Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab meinen Hund heute abend gefüttert mit einer dose nassfutter (400g)
Es hat nicht allzuviel ausgesehen und da er ja eh noch im wachsen ist hab ich mir gedacht ich geb ihm halt mal bisserl mehr. Normalerweise würde er am Abend ca. 250-300g Trockenfutter bekommen (in der früh hat er das auch normal wie immer gekriegt)
Jetzt hat er in der zwischenzeit geschlafen (ca. 1,5std.) und ist dann irgendwann aufgewacht...bin dann mit ihm raus zum lackerl machen und halt wieder rein. Ja und dann hat er trotzdem noch gejammert und is halt so zu mir kommen...dann hab ich gesehen das er auch bisserl scheppert und hab ma dacht vielleicht muss er noch ganz dringend hauferl machen oder so und auf dem weg wieder hinaus hat er auf einmal das komplette futter mitsamt einiger Trockenfutterleckerlis rausgekotzt...man hat so richtig gesehen wie der bauch arbeitet und es hat kurzfristig echt arg ausgeschaun. Gras war kaum dabei...eben nur futter.
Jetzt ist sein Bauch zum glück wieder normal und er tut auch schwanzwedeln und spielt sich herum und so...trotzdem finde ich es komisch das er komplett alles rausgekotzt hat. Gibt es sowas wie überfressen beim Hund und könnte das der grund gewesen sein?
Mfg
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob du das wirklich so meinst, wie du es schreibst![]()
Wo in Kärnten ist das den gewesen, den unsere Jäger sind beim Schießen immer recht schnell........
Aber bitte, du kannst deine Hunde nicht einfach so laufen lassen,
du weißt gar nicht wie oft nur nach vielen, vielen, vielen solcher ereignisse wird man irgendwie cooler oder verliert den verstand. ich hab beide phasen durchgemacht und hab mich dann für cooler entschieden.![]()
bist du sicher, daß du die ganze story gelesen hast? denn ich würde mir wünschen, daß wenigstens 10% der bevölkerung so viel verantwortung, mit ihren tieren zeigen, wie ich sie ausübe. lgc
in kärnten das ist EINMAL passiert und glaub mir jetzt kennen mich dort alle (in der näheren umgebung) und keiner hasst die hunde deswegen denn jeden (egal ob bauer oder jäger) ist das schon mal passiert, ausser dein hund geht nur an der leine, aber auch kanns passieren. ich hoff halt das dir das erspart bleibt. aber nach dreißig jahren mit hunden kenn ich halt schon mehrere storys. lgc
du weißt gar nicht wie oft nur nach vielen, vielen, vielen solcher ereignisse wird man irgendwie cooler oder verliert den verstand. ich hab beide phasen durchgemacht und hab mich dann für cooler entschieden.![]()
ich glaub es ist völlig normal,dass man panisch wird und angst hat um sein liebstes. auch ich muß bei mir beobachten (mit meinem neuen welpen), dass überreagiere und eben im ausland nicht sooo ein teather `gmacht hab. wie gesagt meine hunde sind völlig frei herumgelaufen oft 2-3 wochen gar nicht heim gekommen (läufige weibchen!!!!) aber ich glaub einfach wenn wir den hunden ihren instinkt lassen (von babyalter an!!) dann ist der hund auf alle fälle "gscheiter als wir, was sein futter angeht. lgc
sorry aber den hund wochenlang streunen zu lassen und das dann als "ich lasse ihm seine triebe ausleben" bezeichnen, find ich nciht grad sehr verantwortungsvoll...
hast du auch gelesen, dass er durch das geschlossene fenster abgehauen ist und nicht böse sein mein hund ist erzogen, doch AUCH ER WAR MAL JUNG UND UNGESTÜM. dem besten hundeführer passiert sowas immer wieder. ein tier ist eben unberechenbar sonst würden wir sie ja nicht haftpflicht versichern oder?
bist du sicher, daß du die ganze story gelesen hast? denn ich würde mir wünschen, daß wenigstens 10% der bevölkerung so viel verantwortung, mit ihren tieren zeigen, wie ich sie ausübe. lgc
Du hast die Verantwortung übernommen einen Hund zu halten.
Ihn nicht zu suchen wenn er wegläuft ist unverantwortlich.
ja, auch meinen eltern ist vor ähm 30 jahren einmal ein hund durchs geschlossene fenster gegangen (uraltes bauernhaus), weil er ihnen nach wollte. konsequenz: schock, neues fenster, situation überdacht, gehandelt. alles andere wäre indiskutabel gewesen.
jetzt mal ehrlich, wenn er wirklich überfahren oder erschossen werden würde, würdest du dir keine vorwürfe machen?
hast du auch gelesen, dass er durch das geschlossene fenster abgehauen ist und nicht böse sein mein hund ist erzogen, doch AUCH ER WAR MAL JUNG UND UNGESTÜM. dem besten hundeführer passiert sowas immer wieder. ein tier ist eben unberechenbar sonst würden wir sie ja nicht haftpflicht versichern oder?