Hasen/ Riesenkaninchen - wo unterbringen?

kamiu

Super Knochen
Hallo,

gibt es eine seriöse(!) Stelle, die sich um gefundene Hasen/ Riesenkaninchen kümmert, dh sie nicht als Schlachttier weitergibt und wo es diesen gut geht? Oder ev. eine Privatperson, die einen Hof etc hat?

Bei meiner bisherigen Suche wurde ich von div. Tierschutzorganisationen leider enttäuscht...

Danke!
 
Hast Du Dich schon bei der Kaninchenhilfe erkundigt? Die nehmen nur mehr Notfälle auf.

Dann gäbe es noch die Kaninchenhelpline.
 
Hast Du Dich schon bei der Kaninchenhilfe erkundigt? Die nehmen nur mehr Notfälle auf.

Dann gäbe es noch die Kaninchenhelpline.
Die Kaninchenhilfe gibts nicht mehr und die Kaninchenhelpline hat mich mehr oder minder unfreundlich abgewiesen, weil sie voll sind, das Tier ja trächtig sein könnte usw. Ich mein, es ist ja nicht so, als würd ichs aus Langeweile abgeben. Eher so, weils mir zugelaufen ist und es in meiner Wohnung besser aufgehoben ist als in nem kleinen Tierheimkäfig, wo es sich nedmal umdrehen kann.
 
Das verblüfft mich aber schon, dass es die Kaninchenhilfe Österreich nicht mehr gibt. http://www.kaninchenhilfe.com/indexp.php4

Erstens bin ich Mitglied, immer noch in deren gut besuchtem Forum unterwegs und dann wurde mir auch von Kurzem der Erlagschein für den Mitgliedsbeitrag übersandt, den ich brav einbezahlt habe...:confused:

Kannst Du mir bitte - event. via PN - bekannt geben, wer Dir gesagt hat, dass es sie nicht mehr gibt? DANKE!

Ja, die Helpline hat einen etwas forschen Ton.....
 
Hallo!

Bine hat Dich doch kontaktiert!? Sie würde Dir sofort helfen! Hast Du ihr schon geantwortet??
Lg
Romana
 
..was hat die Kaninchenhilfe denn gesagt?? Schade dass es bei Sabine für Dich nicht gepasst hat. Was ist denn mit purzel und vicky?? Schon gefragt??? Google gibt alles mögliche her... Bevor es noch länger ganz alleine bei Dir sitzt und sich sonst nichts findet, melde Dich bitte bei mir.
 
Der Verein Kaninchenhilfe Österreich wurde mit 07.05. aufgelöst. Habe es jetzt schriftlich bekommen und daher werden keine Tiere mehr aufgenommen.
 
..was hat die Kaninchenhilfe denn gesagt?? Schade dass es bei Sabine für Dich nicht gepasst hat. Was ist denn mit purzel und vicky?? Schon gefragt??? Google gibt alles mögliche her... Bevor es noch länger ganz alleine bei Dir sitzt und sich sonst nichts findet, melde Dich bitte bei mir.
Die wird eben aufgelöst. Die Kaninchen-Helpline ist voll. Purzel und Vicky?
Ich weiß, dass es bei mir nicht optimal ist, nur ich wills auch nicht an die erstbeste Person abgeben, nur damit es von mir "wegkommt". Ein halbwegs guter Platz ist mir dann schon wichtiger. Ich hoffe, dass das verständlich ist.

Angeblich zu wenig Pflegestellen oder so. Die wollen jetzt einzeln weitermachen, wenn ich das richtig verstanden habe. Für genaueres, frag aber bitte beim Verein selbst nach! (bzw. bei den zuständigen Leuten, die im Verein waren)

Es tut mir auch leid, dass ich mich diesbezüglich immer nur sporadisch melde - nur momentan hab ich wirklich viel um die Ohren und da ists mir wichtiger alle Tiere versorgt zu wissen, bevor ich in irgendwelche Foren schau! :eek:
Dem Kaninchen gehts aber gut und es bekommt regelmäßig Auslauf - was zwar auch ned optimal ist im Gesamten, aber ich glaub noch immer besser als in einem Minikäfig zu sitzen oder überfahren zu werden.
 
ich weiß ja jetzt nicht, ob das kaninchen bei dir bleiben kann bis es vergeben ist. aber wirklich lieb zu den kleintieren sind auch der dechanthof und die leute vom tsv klosterneuburg.

dort gibt es gehege und die tiere leben bis zur vermittlung zusammen. nur damit du noch anlaufstellen hast, falls du sie brauchst:);)
 
Der NFHÖ hab ich ein Mail geschrieben, allerdings habe ich da noch keine Antwort bekommen...

Dechanthof ist mitunter ne Alternative, danke!
 
Danke Chicha. Naja, besonders erhellend ist die Begründung ja auch nicht. Weil vom Stamm einige aufhören möchten... naja und warum dieses?

Die Begründung auf der HP, warum sie keine Vermttlungstiere mehr nehmen, die find ich total logisch und nachvollziehbar. Da heißt es auch noch, dass sie ein reiner Beratungsverein mit Urlaubsbetreuung und Gnadenhof sein wollen.

Einen Verein den man solange aufgebaut hat, einfach abzuwürgen, da brauchts mehr, als dass ein paar aufhören möchten....

Aber es ist deren Sache, hab nur laut gedacht/geschrieben ..... :eek:

..... ausserdem ist es eh OT.
 
soweit ich weiß nimmt NFHÖ keine kaninchen;) (waren nur ausnahmesituationen) hab sie zwar in der signatur, habe aber mit dem verein persönlich nichts zu tun:) habe ganz am anfang von ihrem entstehen tiere genommen und wollte am bekanntheitsgrad mithelfen;)

darum kann ich dir da nicht helfen, warum da noch keine antwort erhalten hast.

wünsche toi toi toi fürs kaninchen:)
 
Nachdem mir das liebe Kaninchen inzwischen meine Nachttischlampe getötet hat (bzw. das Kabel zerstört hat; nein dem Tier gehts gut!), wird die Platzsuche nun wirklich etwas dringender! Ich bringe sie auch gerne wohin und schau mir den Platz an (soweit es machbar ist, ich hab kein Auto) und beteilige mich gerne an höher ausfallenden Kosten (Tierarzt u.ä.) falls das mal nötig sein soll...
Ich hätte nur wirklich gerne einen guten Platz für sie!
 
Oben