund von "privat" oder vom TH nehme, bleibt jedem selbst überlassen ;)
OT!

Hey, dreht den Züchter nicht gleich durch den Fleischwolf...

Wie gesagt, ich hab nur Black Jack einmal gesehen und über den haben sich viele sehr gut geäußert

also ich bin kein spezialist und auch für mich ist zusehen(ersten 4 bilder bei verkauf)das diese hunde nichrt von alleine so stehen.

hii also meine trainerin hat einen hund von dort und muss sagen er ist absolut lieeeb und sehr brav in agility und in der UO schon viel gewonnen und absolut liebenswert..

lg marie

Bin zwar aus Deutschland und noch neu hier aber allein aus der Erfahrung mit der Tierschutzarbeit, kann ich sagen Hände weg. Das sieht mehr nach Handel als nach seröser Zucht aus.....

Es gibt hunderte von Hunden auch Welpen bei Bullterrier in Not oder bei der Satfforshire Hilfe wieso soll man so jemandem das Geld in den Rachen schmeißen?

Und nochwas....ein seriöser Züchter ist einem Verband angeschlossen und wird seine Hunde nie ohne Papiere abgeben. Wenn er diese ohne Papiere zu einem Spottpreis von 250 Euro abgibt, stinkt das zum Himmel, die Tausender könnt ihr dann umgehend zum Tierarzt tragen. Glaubt mir ich habe schon zuviel gesehen... Hände weg, auch nix aus Mitleid kaufen, das kurbelt diese Geldmacherei nur noch an.
Für 250 Euro bekommt ihr normalerweise einen Hund vom Tierschutz mit Schutzvertrag und dieser hat alle Impfungen und ist gesundheitlich überprüft.

Nun diesen Rat würde ich auch geben ;) Ich kenne die Brüder Rola, und kann NICHTS Negatives über ihre Art der Hundezucht bzw. Haltung mitteilen. Vom Aussehen der Züchter auf ihre Art der Hundehaltung/-zucht zu schließen finde ich mehr als präpotent.

Die Brüder Rola waren zumindest die ersten IPO-Starter mit Staff ;),

Ja so ändern sich die Zeiten würd ich zu dem Thema nur sagen;)

Da ich ja einen Tierschutz-Staff habe und mir auch von Anfang an sicher war keinen vom Züchter zu holen, kenne ich auch keine Züchter persönlich. Von den Power Brothers habe ich allerdings schon viel Positives gehört.

Aussnahmsweise muss ich dem Herrn Sticha mal recht geben.

Die Rolabrüder arbeiten super mit den Hunden. Charly Rola, der Staffzüchter, hat sogar schon Hunde zurückgeholt denen es schlecht ging bzw. versucht wurden zu "missbrauchen". Er nimmt auch Welpen seiner Rasse (Staff u. Pit), die über Tierhelfer zu ihm kommen, weil er ein super Wissen und ein Handling dieser Hunde hat.

Ich kann nur Positives über Powerbrothers sagen.

Persönlich würde ich auch einen Hund über den Tierschutz statt vom Züchter nehmen, das ist aber jeden seine Sache. Als Züchter kann ich ihn nur weiterempfehlen.

Hunde zurückgeholt :confused:

Naja mir sagen Bilder mehr als tausend Worte!! Man braucht nur auf Zuchtzulassungen und Ausstellungen schaun!!

Hunde zurückgeholt :confused:

Naja mir sagen Bilder mehr als tausend Worte!! Man braucht nur auf Zuchtzulassungen und Ausstellungen schaun!!

Was ist daran nicht zu verstehen???

Er hat erfahren, dass es dem Hund schlecht geht und er hat ihn zurückgeholt? Ist das nicht sein gutes Recht?

Bilder, tausend Worte. Hinfahren und sich selber überzeugen. Ist nicht jedermanns Sache sich über Internet darzustellen.

Oben