Hat jemand PayPal?

Enja

Super Knochen
Hallo,

hat jemand von euch PayPal?

Ich habe etwas in ebay gekauft, allerdings aus dem nicht EU Ausland und nicht die Bankgebühren bedacht die zirka 20 Euro ausmachen :eek:

Wieviel kostet das wenn man es per PayPal bezahlt?
Bringt das etwas extra dafür ein PayPal Konto zu eröffnen?

Oder könnte mir jemand von euch das erledigen?

Liebe Grüße
Manuela
 
hi,
ich hatte früher paypal.

kostet als privatnutzer rein garnichts ;-)

am besten mit kreditkarte zu handhaben, funktioniert sehr gut u. ich hatte früher nie probleme (hab öfters was bei ebay.us ersteigert).

seit ich keine kreditkarte habe, nutz ich es nicht mehr. aber es gibt auch die möglichkeit es über das bankkonto laufen zu lassen, nur ist das ziemlich mühsam. da muß man mit einem überweisungsausdruck zur eigenen bank latschen, dort je nach bank bearbeitungsgebühr zahlen u. es dauert halt bis das geld dann dort ist wo es hin gehört :eek:
 
Habe Paypal schon relativ lange und bin total zufrieden damit, zahle immer auch meine ebay einnkäufe damit.
Ist sofort bezahlt und man hat keine rennereinen.

Dauert aber etwas beim einrichten, weil die erst kleine Beträge um die 10 ct. auf dein Konto überweisen und du das eingeben musst.
 
Ich hab PayPal...und auch keine Kreditkarte!
Ich überweise immer wieder einen Betrag von meinem Konto auf mein Paypal Konto, so dass ich ein Guthaben habe...ist eigentlich ganz easy...(wenn man internetbanking hat, muß man auch nicht zur Bank)
Verwende es aber nicht ständig.
 
mein freund macht das auch übers Konto... so kann mans als guthabenkarte sehen das paypal konto. einfach vom konto was drauf überweisen und mit dem paypal konto bezahlt man dann quasi.. Eigentlich ziemlich easy :)

lg
Syra
 
mein freund macht das auch übers Konto... so kann mans als guthabenkarte sehen das paypal konto. einfach vom konto was drauf überweisen und mit dem paypal konto bezahlt man dann quasi.. Eigentlich ziemlich easy :)

lg
Syra

Echt??
Ich hab's mir nämlich vor einiger Zeit mit Konto einrichten wollen und hab's dann so verstanden das ich jedesmal erst zur bank muss??
Wo findet man die Info wie man schon vorab ein Guthaben drauf laden kann??
 
Ah, gutes Thema... ich wollt nämlich jetzt erst was über eBay VERkaufen und seit einiger Zeit MUSS man wenn man noch unter 50 Bewertungen hat PayPal beim Bezahlen anbieten :/ hat mich ziemlich abgeschreckt, da ich bei sowas immer eher misstrauisch bin... also is das schon eher empfehlenswert und vor allem sicher ? Hab nämlich keine Lust, dass da irgendwer vlt auf mein Konto zugreifen kann oder so...:S :eek:
 
Also Paypal ist schon eine sehr sichere Sache (ich würds mit Amazon gleichsetzen).

Ich habs mir vor einiger Zeit eingerichtet, weil ich bei den Spielen auf FB was kaufen wollte.
Leider konnte ich zwar das konto eröffnen, geld überweisen, aber fürs Zahlen auf FB braucht man trotzdem eine Kredtikarte die ich nicht habe!:mad:
 
hm... es gibt ja mittlerweile auch so aufladbare kreditkarten? vielleicht gehts damit, oder werden die auch nicht von allen aktzeptiert???
 
Also, ich kann auch ohne Kreditkarte über PayPal bezahlen (wenn ich Guthaben drauf habe)...ich muß auch nicht zur Bank gehen...hab auch schon bei Internetspielen über PP bezahlt (ohne Kredikarte).
 
Also, ich kann auch ohne Kreditkarte über PayPal bezahlen (wenn ich Guthaben drauf habe)...ich muß auch nicht zur Bank gehen...hab auch schon bei Internetspielen über PP bezahlt (ohne Kredikarte).

und wie geht das? wo genau "ladet" man sein paypal konto auf??
ich hab dazu wie gesagt bislang nicht wirklich was gefunden.. außer der info man soll mit dem ausdruck zur bank latschen... bin wohl zu doof dafür *lach*
 
Bei mir bucht Paypal alles automatisch von meinem Konto ab, könnte das auch per Klick aufladen ;)

Das Konto muss halt nur einmal bestätigt werden, das ist soweit ich weiß mit dem Weg zur Bank verbunden.
 
und wie geht das? wo genau "ladet" man sein paypal konto auf??
ich hab dazu wie gesagt bislang nicht wirklich was gefunden.. außer der info man soll mit dem ausdruck zur bank latschen... bin wohl zu doof dafür *lach*

Du gehst bei der Übersicht von "Mein Konto" auf "Geld einzahlen", Da steht dann weiter unten in rot die Bankverbindung mit dem Transaktionscode...
Einfach Geld auf dieses Bankverbindung überweisen (ich mach das immer per internetbanking vom Laptop aus *gg*)...nach ein paar Tagen kriegst du eine Mail, dass das Geld auf deinem PayPalkonto verfügbar ist (oder so ähnlich)...so nach 2 Tagen ungefähr.
 
Du gehst bei der Übersicht von "Mein Konto" auf "Geld einzahlen", Da steht dann weiter unten in rot die Bankverbindung mit dem Transaktionscode...
Einfach Geld auf dieses Bankverbindung überweisen (ich mach das immer per internetbanking vom Laptop aus *gg*)...nach ein paar Tagen kriegst du eine Mail, dass das Geld auf deinem PayPalkonto verfügbar ist (oder so ähnlich)...so nach 2 Tagen ungefähr.

ah super, muß ich mir nochmal anschauen.
hab das damals dann "genervt" ins eck geworfen quasi.
bis zur überprüfung des kontos bin ich ja gekommen (wo die ein paar cent überweisen, etc..).
 
Also ich werd mir das wohl doch nicht zulegen... will ja jetzt keinen unnötig beunruhigen oder so, aber nachdem ich mir das hier so durchgelesen habe, is es mir gleich wieder vergangen :

http://www.it-recht-kanzlei.de/viewComment.php?nid=2558

Selbst wenn das nur einem von 100 oder 500 oder 1000 passieren sollte (und dass es kein einmaliger Einzelfall ist, sieht man wohl auch...) ist mir das irgendwie nicht geheuer...

Ich finds nur echt irgendwie eine Frechheit, dass man das machen MUSS, wenn man was bei ebay verkaufen will (und halt noch relativ neu ist oder wenig Bewertungen hat). Mit welchem Recht wollen die bestimmen wie ich da die Bezahlung abwickle, das is doch meine Sache, wie ich das machen will....Aber klar ich weiß schon, ebay und paypal gehören ja zusammen...:rolleyes:
 
Also ich werd mir das wohl doch nicht zulegen... will ja jetzt keinen unnötig beunruhigen oder so, aber nachdem ich mir das hier so durchgelesen habe, is es mir gleich wieder vergangen :

http://www.it-recht-kanzlei.de/viewComment.php?nid=2558

Selbst wenn das nur einem von 100 oder 500 oder 1000 passieren sollte (und dass es kein einmaliger Einzelfall ist, sieht man wohl auch...) ist mir das irgendwie nicht geheuer...

Ich finds nur echt irgendwie eine Frechheit, dass man das machen MUSS, wenn man was bei ebay verkaufen will (und halt noch relativ neu ist oder wenig Bewertungen hat). Mit welchem Recht wollen die bestimmen wie ich da die Bezahlung abwickle, das is doch meine Sache, wie ich das machen will....Aber klar ich weiß schon, ebay und paypal gehören ja zusammen...:rolleyes:

da ich nie mehr als 50€ am paypal konto habe...meistens noch weniger,ist mir das relativ egal...aber ich weiß, dass die meisten ebay verkäufer paypal hassen und einen auch als Käufer sperren,wenn man mit öfter mit paypal zahlen will.
wer tausende euro auf so einem konto speichert ist selbst schuld!
 
Oben