Hartes Knabberzeug

@pezibärli: ja, gibts auch in Ö. z.B. tommy's Zoo teilweise. (aber so unkaputtbar wie sie angepriesen wird, find ich sie nicht... mein Hund hatte sie gerade mal 3 Std. in Bearbeitung und es fehlt ein Teil... mal schaun, vl. ist der Rest ja stabiler :D )
 
Nachdem Charlie auch alles Essbare binnen Minuten inhaliert und es aber größtenteils als Bestechung beim Bürsten gedacht ist (und dies bei einem Beardie doch etwas länger dauert manchmal :rolleyes:), hab ich ihm beim Zoo&Co eine Torgas-Wurzel gekauft: http://torgas.wordpress.com/ Die kann nicht splittern und er nagt und nagt und nagt und .... :D

über diese wurzel hab ich schon viel viel schlechtes gelesen, ich weiß nur leider nimma was genau das problem ist und wo ich das gelesen hab :eek:
vielleicht weiß es jemand ....
 
:( gut das wusste ich nicht, dass es da auch schlechtes drüber gibt, ich werd mal ein bisserl googlen dann ...

wirklich unkaputtbar sind sie sicher nicht, fuzzerlweise gehen die holzbröckerl schon ab bei charlie, aber eben keine splitter oder scharfkantigen teile
 
Hab heute Rinderohren getrocknet vom Zooplus bekommen, das ist die Lösung schauts aus. Sind noch mindestens die Hälfte von den Ohren da, riechen nicht und er holt es sich immer wieder.
Danke für die Tipps
Petra
 
Rinderkopfhaut hat er in 10min geschafft und an den Rinderohren kaut er seit 3 Stunden?? Sogar der Schäferhund meiner Freundin braucht da einige Stunden für so eine Rinderkopfhaut-Stange.. hast Du die bereits geschnittenen kleinen Dinger genommen oder am Stück?

Diese hier mein ich:

Uploaded with ImageShack.us
 
Die Stangen sind so ca. 20 cm lang. ich habs online bestellt ich weiß nicht was es da für längen gibt?!
Petra
 
Oben