Happy Dog oder was anderes ??

ody

Profi Knochen
Hallo

Ich füttere meinen Hunden seit Jahren schon das Bosch Lamm mit Reis oder Fisch mit Kartoffel weil der Große Allergiker ist. Sie vertragen zwar das Futter aber irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden damit. Beide müssen immer so viel kacken auf das Futter und der Große hat auch immer wieder Blähungen. Hab mir jetzt das Happy Dog angeschaut weil die ausgefallener Sorten haben . Umso ausgefallener umso besser verträgt es der Ody. Rind und Huhn gehen auf Dauer gar nicht. Frisch füttern verträgt er überhaupt nicht.

Was sagt ihr zu dem Futter ?. Sollte ich das versuchen ?? Hab nur ein bissi Angst das er dann wieder einen Rückfall bekommt.

Hab die Suchfunktion benutzt finde aber nichts genauers.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Futter von euch ? Ich brauch ein Futter das ich online bestellen kann oder beim Fressnapf kaufen kann .

Zusammensetzung von Africa:

Zusammensetzung:
Kartoffelflocken (48%), Straußenfleischmehl (18%), Kartoffelprotein, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Rapsöl, Meersalz, Hefe (extrahiert).

Zusammensetzung Toscana:

Mais, Lammfleischmehl (13%), Lachsmehl (9%), Reismehl, Geflügelfleischmehl, Kartoffelflocken, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Geflügelfett, Apfeltrester (getrocknet) (1,0%), Sonnenblumenöl, Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Gerste (fermentiert) (0,2%), Meeresalgen (getrocknet) (0,2%), Leinsamen (0,2%), Muschelfleisch (getrocknet) (0,05%), Rotweintraubentrester, Holunderfrüchte, Artischocke, Löwenzahn, Bohnenkraut, Majoran, Ingwer, Rosmarin Salbei, Thymian, Birkenblätter, Brennnessel, Anisfrüchte, Basilikum, Fenchelfrüchte, Holunderblüten, Lavendelblüten, Koriander, Kamille, Ulmenspierkraut, Süßholzwurzel, Bärlauch ( Kräuter, gesamt 0,28%).

Africa dürfte ja ganz in Ordnung sein aber Toscana bin ich mir nicht sicher ....

lg Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Das Toscana ist absoluter Müll von der Zusammensetzung her, Africa find ich bis auf Rübenmelasseschnitzel ok.

Ich hab auch nen starken Allergiker und hab recht lange gesucht. An und für sich barf ich aber wenns mal schnell gehen muss gibt jetzt Wolfsblut Cold River. :)

Meine bekommen auf Happydog nach ein paar Tagen immer Durchfall. auch vom Africa.

Das Bosch Lamm mit Reis vertragen sie gut, aber der Kotabsatz ist stark erhöht und sie nehmen von dem Futter auch immer ab. Die Haufen sind aber gut geformt.

Ich barfe normalerweise immer aber manchmal wenn ich viel zu tun habe oder die Tiefkühltruhe abgetaut werden muss füttere ich es manchmal.

Danke für eure Antworten :-)

pastzide ich wohn in der Nähe von Schwechat. Wo kann man das.Wb kaufen ?

Also Happy Dog fallt weg. Ist mir zu heikel beim Ody.

Die Bande danke für die Vorschläge :-) taste of wild klingt auch gut und das könnt ich auch online bestellen :-)

@pstizide

Danke für dein Angebot . Ist echt lieb :) :)

Ich werde mich aber für das Taste of Wild entscheiden weil das kann ich bei Zooplus bestellen und da bekomm ich auch die Leckerlies die der Ody verträgt-

Wenn das Futter nicht geht bei ihm versuch ich das Wolfblut :)

lg Sandra

Ich hab für Fine seit kurzem das GranataPet Lamm mit Kartoffel da.

Wenn du mal zum Zoo & Co in Brunn am Gebirge kommst - die haben sehr viel Auswahl an Futter, vorallem auch Hochwertiges.

Als Futter für einen Allergiker absolut ungeeignet - mind. 3 (Geflügel ist keine klar deklarierte Quelle) verschiedene Quellen für tierisches Protein....
Abgesehen davon hat die Threaderstellerin schon im ersten Posting geschrieben das der Hund kein Huhn verträgt.....

Ich hab heute Tast of the Wilf Bison bestellt und hoff so sehr das er das verträgt . :)

Hab fast schon ein bissi Schiss das er wieder das Kotzen und den blutigen Durchfall bekommt :(

Aber es hilft nichts ich brauch was besseres für ihn zumindest will ich es versuchen.

lg Sandra

Hallo,

@ody Probier doch mal Markus Mühle oder Luposan Hundefutter, habe damit gute Erfahrungen gemacht!

Habe erst kürzlich bei Tieraktiv bestellt - hier gibtes dzt. eine 5 % Rabattaktion mit Gutscheincode!

Hallo,

@ody Probier doch mal Markus Mühle oder Luposan Hundefutter, habe damit gute Erfahrungen gemacht!

Habe erst kürzlich bei Tieraktiv bestellt - hier gibtes dzt. eine 5 % Rabattaktion mit Gutscheincode!

Der Hund vom Ausgangsposting ist ein Allergiker..... vielleicht besser nochmals alles GENAU nachlesen, dann kannst Dir Dein Werbeposting für das Klumperfutter auch sparen, denn weder Markusmühle, noch Luposan sind hochwertige Futtersorten, die sind meilenweit davon entfernt.

Als Futter für einen Allergiker absolut ungeeignet - mind. 3 (Geflügel ist keine klar deklarierte Quelle) verschiedene Quellen für tierisches Protein....
Abgesehen davon hat die Threaderstellerin schon im ersten Posting geschrieben das der Hund kein Huhn verträgt.....

:o Ich muss sagen, ich hab das gar nicht gesehen. Blöd, es einfach zu empfehlen ohne vorher die Deklaration zu lesen :rolleyes:

@ blue-emotion
Was ist an Markus Mühle und Luposan schlecht? :confused:
Der Fleischanteil ist nicht überwältigend, aber sonst find ich die Zusammensetzung und vor allem die Werte recht passabel.

Ich füttere unsere Hunde roh, nur wenn es im Urlaub oä. nicht geht, dann gebe ich Hermanns reine Pferdefleischdosen und das Gemüse/Kartoffeln/Obst gebe ich je nach Jahreszeit extra dazu. Unser Großer ist ja auch Allergiker, aber Hermannsdosen vertragen beide sehr gut.
Eines noch dazu, ich muß immer viel mehr davon geben, als auf der Dose steht, ansonsten würden beide abnehmen.

Oben