Hartes Knabberzeug

pezibärli

Anfänger Knochen
Wer kann mir helfen, was ist wirklich hart wo der Hund lange kaut. Pansen ist im Nu weg, Ochsenziemer sind etwas besser aber auch das hält nicht lange. Mein kleiner ist erst 15 Wochen aber er kaut so gerne (gott sei dank nicht an möbel und schuhe) aber was gibt es wirklich hartes zum Knabbern.

LG

Petra
 
Hirschsehnen und -luftröhren, aber ob das für so einen jungen Hund schon das richtige ist, weiß ich nicht :confused:
 
Hallo!

Meine beiden großen (Berner und Bernhardinermix) bekommen immer große Knochen mit etwas Fleisch, die sind auch getrocknet. Die sind wirklich riesig, daran knabbern sie einige Wochen rum. Man bekommt sie beim Frischfleischexpress in Baden bei Wien und auf den Hundemessen sind sie auch immer dabei. Das ist super für die Zähne und sie vertragen es im Gegensatz zu vielen anderen Kausnacks sehr gut. Gut sind auch die vorher beschriebenen Rinderkopfhautstreifen.

Meine kleinen Papillons fressen am liebsten die getrockneten Hühnerhälse.

Liebe Grüße
Karin und die Papillons vom Schneebergparadies
 
also unser bernhadinermix und seine bernhadienervorgänger die haben immer knochen von den eigens geschlachteten schweinen kriegt (meine oma hat das voher aber glaub ich schon abgekocht wegen den viren... aber kA da war ich noch zu klein um das zu registrieren....) da meine oma jetzt aber keine schweindln mehr am hof hat, hohlt si sich immer schlachtabfälle vom metzger und da sind, nehm ich mal an, knochen auch dabei... und ja, an den knochen kauen die hunde ewig ^^
ich kann mich noch errinern, als kind, da sind die knochen immer draußen herumgelegen ^^ die waren glaub ich schon ein paar jahre alt xD keine ahnung was das für knochen waren aber ich nehm mal stark an, dass das irgendwelche gelenksknochen gewesen sein müssen...
also ich an deiner stelle würde bei einem metzger oder vl auch beim spar oder billa einfach mal fragen, ob sie ein paar knochen haben, die sie ohnehin nicht mehr brauchen... meine oma kriegt die schlachtabfälle kistenweise und dass gratis!!!

lg
 
naja i glaub net dass was ZU hart sein kann, weil wenns den hund net gfreut kaut er drauf eh net herum... (denk ich mir mal...)
 
naja i glaub net dass was ZU hart sein kann, weil wenns den hund net gfreut kaut er drauf eh net herum... (denk ich mir mal...)

Bei Welpen wär ich mir da nicht so sicher ... ich werd halt bei meiner noch warten mit solchen Sachen, im Moment beschränke ich mich auf Kaninchen-und Schweinsohren, Luftröhre und Pansen. Für Schweinsohren und Luftröhre braucht sie schon ein bisserl länger.
 
naja also wir ham unsern bernhadiener wie er klein war auch normale schweins- und rindsknochen geben (und die warn jz alles andere als weich) und wir ham da nie a problem kappt... ich denk mir wennst dem hund ein auswahl von weich bis hart gibst dann wird er schon das nehmen was für ihn das angenehmse und dann weiß man auch was man ihm geben kann oder?
und irgendwo denk ich mir, wenn ich dem hund sachen zu kauen geb, und die sind ihm zu weich, dann fangt er mir evt. an an möbel zu knabbern und ähnliches... und da kann er sich dann, wenn er pech hat auch einen zahn ausbeissen... obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass ein hund so fest beißt dass ihm ein zahn ausfällt (augenommen milchzähne, da kann is mir scho vorstellen, aber die falln früher oder später so oder so aus...) weils ihm ja weh tun würd...
aber des is jetzt mei theorie...

lg
 
Also mein Welpe (13 Wochen) bekommt auch alles- rohe Fleischknochen (Rind,Schaf,Pferd), Hühnerkrägen, getrockneten Pansen, Ochsenziemer, Hufe, Ohren (er bevorzugt die mit Fell) und alle möglichen Kauknochen... er verträgt es super, hat den Zähnen nicht geschadet (kaut ja schließlich auch auf Holz etc herum), ich glaube die wissen schon was sie tun. Schließlich müssen die Milchzähne ja mal raus und die werden doch wohl auch jucken denk ich mir. ;)
 
ja, ich bin genau deiner meinung ^^
hatte zwar noch keinen eigenen hund, und unser bernhadiener ist schon 10, also auch schon ist die welpenzeit bei ihm auch schon ewig her, aber bis jetzt hätt ich noch nicht bemerkt dass für hunde sachen zu hart zum beisen sind ^^

lg
 
:rolleyes:Ich hab jetzt das mit der Rinderkopfhaut probiert, dauert auch nicht länger als 10 min. Vielleicht find ich ja mal was richtiges zum durchbeissen.
LG Petra
 
Nachdem Charlie auch alles Essbare binnen Minuten inhaliert und es aber größtenteils als Bestechung beim Bürsten gedacht ist (und dies bei einem Beardie doch etwas länger dauert manchmal :rolleyes:), hab ich ihm beim Zoo&Co eine Torgas-Wurzel gekauft: http://torgas.wordpress.com/ Die kann nicht splittern und er nagt und nagt und nagt und .... :D
 
Oben