Happy Dog

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Ist Happy Dog empfehlenswert? Irgendwie kenn ich mich nicht gut genug aus, um zu beurteilen ob das jetzt gutes oder schlechtes Futter ist.

Hab hier grade die SUFU bemüht und hab herausgefunden, das es scheinbar weder Müll noch Super ist.. also muss es irgendwas dazwischen sein.

Achja, ich würde das einem Welpen verfüttern.. habe heute einen Sack geschenkt bekommen von der Nachbarin. Kann später noch genau schauen wie es genau heisst, ist ein Happy Dog.. Baby irgendwas.
 
Also ich füttere Happy Dog, meine Hunde sind sehr zufrieden. Du hast recht, es ist ein Mittelding, vielleicht schon ein bisschen über Mittelding :o weiß nicht.

Das vertragen alle meine Hunde auch wunderbar, da sind Hunde auch verschieden natürlich.
 
Ich hab mir mal das Welpen-Futter rausgesucht:

Weizenmehl, Maismehl, Grieben, Geflügelfleischmehl, Mais, Rinderfett, Reismehl, Rübenmelasseschnitzel, Geflügelfett, Leberhydrolisat, Hefe (getrocknet), Malzkeime, Karotten (getrocknet), Natriumchlorid, Grünhafer (getrocknet), Sonnenblumen (getrocknet), Kresse (getrocknet), Petersilie (getrocknet).

Also ich würds schon als ziemlich minderwertig ansehen - Weizen ist der Hauptbestandteil (und Allergieauslöser Nr. 1), dann kommt gleich Mais.. Geflügelfleischmehl erst an 4. Stelle - und wenn man die ganzen Einzelteile (Maismehl, Mais, Reismehl etc) zusammenrechnet, rückt es noch weiter nach hinten. Zucker ist auch noch drin.

Also ich würd´s nicht füttern, ist mit Royal Canin und ähnlichem ziemlich auf einer Stufe, find ich.
 
Jaah die Sache mit dem Mehlzeugs begeistert mich jetzt nicht grade wo ich das hier von Jarosh lese...Mehl kann ja eigentlich nix.. zumindest nix was dem hund was bringt?!

Von Wolfsblut hab ich schon viel gelesen hier.. CANIDAE (oder so?) Hab ich hier auch viel positives gelesen... uff das ist irgendwie gar nicht so leicht.
 
Ich hab meinem mal das happy dog neuseeland gefüttert :
er hat es leider weder gern gegessen, noch gut verwertet (weichen kot)- dann bin ich auch auf wolfsblut umgestiegen und seitdem passt alles suuuper :)
 
wenn ich jetzt richtig gesehen hab, kostet der 15-kg-Sack vom Welpenfutter ca. 30,--

schau dich bitte um, um das Geld bekommst wirklich was Besseres....du tust dem Baby nichts Gutes mit diesem Futter :o
 
wir hatten happy-dog, dachten wir tun was gutes weil sie´s eh etwas hat mit der ernährung und wir auch drauf hingewiesen haben das wir was gutes brauchen damit sie auch zu nimmt ect...

naja heute bin ich schlauer und hab gemerkt das es ned wirklich das ist als wie es angepriesen wird :rolleyes:

heute ärgere ich mich über die beratung vom megazoo und bin wieder mal voll naiv drauf reingefallen das ein mensch dem anderen was gutes will und helfen will :rolleyes:...

so raus aus dem mitleid :D also ich würde mich den vorrednern anschließen, es bringt nichts und kostet viel ...
 
Jau dann werd ich es auch nicht kaufen, den sack den ich da hab (1 KG) kann ich sicher zwischen durch als Leckerchen verfüttern, wenn mir davon jetzt auch abgeraten wird (:D) Dann freut sich die Futterspende Box im Zielpunkt eben drüber.

Jaa die Beratungen in diversen Tierfachhandel is ja manchmal echt :eek: . Es gibt bestimmt ausnahmen aber ich hab mir schon beim ersten Hund abgewöhnt dort nach gut/schlecht und der gleichen zu fragen. :D
 
es gibt von Happy Dog eine Sorte, die heißt African und die fütter ich, wenn ich nicht roh füttern kann, das ist Straußenfleisch und Kartoffel...meine Hunde vertragen es super....und die Umstellung von roh auf Fertig ist überhaupt kein Problem...der Output ist auch okay...

Da meine eh Fleisch genug bekommen, sehe ich es nicht als Problem an, wenn sie mal mehr Kartoffel rein schaufeln :)
 
MInderwertig oder nicht, meine mögens, sie vertragen es gut und es ist relativ preiswert, ich füttere es aber nicht ausschließlich, sondern versuche, möglichst oft roh zu füttern oder hochwertiges Dosenfutter, bzw. Milchprodukte (Topfen ist ein Highlight für meine Monster!) und Gemüse, das grad im garten 8oder in der Kühltruhe) so anfällt!
 
Oben