Happy Halloween

Ich liebe Halloween auch!! Bin vor einigen Jahren selbst noch Zuckerl sammeln gegangen =) Das war die Zeit wo das ganze angefangen hat!! Mit dem Hund meiner Freundin sind wir gegangen!! Ein schwarzer Cocker der Hörner trugt :D

War bis jetzt jedes Jahr verkleidet in der Stadt!! Dieses Jahr nicht da ich ja nun klein mickey hab und meine Eltern nicht gleich belasten will!!

Wir dekorieren auch immer und geben den Kindern gern etwas!!!!

Finde es ist ein schönes Fest für die Kinder!!!!

Lg

Macky schrieb:
Also ich brauch kein Halloween !
Wir haben unsere eigenen Feste,
da braucht man nicht von anderen Ländern dies übernehmen. :eek:
Meine Meinung dazu !

Also man muss die feste feiern wie sie fallen :D
ich muss zwar arbeiten, freu mich aber schon auf unser festlein :)

JuLii schrieb:
mhm :) extra für die halloween kinder :D

Naja, k.a Diesmal hab ich eh keine...Naja irgendwas grausliches werd ich schon finden.

Muss ja ned vergammelt sein, aber mein Vater kauft manchmal so zitronenrölllchen oder so *Kotzzzzzz*

*gg*

Lg

Julia
wusste ich es doch,war wohl eines der berühmt-berüchtigten julia-scherzchen :o

Halloween is ja okay.Aber ich schwöre eines, sollte heuer wieder ständig die Sprechanlage klingeln, schütte ich einen Kübel Wasser runter. :rolleyes:

Ich finds gar net lustig, wenn die Kinder hier Runden ziehen und ihre Klingelpartie machen. Bei uns im Haus wohnen viele alte Leute, die damit gar nix anfangen können bzw aus dem Schlaf gerissen werden. Ausserdem werden die Hunde ganz narrisch, wenn ständig die Sprechanlage surrt.

Hätte ich ein Haus am Stadtrand, oder in einer Siedlung, hätte ich damit kein Problem aber bei Wohnhäusern ist das unötig.

Bei uns hat noch nie wer geklingelt, hat sich noch nicht bis Dornbach verbreitet. :D

Bis voriges Jahr ging Halloween spurlos an mir vorbei, bis wir am Himmel waren Kürbis schnitzen, das macht wirklich Spaß und man hat keinen Dreck zu Hause. ;)
Übrigens ist dort heute von 10-18 Uhr auch noch Kürbischnitzen und Bauernmarktstandln mit Kürbisspezialitäten.
Nur bei dem Wetter.... :confused:

@jeto
in hernals dürfte es vielleicht noch nicht so verbreitet sein,bei uns war auch noch nie ein kind,scheint nur bis zur wattgasse zu gehen :D

Also gestern als ich aus dem Fenster geschaut hab Waren gegenüber von mir gerade 5 kinder die geschrien haben " SÜSSES ODER SAUERES" Bei mir haben sie nicht geklopft!

Bei mir hat es schon gestern und vorgestern am Abend geklingelt.

Ich habe nicht aufgemacht, sondern nur durch den Spion gesehen. Und die Rieke hat gebellt, wie ein Weltmeister.

Die Kinder waren ziemlich klein und alleine unterwegs.

Sehr mutig, heutzutage von den Eltern. Wir haben über 60 Mitparteien im Haus.

hier noch ein lustiger link zum "kürbisschnitzen ohne dreck" - einfach online ;)

http://www.bloompetals.com/index.php?c=pumpkin

ich hab mir meine heut in deutsch wagram geholt, wir haben so einen großen mitgenommen dass mein schatzl den kaum tragen konnte :D wobei ich sagen muss dass er so größenwahnsinnig ist, nicht ich :rolleyes:

("wenn schon, dann einen großen" ....)

bin froh über fotos von euren kürbissen, brauch ein paar vorlagen und im internet gibts nicht so wirklich brachbare. alle seiten aus den usa zeigen die "prachtstücke", die ich nie im leben zambringen würde...

029.jpg
013.jpg
100.jpg

überlegt hab ich mir den hier: der schaut nicht so schwer aus, und lieb is er auch :D

113.jpg

bin für vorschläge immer zu haben, hab drei kürbisse hier herumliegen :)

ham grad besuch von 3 kleinen kindern aus dem haus gehabt. tessi schreit von oben "nicht aufmachen", was macht mein vater? rennt zur tür und macht auf :rolleyes: aber solange es nicht jede 5 minuten läutet ;)...

happy halloween
milli

Pitri schrieb:
ham grad besuch von 3 kleinen kindern aus dem haus gehabt. tessi schreit von oben "nicht aufmachen", was macht mein vater? rennt zur tür und macht auf :rolleyes: aber solange es nicht jede 5 minuten läutet ;)...

happy halloween
milli

du das kenn ich, bei mir warens heut auch schon... das war in der früh *g* da sind jugendliche gekommen, ganz schwarz gekleidet, einer mit scream maske und einer mit so einer hannibal lecter maske in weiß. ich war noch so verschlafen dass ich die tür aufgmacht hab , den ur schrei losgelassen hab und die tür wiede rzugeknallt hab :D ich hab mich echt so extrem erschreckt ;)

hab ihnen schoki gegeben obwohl sie geld wollten.

jaja das ist hier am rennbahnweg mode geworden - maske auf und mit ner dose herumrennen wo "spende für halloween" draufsteht... solche bekommen von mir gar nix.

eswaren auch schon vier kleine kinder da, zwei kleine hexen und zwei kleine ritter - die bekommen ntürlich schon was, das find ich dann wieder lieb :)

Bei mir hat es seit gestern sicher schon 10 mal geklopft und schön langsam geht mir das wer weiß wohin. Ich hab auch keine Lust, alle Kinder aus unserer Siedlung mit Süßigkeiten zu versorgen, die Hunde bekommen bald einen Herzinfarkt und meinen Mittagsschlaf haben sie mir heute auch geraubt.
Ich finde, die Bräuche sollten in den Ländern bleiben, wo sie hingehören, dort wachsen die Kinder damit auf und dort ist es auch etwas Besonderes, wie bei uns der Krampus und der Nikolaus. Einfach einen Brauch einzuführen nur um des Geschäftes Willen und ohne dass man irgendeine Verbundenheit damit hat, finde ich nicht in Ordnung. Naja, am besten einfach ignorieren.

lg
Bonsai

Von uns auch Happy Halloween,
Also es ist nicht mein lieblingsfest,ich geh heut zwar auf ne Party,aber es stört mich nicht.
Juli,juli*mimfingerzeig*vergamelte Schoko..... :D
Also bei uns springen auch öfters,Maoam,Kinderschoko,Milka,Lutscher,...
Also ran an klopfen.... :o

http://salzburg.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=5&id=351575

Gegen das meist feucht-fröhliche Halloween-Treiben, das seit etwa einem Jahrzehnt aus den USA zu uns übergeschwappt ist, machen nun einzelne Salzburger Gemeinden Front.

In Straßwalchen (Flachgau) wurde eine Halloween-Veranstaltung im Gemeindesaal vom Bürgermeister verboten. In Adnet (Tennengau) wurden die Eltern per Gemeinde-Rundbrief gewarnt, ihre Kinder in der Nacht auf Allerheiligen unbeaufsichtigt zu lassen.

http://tv.orf.at/program/orf2/20041029/324209101/206887/

Saufgelage und Verkaufsschlager – das sind noch die harmlosesten Ausdrücke, wenn man österreichische Bürgermeister zum Thema Halloween befragt. Im Salzburger Straßwalchen hat der Bürgermeister sämtliche Halloweenfeste vom Gemeinde-Kalender gestrichen. Der Orts-Chef der Gemeinde Adnet hat die Eltern brieflich aufgerufen, mäßigend auf die Kinder einzuwirken. Und in Wolfurt in Vorarlberg hat der Bürgermeister schon letztes Jahr mit Anzeigen gegen jede Art der Halloween-Belästigung gedroht.

Bei usn habens auch wieder geklingelt aber weniger als im Vorjahr!!!

Bin stolz auf Mickey.. kein bellen.. kein knurren!!
Ist nur zur Tür gelaufen und hat geschaut!! Gute Übung für ihn!!

Lg

Den Kübel Wasser eben gefüllt habe.. Die spinnen. :mad:

Code:
        _/(_
        {\\
        /;_)
    =='/  <===<<<
       \__\
         ``

also doris, ich hab extra süßes gekauft und kein einziger war bei uns :(

soweit wohnen wir ja echt nicht auseinander ;) wundert mich, dass sie nur bei euch unten sind..

Oben