Hat alles erbrochen

E

Erdbär

Guest
Hab meinen Hund heute abend gefüttert mit einer dose nassfutter (400g)

Es hat nicht allzuviel ausgesehen und da er ja eh noch im wachsen ist hab ich mir gedacht ich geb ihm halt mal bisserl mehr. Normalerweise würde er am Abend ca. 250-300g Trockenfutter bekommen (in der früh hat er das auch normal wie immer gekriegt)

Jetzt hat er in der zwischenzeit geschlafen (ca. 1,5std.) und ist dann irgendwann aufgewacht...bin dann mit ihm raus zum lackerl machen und halt wieder rein. Ja und dann hat er trotzdem noch gejammert und is halt so zu mir kommen...dann hab ich gesehen das er auch bisserl scheppert und hab ma dacht vielleicht muss er noch ganz dringend hauferl machen oder so und auf dem weg wieder hinaus hat er auf einmal das komplette futter mitsamt einiger Trockenfutterleckerlis rausgekotzt...man hat so richtig gesehen wie der bauch arbeitet und es hat kurzfristig echt arg ausgeschaun. Gras war kaum dabei...eben nur futter.

Jetzt ist sein Bauch zum glück wieder normal und er tut auch schwanzwedeln und spielt sich herum und so...trotzdem finde ich es komisch das er komplett alles rausgekotzt hat. Gibt es sowas wie überfressen beim Hund und könnte das der grund gewesen sein?

Mfg

es ist gut wenn er es rauskotzt sonst hätte es zu einer magendrehung koen können so geschehen im märz bei meinem dobi (70%) der hunde sterben daran! kann aber auch eine gastritis sein wobei ich bei kleineren hunden eher tippe lg claudia 24

Hallo,

danke für deine antwort claudia...ja rauskotzen ist da auf jeden fall besser.

Bei einer Magendrehung verschließen sich die zugänge sowohl vorne als auch hinten oder - somit wäre erbrechen gar nicht mehr möglich gewesen stimmts? Das heisst so etwas kann es hoffentlich nicht sein (inzwischen schläft er auch schon wieder-auch ein gutes zeichen denk ich)

Sehr komisch war dieses "scheppern" also er hat ziemlich gezittert kurz bevor es los gegangen ist...ich konnte es aber nicht deuten ob ihm so schlecht war oder er schmerzen hatte oder ob er einfach gezittert hat weil er gewusst hat das er gleich in die wohnung kotzen muss...

Manchmal wünscht ich mir die Hunde könnten sprechen, dann wär das ganze einfacher :o

Mfg

hallo,

wie alt ist dein hund, was und vor allem wie oft fütterst du?

das scheppern ist mmn "normal" wenn einem hund so schlecht ist, dass er erbricht, knapp vorm ko**en hat ein mensch ja auch alle zustände:o

gute besserung auf alle fälle:)

Hallo,

heute geht es ihm schon wieder ganz normal :)

Er ist zw. 7 und 8 Monaten und bekommt Futter von Royal Canin bzw. manchmal auch Select Gold.
Weil er sehr dünn ist schau ich in letzter zeit das ich ihm auch viel zwischendurch gebe (leckerlis) und hab mir deshalb auch nichts dabei gedacht das ich ihm mal am abend bisserl mehr gebe...vom nassfutter hab ich eine dose mitgenommen weil er sich immer ziemlich freut wenn er sowas bekommt...aber eben nur selten weils ja nicht so gesund ist was ich so gehört hab....aber schmecken tuts ihm allemal *g*

Füttern tu ich am morgen und am abend jeweils ca. 300g Trockenfutter (wie gesagt das nassfutter ist eher die ausnahme)

Mfg

Hallo,

heute geht es ihm schon wieder ganz normal :)

Er ist zw. 7 und 8 Monaten und bekommt Futter von Royal Canin bzw. manchmal auch Select Gold.
Weil er sehr dünn ist schau ich in letzter zeit das ich ihm auch viel zwischendurch gebe (leckerlis) und hab mir deshalb auch nichts dabei gedacht das ich ihm mal am abend bisserl mehr gebe...vom nassfutter hab ich eine dose mitgenommen weil er sich immer ziemlich freut wenn er sowas bekommt...aber eben nur selten weils ja nicht so gesund ist was ich so gehört hab....aber schmecken tuts ihm allemal *g*

Füttern tu ich am morgen und am abend jeweils ca. 300g Trockenfutter (wie gesagt das nassfutter ist eher die ausnahme)

Mfg

na? hamma uns im nick geirrt? :D

*loooooooool*

Naja gut jetzt ists auch schon egal...ich habe ziemliche angst um meinen hund wenn es um seine gesundheit geht...das ist mir relativ peinlich wenn man bedenkt das ich nicht das erste mal hier im gesundheitsthread gepostet habe wegen der magendrehung und anderen futtersachen :o -naja ich hoff ich werd jetzt nicht in der luft zerfetzt weil ich so panisch bin...wenn doch kann ma nix machen...

In dem anderen thread hats dann geheissen das mein hund kein normales leben führen kann weil ich ihn nicht normal behandle und so sachen...aber ich kann versichern das der hund ein normales leben führt und das obwohl ich so angst um seine gesundheit habe!!!!

Tja...aufgeflogen :D

mfg

*loooooooool*

Naja gut jetzt ists auch schon egal...ich habe ziemliche angst um meinen hund wenn es um seine gesundheit geht...das ist mir relativ peinlich wenn man bedenkt das ich nicht das erste mal hier im gesundheitsthread gepostet habe wegen der magendrehung und anderen futtersachen :o -naja ich hoff ich werd jetzt nicht in der luft zerfetzt weil ich so panisch bin...wenn doch kann ma nix machen...

In dem anderen thread hats dann geheissen das mein hund kein normales leben führen kann weil ich ihn nicht normal behandle und so sachen...aber ich kann versichern das der hund ein normales leben führt und das obwohl ich so angst um seine gesundheit habe!!!!

Tja...aufgeflogen :D

mfg

süss :D

Auch wenn es oft den Anschein hat - es sind immer noch ein paar da, die dich deswegen nicht zerfetzen. ;)

Ich würde mal sagen sein Magen war ein bisserl zu voll.
Trofu und Nassfutter haben unterschiedliche vertauungszeiten,hast eh gesehen,das noch unverdautes Trofu dabei war.Jetzt gehts ihm sicher wieder gut.:D

ja das stimmt jetzt gehts dem hund wieder gut - war also zum glück wirklich nur überfressen...werd wohl die nassfutter-freude wohl nicht mehr machen...

kann ja passieren :)

ich würd aber an deiner stelle trotzdem versuchen, nicht allzu panisch zu werden, wenn sich der hund mal übergibt - das ist meist völlig normal und harmlos! vll. hat er irgendwas blödes gefessen tagsüber und hat sich dem magen verdorben oder so... wenn das nur einmal vorkommt, würd ich mir wirklich keine sorgen machen!

und ja: hätte er eine magendrehung könnte er sich nicht mehr übergeben, sondern würde würgen, aber nicht brechen können...

ich versteh dich aber - ich bin bei meiner hündin auch total heikel und werd total narrisch, wenn irgendwas ist mit ihr, aber es bringt einfach nix, sich immer gleich sorgen zu machen...

Ich kanns verstehen...:o

Als ich Alina noch nicht so lang hatte, hat sie ja nur gekotzt....frag nicht, wie oft ich zum TA gerast bin :o :)

Aber mit der Zeit bekommt man a bissl a Routine ;)

ich glaub es ist völlig normal,dass man panisch wird und angst hat um sein liebstes. auch ich muß bei mir beobachten (mit meinem neuen welpen), dass überreagiere und eben im ausland nicht sooo ein teather `gmacht hab. wie gesagt meine hunde sind völlig frei herumgelaufen oft 2-3 wochen gar nicht heim gekommen (läufige weibchen!!!!) aber ich glaub einfach wenn wir den hunden ihren instinkt lassen (von babyalter an!!) dann ist der hund auf alle fälle "gscheiter als wir, was sein futter angeht. lgc

wie gesagt meine hunde sind völlig frei herumgelaufen oft 2-3 wochen gar nicht heim gekommen (läufige weibchen!!!!)

ähm, wie meinst denn das genau?:eek:

@ pimperl, schön, dass es deinem hund besser geht.:) ich finde eigentlich, dass es einem nie peinlich sein muss, wenn man sich um seine tiere sorgt:)

wenn es dir allerdings vorkommen sollte, dass er zu dünn ist für sein alter (obwohl es im wachstum oft besser ist, zu schlank, als zu dick), dann solltest du ihn nicht mit leckerlis auffüttern, sondern besser eine weitere mahlzeit einführen. dann sind die portionen nicht so riesig, dass er sich überfressen kann und er bekommt aus dem trofu sicher mehr nährstoffe als aus den herkömmlichen leckerlis (wobei ich rc nicht als tolles trofu einordne, wieso hast du dich dafür entschieden?)

ich glaub es ist völlig normal,dass man panisch wird und angst hat um sein liebstes. auch ich muß bei mir beobachten (mit meinem neuen welpen), dass überreagiere und eben im ausland nicht sooo ein teather `gmacht hab. wie gesagt meine hunde sind völlig frei herumgelaufen oft 2-3 wochen gar nicht heim gekommen (läufige weibchen!!!!) aber ich glaub einfach wenn wir den hunden ihren instinkt lassen (von babyalter an!!) dann ist der hund auf alle fälle "gscheiter als wir, was sein futter angeht. lgc

:eek:

naja, der dobi ist mir z.b. (ich hab da ein einfamilienhaus) durch das geschlossene küchenfenster durch und ab in die nächste ortschaft (ca. 6km entfernt) zur hündin was glaubst wie lang ich da oft suchen mußte. irgendwann hab ich drauf gepfiffen denn wenn er arg hunger hatte (und das beste essen gibts ja immer nur bei "MAMA") ist er eh wieder heim lgc
ach ja in kärnten war er auch schon auf tour 4 tage die hündin vom jäger war läufig

Hab meinen Hund heute abend gefüttert mit einer dose nassfutter (400g)

Es hat nicht allzuviel ausgesehen und da er ja eh noch im wachsen ist hab ich mir gedacht ich geb ihm halt mal bisserl mehr. Normalerweise würde er am Abend ca. 250-300g Trockenfutter bekommen (in der früh hat er das auch normal wie immer gekriegt)

Jetzt hat er in der zwischenzeit geschlafen (ca. 1,5std.) und ist dann irgendwann aufgewacht...bin dann mit ihm raus zum lackerl machen und halt wieder rein. Ja und dann hat er trotzdem noch gejammert und is halt so zu mir kommen...dann hab ich gesehen das er auch bisserl scheppert und hab ma dacht vielleicht muss er noch ganz dringend hauferl machen oder so und auf dem weg wieder hinaus hat er auf einmal das komplette futter mitsamt einiger Trockenfutterleckerlis rausgekotzt...man hat so richtig gesehen wie der bauch arbeitet und es hat kurzfristig echt arg ausgeschaun. Gras war kaum dabei...eben nur futter.

Jetzt ist sein Bauch zum glück wieder normal und er tut auch schwanzwedeln und spielt sich herum und so...trotzdem finde ich es komisch das er komplett alles rausgekotzt hat. Gibt es sowas wie überfressen beim Hund und könnte das der grund gewesen sein?

Mfg

Ja sicher gibt es das,wahrscheinlich hat er alles zu schnell runtergewürgt oder er hat sich einfach überfressen.Wenn dein Hund zu schnell frisst(würgen) ist es besser kleinere Portionen mehrmals am Tag zu geben,ausserdem solltest du deinen Hund nicht überfüttern.l.g.susanne:D

naja, der dobi ist mir z.b. (ich hab da ein einfamilienhaus) durch das geschlossene küchenfenster durch und ab in die nächste ortschaft (ca. 6km entfernt) zur hündin was glaubst wie lang ich da oft suchen mußte. irgendwann hab ich drauf gepfiffen denn wenn er arg hunger hatte (und das beste essen gibts ja immer nur bei "MAMA") ist er eh wieder heim lgc
ach ja in kärnten war er auch schon auf tour 4 tage die hündin vom jäger wa
r läufig

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob du das wirklich so meinst, wie du es schreibst :eek: :eek:
Wo in Kärnten ist das den gewesen, den unsere Jäger sind beim Schießen immer recht schnell........

Aber bitte, du kannst deine Hunde nicht einfach so laufen lassen,

das war in der nähe turacher höhe ca. 1600m seehöhe ich weiß das mit den schießen frag mal fam. bacher (das ist der jäger) alle haben ihn gesucht , ich dachte für mich, er ist wildern und abgestürtzt. keiner hat geglaubt dass der hund zurückkommt jetzt kennt man uns halt da oben ist ja auch nicht schlecht:) lgc

Oben