Hasenmädchen trauert zu stark, was tun?

eine hübsche hast du da :)

Danke. Sollte sich ein Platz finden wo Trisha einen gleichwertigen Partner (oder mehrere) hätte, dann würde ich jedenfalls über eine Abgabe nachdenken. Allerdings nur mit großem Freigehege und allem was sie braucht. Die Vorbesitzerin wandte sich allerdings auch an die Kaninchenhilfe (was ich weiß) und keiner wollte sie ihr abnehmen, daher suchte sie solange Platz. Das wäre aber die letzte Lösung für mich und nur im Sinne vom Tier.

LG Sylvia
 
in Deutschland haben Schnupfengruppen, aber dass hilft dir auch nicht viel, da der Transport kein kleines Risiko ist :o

ich muss ehrlich sagen, ich hätte nicht gedacht dass es so schwierig ist einen Schnupfer zu finden...vor allem hast da dann immer wieder das Problem mit der Nachbesetzung wenn wieder einer der beiden stirbt...:o
 
in Deutschland haben Schnupfengruppen, aber dass hilft dir auch nicht viel, da der Transport kein kleines Risiko ist :o

ich muss ehrlich sagen, ich hätte nicht gedacht dass es so schwierig ist einen Schnupfer zu finden...vor allem hast da dann immer wieder das Problem mit der Nachbesetzung wenn wieder einer der beiden stirbt...:o

Stimmt vor allem wer gibt gerne sein Tier ab ohne den Platz selber zu sehen? Und auf Fotos schaut vieles gut aus :( und ja es wäre massiver Stress für sie.
Eben genau das ist das Problem: mit der Nachbesetzung wenn eins geht, quasi eine Neverending Story die mehr als schwierig ist :(.
 
ich hab jetzt mal kurz quer gelesen und ich hoffe ich schreib jetzt nicht den totalen Blödsinn...

weißt du an welchem Erreger sie leidet? Soll ja mehrere geben, dann könnte man den Partner doch dagegen immunisieren, auch wenn man von der Impfung nicht nur gutes hört

vll wäre das eine Richtung die man einschlagen könnte??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mal kurz quer gelesen und ich hoffe ich schreib jetzt nicht den totalen Blödsinn...

weißt du an welchem Erreger sie leidet? Soll ja mehrere geben, dann könnte man den Partner doch dagegen immunisieren, auch wenn man von der Impfung nicht nur gutes hört

vll wäre das eine Richtung die man einschlagen könnte??

Nein des passt schon. Wie im ersten Beitrag erwähnt hatten all meine Ninchens Pasteurellen. Also der Zwerg hatte es, übertrug es auf Joy und Trisha hat das Gleiche.

LG Sylvia
 
UPDATE: falls es jemanden interessiert. trisha hat auf die behandlungen gut angesprochen und schnupft weniger. ich möchte sie mir noch ein paar tage ansehen, weils mir noch sorgen macht....

JEDENFALLS!!!!!! war ich heute im wr. tierschutzhaus uuuuuuuund hab mich verliebt. in 2 schnupfer :D:D:D. einer ist ein alter herr der nicht so gut aussieht und ziemlich zerrupft ist. ich hab ihm mal vesprochen ihn bald abzuholen. wie gesagt möchte trishi noch bissi beobachten.
na dann gibts noch nen sehrrrrrrrrr jungen schnupfer. bei dem hat bei dackelchen sylvi und mir die liebe sofort eingeschlagen. sobald er kastriert wäre würd ich ihn auch nehmen. mir wäre vom stress her am liebsten beide gleichzeitig heim zu bringen und mit trisha zusammen zu bringen, wäre für den schnupfen das beste. aber mal sehen ob der kleine mann beim nächsten kastra termin dabei ist....

also das ist die derzeitige lage :). trishi muss auf jeden fall nicht alleine bleiben sofern sich sich fangt und es ihr gut geht!

lg sylvia

nachtrag: es gibt genau 3 schnupfer dort :). 2 würd ich nehmen. das weibi geht leider nicht, das wäre die dritte.
 
Das freut mich echt total, dass du nun doch noch "Schnupfer" gefunden hast. Ich hoffe, du hast diesmal etwas länger Zeit mit den Hüpfern :)
 
ja hoffe es klappt. aber auf den alten zerzausten "Johnny" freu ich mich schon sehr :), wäre schön wenns mit dem kleinen auch klappt. aber ich hatte den opi heute bissi am arm und er hat mich ganze zeit gebusselt. war irgendwie so als würd er sagen wollen, er tät gern in einem tollen gehege wohnen :D. er ist ure dünn, fast nur haut und knochen und darüber halt zerzaustes fell....
der kleine is ja sowieso zucker. mal sehen ob er dann noch da ist. wenn ihn wer unkastriert und trotz schnupfen nimmt, dann is er leider weg. den opi nimmt sicher keiner :(, aber dafür wir :). der sieht so arm aus, da kann ich gar net anders.

lg sylvia
 
ja hoffe es klappt. aber auf den alten zerzausten "Johnny" freu ich mich schon sehr :),

. er ist ure dünn, fast nur haut und knochen und darüber halt zerzaustes fell....

. den opi nimmt sicher keiner :(, aber dafür wir :). der sieht so arm aus, da kann ich gar net anders.

lg sylvia


Weißt Sylvia,

ich denk mir immer, wenn es einen eigenen Himmel für tierliebende Menschen gibt, dann hast du dort sicher eine eigene große "Ehren-Wolke"...... ;)

LG
Inge
 
Danke für die Blumen Inge. Aber der alte Knabe ist wirklich so herzig. Keine Schönheit und in keinem guten Zustand optisch, aber sowas von lieb. Den nimmt man glaub ich eher wenn man ihn mal am Arm hat und seine Bussis genießt udn spürt wie dünn der ist :o. Vor allem denk ich mir der hat noch ne Zeit in einem sonnigen Gehege verdient. Im Wr. TSH sitzt er leider in einer Einzelbox, weil er ja krank ist und nicht zu den anderen kann und das ist leider drinnen, aber nicht mehr lange :).

Vor einiger Zeit hab ich mich noch so gegen einen Neuzugang gewehrt, aber nach meinem gestrigen Besuch im Tierheim hat sich das geändert. Ich freu mich und möcht wirklich gerne beide aufnehmen. Opi sowieso und hoffentlich klappt es mit dem kleinen ursüßen Buben auch. Der ist sowas von Zucker :o:D:). Trisha ist ja von Haus aus eine ganz liebe, scheue Häsin, daher wird das mit den Jungs schon passen denk ich.

LG Sylvia
 
Es wird spannend :). Morgen ziehen die beiden Jungs ein :).
Der Opi direkt zu Trishi in Stall und Gehege und der kleine Mann eine Etage höher, da er leider erst vor 10 Tagen kastriert wurde und er somit leider noch 6 Wochen :eek: (jetzt nur mehr ca. 4) potent ist :(.
Ich freu mich schon sehr und hab heute alles gründlichst sauber und neu gemacht. Alles bezugsbereit und es kommt endlich wieder Leben ins Gehege.
Hoffentlich mag Trishi den alten Johnny. Der kleine Mann wird Jimmy heißen.
Ich freu mich sooooooo sehr auf die Zwerge :). Daher musste ich das mit Euch teilen :)

LG Sylvia
 
Super, dass es nun doch mit beiden geklappt hat! Na dann, auf eine wunderschöne Zeit mit deinen drei Hopsis :)
 
hallo,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. war durch darkos tod sehr aus der bahn geworfen :(.

also die beiden jungs sind eingezogen. klein jimmy ist noch extra, da er erst ende juli mit trishi zusammen darf, weil er ja erst kastriert wurde.
opi johnny ist schon mit trisha zusammen. trisha hat ihm am ersten und zweiten tag 2 kats zugefügt. hinten nähe po. er hat sich irre geschreckt und er hat auch jetzt eine woche später noch wahnsinnige angst vor ihr. ich kann nicht sagen wie alt er ist, aber uralt. ich bezweifle irgendwie, dass er je in gesellschaft war. trisha lässt ihn seit dem ziemlich in ruhe. sie tut ihm nichts mehr. wenn sie ihm allerdings zu nahe kommt, dann ergreift er sofort die flucht. er tut mir ur leid.
der schnupfen ist bei allen 3en ausgebrochen. daher hätte ich nie ein haserl aus D genommen. der transport von vösendorf war für jimmy und johnny schon so stressig, dass sie extremst schnupfen. behandle sie gerade mit zithromax, da jimmy erst AB bekam und johnny eh sowieso schwach ist. ich hoffe es hilft.

ich denke wenn ich jimmy zu trisha lasse, dann werde ich johnny extra geben. es ist einfach zuviel stress für den alten herrn und ich glaube er wäre besser aufgehoben in einem eigenen stall. mal sehen.
trisha würd ihm ja nix mehr tun, aber er hat so riesige angst :(.

das war mal der erste bericht. hier noch ein paar fotos der 3.
schaut auf den bildern zwischen johnny und trisha harmonischer aus als es ist.
der opi hat leider auch ein paar probs mit den hinterbeinen. er kann die stiegen zum stall zwar runter aber rauf geht leider nicht :(.

7560923czq.jpg


7560925svg.jpg


7560926gcw.jpg


7560927zpt.jpg


7560928pvq.jpg


7560929wrx.jpg


LG Sylvia
 
Oben