Happy Halloween

Du hast Süsses daheim? mmmmh.....

Ich koooommee *gg* :D

Trick or Treat, Trick or Treat...

Ich muss eh mit den Hunde raus und so blass wie ich heute bin, pass ich perfekt in die Halloweennacht *g*

Ich mag Halloween nicht, wir haben unsere eigenene Sitten und Bräuche und müssen nicht immer alles übernehmen.
Anders sehe ich das für die Wirtschaft, die machen mit jedem Gummigeist auch noch ein Geschäft, wers kaufen will, der soll ...

Tessi schrieb:
Ich mag Halloween nicht, wir haben unsere eigenene Sitten und Bräuche und müssen nicht immer alles übernehmen.
...

Sehe ich ganz genau so. Vorallem wie die Kinder oft fragen. Gerade eben, haben die mit den Füßen so gegen die Tür getreten, ich bin fast umgefallen vor Schreck und dachte die Polizei steht vor Tür. Und mit einem herumschreien: Aufmachen + diversen Beschimpfungen zieh ich die Vorhänge zu.
Das einzige was dieses blöde Halloween hier bringt, sind unhöfliche Kinder, lärmbelästigung und Chiquita dreht seit 15 Minuten knurrend und bellend ihre Runden im Haus.

In Amerika mag es reizvoll sein, sag ich nichts dagegen.
Dass man zusammen eine Nacht lang Horrorfilme anschaut wie Freundinen von mir das machen finde ich noch vertretbar.
Aber dieses verkleiden, herum laufen alles nur Geldmacherei.

LG veilchen

Hallo,
also ich find Halloween ok. Hab kein Problem damit. Ich wohne in einer Reihenhausanlage und da gehen die Kinder schon das dritte Jahr von Tür zu Tür und meine auch. Nicht alleine, mit "Großen" Freundinnen (17 Jahre). Meine zwei stehen drauf, und freuen sich jedes Jahr wie die Weltmeister. Da dürfen sie sich verkleiden und schminken und bekommen Süßes.
Ich hab natürlich auch was zu Hause. In meinem Garten stehen immer zwei ausgehölte, Kürbisse mit Teelichtern drin.
lg Friese

Waren bei euch schon die Kinderln? *ggg*

Bei mir ned GSD und ich hoffe, dass sie auch ned kommen!!

Also ich krieg garnix von Halloween mit *gg*Sitz wie jeden Abend vor meinem compi (toll!) ABer mir is eh recht so.

Lg

Julia

Tja also bei mir habens heut schon einigemale geläutet und geklopft, aber ich mach nicht auf, hab nix zuhause, und geld geb i sowieso nit her *grins*

War im jahre 2001 zu Halloween in Amerika, war ein echt arger tag, in der ortschaft wo wir grad waren wars total nebelig und am abend noch grusliger *grins*.......als wir dann essen waren sind lauter verkleidete leute reingekommen. war total lieb zum anguggen, vor allem weil es hauptsächlich erwachsene waren!

also dann noch happy halloween!!!!!

also bei uns warens auch schon.

hab den hund rausgelassen...die ersten sind total erstarrt stehen geblieben, haben ihn aber dann sogar bisserl gestreichelt :).

die zweite partie hat sich in der oberen stock geflüchtet und wollte nichtmal mehr eine portion süßes :D

die dritte partie hat den hund schon unten gesehen, als wir grad von der gassirunde retourkamen und hat gar nimma geklopft :D

ET01 schrieb:
also bei uns warens auch schon.

hab den hund rausgelassen...die ersten sind total erstarrt stehen geblieben, haben ihn aber dann sogar bisserl gestreichelt :).

die zweite partie hat sich in der oberen stock geflüchtet und wollte nichtmal mehr eine portion süßes :D

die dritte partie hat den hund schon unten gesehen, als wir grad von der gassirunde retourkamen und hat gar nimma geklopft :D

LOOOOOL

Mann wie kann man sich nur so wegen einem Hund anstellen!!!?!?!?! *kopf schüttel* Pffff.... Aber für dich natürlich von Vorteil ;) *Gg*

Bei mir warns noch immer ned

Lg

Julia

P.S: Tja, dann kann ich die vergammelte schoko selber essen*freu* *gg* SCHERZ! :D

Ich finde Halloween völlig unnötig!
Dieser ursprünglich keltische und über Amerika zu uns gekommene Brauch ist inzwischen meilenweit von seinem Ursprung entfernt und
dient - zumindest in unserem Stadtviertel nur dazu, um wieder mal legitim Krawall machen zu können (wie z.B. auch zum Nikolaus, zu Silvester....)
So ziehen z.B. die Jugendlichen die ganze Zeit durch die Strassen und schiessen mit Silvesterböllern! :(

helga

also die haben bei uns min.15 schon geklingelt :mad: ich bin so genervt und wir haben auch garnichts mehr für die. Wir konnten ja nicht wissen, dass soooo viele klingeln. Wir haben mit 2mal oder so gerechnet. Leider haben die ja nicht so viel Angst vor Aimy (siehe Avatar :rolleyes: ) Schade irgendwie, :D

Lg
Ele

JuLii schrieb:
LOOOOOL

Mann wie kann man sich nur so wegen einem Hund anstellen!!!?!?!?! *kopf schüttel* Pffff.... Aber für dich natürlich von Vorteil ;) *Gg*

Bei mir warns noch immer ned

Lg

Julia

P.S: Tja, dann kann ich die vergammelte schoko selber essen*freu* *gg* SCHERZ! :D

naja liegt vielleicht daran weil mein hund kein schoßhündchen ist :)

Ich weiß zwar nicht, ob das was damit zu tun hat, aber gestern waren bei uns ums Haus schon ein paar "Pfeifraketen" unterwegs und eben, als ich mit Rieke ans Bäumchen war, ein paar Schweizer Kracher.

Oder liegt das daran, dass bald Silvester ist :confused: :D

oililly schrieb:
hab ihnen schoki gegeben obwohl sie geld wollten.

jaja das ist hier am rennbahnweg mode geworden - maske auf und mit ner dose herumrennen wo "spende für halloween" draufsteht......

ich weiß von was du sprichst, wohne in der markomannenstrasse.
neben dem rennbahnweg.

sogar hier in meinen nest schmeißen die kracher das a freud is, und läuten tuns auch ständig an der tür, naja i werd dann sowieso wegfahren, da könnens läuten bis da pfeffer wächst *grins*
hoffe halt das die katzen nit an auzucker kriegen wenns ständig läutet an der tür

UlRieke schrieb:
Ich weiß zwar nicht, ob das was damit zu tun hat, aber gestern waren bei uns ums Haus schon ein paar "Pfeifraketen" unterwegs und eben, als ich mit Rieke ans Bäumchen war, ein paar Schweizer Kracher.

Oder liegt das daran, dass bald Silvester ist :confused: :D

was heißt, bei uns ging gestern ein richtiges feuerwerk ab. das ging locker 10 minuten durch. die haben geballert wie die blöden .....von paar raketen kann da keine rede mehr sein. das waren sicher paar hundert euro was die da in die luft geballert haben.

schade doris erst jetzt gelesen! hab "vanilla sky" geschaut - toller film :)

aber kannst dir gerne noch süßes holen :D

Bonsai schrieb:
Bei mir hat es seit gestern sicher schon 10 mal geklopft und schön langsam geht mir das wer weiß wohin. Ich hab auch keine Lust, alle Kinder aus unserer Siedlung mit Süßigkeiten zu versorgen, die Hunde bekommen bald einen Herzinfarkt und meinen Mittagsschlaf haben sie mir heute auch geraubt.
Ich finde, die Bräuche sollten in den Ländern bleiben, wo sie hingehören, dort wachsen die Kinder damit auf und dort ist es auch etwas Besonderes, wie bei uns der Krampus und der Nikolaus. Einfach einen Brauch einzuführen nur um des Geschäftes Willen und ohne dass man irgendeine Verbundenheit damit hat, finde ich nicht in Ordnung. Naja, am besten einfach ignorieren.

lg
Bonsai

Da geb ich Dir 100 %ig recht!
Wenn es was mit brauch zu tun hat, es schon Jahrelang gemacht wird, ok ,aber nur einfach so? Nein danke!

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, ich wohne offensichtlich in einer Halloween-freien Zone !

Wir sind flink und haben schon neue Grußkarten im Sortiment ;)

herbst_2.jpg

Oben