Happy Halloween

bei uns is es wenigstens nicht so schlimm. nicht ein einziger hat angläutet. im ort, wo ich wohne, gibts schon viele kinder, die wohnen aber gott sei dank fast alle am anderen ende! :D
glück gehabt!
aber aufgmacht hätt ich wahrscheinlich eh nicht.
weil wenns meinen hund gsehn hätten, hätt ich wieder das ewige "mei, is der lieb" oder "schau, ein kleines hundebaby" zu hören bekommen, und das hab ich schon genug in den letzten wochen! :rolleyes:
naja, irgendwie mag ich halloween trotzdem, obwohl bei mir im ort schon viel schaden durch übermütige kinder angerichtet wird, wenn sie wieder mal dumme streiche spielen. :(

Durch die Jahre die wir in Baden-Württemberg gewohnt haben und viele Amerikaner als Nachbarn hatten, hat unser Sohn Halloween leider zu gut mitbekommen.
Glücklicherweise hat er noch kein Datengedächnis!!!
Wir wollten Halloween verleugnen. Aber als die ersten Kinder anklingelten ...! Tja. Schade. Zu spät!

Also, Sream Maske raus, dunkler Umhang. Ich leider von meiner gemütlichen Couch weg und los gings.
Persönlich habe ich kein interesse daran. Aber wenn es dem Zwerg spaß macht!!!
Witziger ist da die Schwäbische Alemanische Fasnet!
Da geht es wirklich ab!

LG
Indra

Ungefragt, und auch wenns niemanden interessiert profiliere ich mich hiermit mit meinen heurigen Kürbissen :D

Nicht leicht zu erkennen ;)
kuerbis1.jpg

k37.jpg

So und die anderen beiden sind einfacher zu erkennen

kuerbis3.jpg

k39.jpg

kuerbis4.jpg

k38.jpg

Die der letzten Jahre hab ich leider ;) nicht digital

Zuletzt bearbeitet:
wow echt toll :)

hast irgendein spezielles "wekzeug" benutzt? :)

hab gestern mit schatzis hilfe auch 2 gemacht, fotos folgen später ;)

lg

super danke, sowas will ich mir nächstes jahr von meiner tante schicken lassen (die wohnt in canada)

ich hab dieses jahr den jack skellington aus "a nightmare before christmas" gemacht... :)

foto nr 1: http://www.pixum.de/int/img.php?u=oililly&t=2&i3=!4019580998181206990791909919&ts=12723&np=1

foto nr 2: http://www.pixum.de/int/img.php?u=oililly&t=2&i3=!4019581998151206390791909919&ts=12723&np=1

lg :)

Von Pixumalbum kannst du keine Fotos in Forum stellen.
Die Fotos haben kein jpg. am Ende.

@Sirina die schauen echt stark aus deine Pumpkins.Ich habe voriges Jahr auch einen mit einer Eule geschnitzt. Leider kein Fotos.
Heuer bin ich nicht dazu gekommen. :(

JETO schrieb:
Wie höhlt ihr die aus. Der schaut so zu aus oder ist da ein Geheimloch? :p

Ja ein Geheimloch :D
Die letzten Jahre hab ich es ganz normal von oben gemacht, aber da ist es immer so schwierig die brennenden Kerzen reinzustellen, oder sie innen anzuzünden.
Heuer hab ich sie unten aufgeschnitten, hab ich im Netz gelesen, und ich bin begeistert. Ich hab die Dinger einfach auf die Kerzen draufgestellt, auch ohne den Deckel, aber das könnte man natürlich trotzdem machen, dann kommt unten auch kein Licht mehr raus.
Das einzig schwierige bei der "Unten-Methode" ist das du keinen Fortsatz zum anziehen hast wenn du den Deckel rausschneidest. Ist also eine Spielerei bis das Ding endlich draußen ist.

Whow Sirina, die sehen echt stark aus!!!!! Ist das erste Motiv ein jaulender Wolf/Hund? ECHT KLASSE!!!

Ich oute mich als Halloween-Befüworterin, denn es macht den Kindern Spass und wenn wir nicht Brauchtümer anderer Länder übernehmen würden, hätten wir fast gar keine Feste.

lg Michi

Michaela schrieb:
Ich oute mich als Halloween-Befüworterin, denn es macht den Kindern Spass und wenn wir nicht Brauchtümer anderer Länder übernehmen würden, hätten wir fast gar keine Feste.

da stimme ich dir zu. ich mag halloween eigentlich auch.
und mir is es egal, obs aus amerika is, wenns spaß macht.
und wir haben wirklich kein vergleichbares fest.
mein bruder, ein strikter gegner von übernommenen festen aus amerika, meinte wir hätten genug eigene. auf die frage welche? meinte er z.B. Fasching (is aber schon anders als halloween und ein fest im jahr is zu wenig ;) ) und rosenmontagsgschnas oder so ähnlich (was is das bitte :confused: )
und man muss kein amerika-fan sein, um halloween zu mögen! :rolleyes:
lg

Ihr wisst aber hoffentlich schon dass Halloween kein Brauch aus den USA ist sondern ursprünglich keltischen Ursprungs ist? :rolleyes:

Auszug: http://www.jackolantern.de/geschichte.htm
"Das Fest hat seinen Ursprung in vorchristlichen Festen, wahrscheinlich hat es seine Wurzeln in Irland. Weite Bestandteile der mit Halloween verbundenen Bräuche gehen auf eine Zeremonie keltischer Druiden zurück"

lg Luzi

Halloween Oh-Graus..

Mal abgesehen davon das unsere Haustüre von zig Schokopapier und sonstigen Candy-Verpackungsmaterial zugemüllt wurde, fand ich es auch nicht so lustig das ein paar *ach-so-nette* Kinder den Gartenzaun meiner Eltern mit Farbe verschönern wollten..(zum Glück ging`s ohne probleme wieder weg.. :cool: )

Ob's nun an Halloween oder an unachtsamen Elternteilen liegt sei dahingestellt...Halloween..no thank's..

Lg,Nina
(die der meinung ist, das Halloween eine gute Möglichkeit ist, Leuten wieder Deko und sonstiges *Must-Have-Halloween* Zeug anzudrehen...Es lebe die Wirtschaft.. :rolleyes: )

luzifer schrieb:
Ihr wisst aber hoffentlich schon dass Halloween kein Brauch aus den USA ist sondern ursprünglich keltischen Ursprungs ist? :rolleyes:

klar, das hört man doch überall (aber was interessieren mich die kelten?! ;) )
aber das fest feiert man so richtig trotzdem nur in amerika, auch wenn es nen keltischen ursprung hat.

sirina schrieb:
Ungefragt, und auch wenns niemanden interessiert profiliere ich mich hiermit mit meinen heurigen Kürbissen :D

Nicht leicht zu erkennen ;)
kuerbis1.jpg

k37.jpg

So und die anderen beiden sind einfacher zu erkennen

kuerbis3.jpg

k39.jpg

kuerbis4.jpg

k38.jpg

Die der letzten Jahre hab ich leider ;) nicht digital

wahnsinn, bist ja ein künstler :D

Pitzelpatz schrieb:
Halloween Oh-Graus..
Mal abgesehen davon das unsere Haustüre von zig Schokopapier und sonstigen Candy-Verpackungsmaterial zugemüllt wurde, fand ich es auch nicht so lustig das ein paar *ach-so-nette* Kinder den Gartenzaun meiner Eltern mit Farbe verschönern wollten..(zum Glück ging`s ohne probleme wieder weg.. :cool:

ja das is schon ganz schön mies von den kindern, aber es gibt ja vielleicht auch vereinzelt friedfertige ;)
bei uns schmieren sie die zäune immer mit so einem grauslichen spray an (da kommen solche komischen schaumwürste raus :o ) vielleicht wisst ihr ja was ich mein.
das find ich auch total blöd (will ja kein ärgeres schimpfwort benutzen), aber halloween mag ich trotzdem, nur bin ich nicht mal sicher, ob es überhaupt artige kinder zu halloween gibt. :p
lg

ET01 schrieb:
ich bin nichtmal sicher obs die ohne halloween überhaupt noch gibt :p:D

na da hast du mal ein wahres wort gesprochen. :D
kenn ehrlich gsagt auch nicht so viele... :rolleyes:
(naja eines kenn ich schon, mich selbst!!! ;) :D )

carry25 schrieb:
na da hast du mal ein wahres wort gesprochen. :D
kenn ehrlich gsagt auch nicht so viele... :rolleyes:
(naja eines kenn ich schon, mich selbst!!! ;) :D )

bist aba scho a bissi a älteres kind gelle?

die sind scho gscheiter, die haben schon oft genug eins auf die nase bekommen :p

Oben