Handaufzucht von neugeborenen Hundewelpen?

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

ich stell dieses Posting für Pfotenbande ein, da sie es heut wohl nicht mehr schafft, online zu kommen.

Hat jemand Ahnung von Handaufzuchten?

Und zwar geht es um die Welpen einer Hündin, um die sich Null gekümmert wird. Sie hat vor 4 Tagen 11 Welpen geworfen, von denen 4 mittlerweile erfroren sind (kein Strom im Haus).

Nun würde ihm Romana die übrigen Welpen - sollten sie am Leben sein (der Typ war nach eigenen Angaben seit 2 Tagen nicht bei ihr) - abkaufen, damit sie überhaupt mal an die Kleinen rankommt. Aber eben nur, wenn sich jemand findet, der sie übernehmen könnte. Hier hat keiner Ahnung von Hundeaufzucht - geschweige denn in dem heiklen Alter.

Adresse ist noch keine bekannt - keiner will sie rausrücken. Sollten sie die Adresse noch rausfinden, wird natürlich der Vet geschickt.

Lg
Nice

Ich würde nach Möglichkeit eine Amme suchen.
Wünsche auf jeden Fall viel Glück!

Besteht nicht vielleicht doch eine Chance, auch die Mutterhündin heraus zu holen?

Das hab ich mir auch gedacht. Bzw. auch angemerkt, vielleicht auch die Mutterhündin rauszukaufen, aber irgendwie sieht er in ihr wohl mehr Kapitalmöglichkeit oder so :confused:

Habs leider nur aus 2. Hand. Sobald Pfotenbande zum PC kommt wird sie sich hier dazu melden. Ich sollte nur mal auskundschaften, ob sich schon mal jemand melden würd. Es ist akut :(

Bitte bedenkt auch, dass Ihr die Welpen nicht ohne Mutter dort rausholen dürft (siehe Tierschutzgesetzt - Mutter und Welpen müssen bis zur 8 Lebenswoche zusammen bleiben.

Bzw. versucht die Welpen dort rauszuholen und dann die Mutter mit den ATA, da könnt Ihr Euch auf das Tierschutzgesetz berufen!!

Welpenaufzucht: Welpenersatzmilch mit der Flasche und alle 2 Stunden (Tag und Nacht) füttern bis sie alleine fressen können bzw. reicht wenn sie schlecken können!

Bin leider erst jetzt reingekommen mein inet spinnt,er wird die mama definitiv net hergeben.
Es ist so das ich jedes Wochenende einen Flohmarkt mache und von daher kenne ich den Hund und sein Herrli aber halt net so gut,er komt meist im suff vorbei um zu pöbeln:o
Auf jeden Fall war ich gestern Ware einräumen und ich traf einen Freund von dem und ich fragte ob die babys von angie so heisst das Mädls scho da wären und er sagte ja aber 4 sind krepiert,sie sind erfroren weil er hat kan strom zuhause.
Als wir so redeten erzählte er mir das das Herrli von Angie-Angie 4wochen zuvor so getreten hat am Flohmarkt das sie sich vor angst angekackt hat:(ich bin leider net immer dort da ich manchesmal samstag frei mach hät ichs gesehen...
Auch war er 2Tage net daheim bei Angie sie war alleine mit die Babys und als er heimkam hat er seinen Freund angerufen und gesagt :Oida de ham ma alle Babys gestohlen.
Niemand weiss jetzt definitiv ob die Babys überhaupt noch leben wir gehen mal davon aus das sie sich versteckt haben weils kalt ist.
Ich hab seinen Kumpel gefragt wo der Typ wohnt weil ich ehrlich gesagt da net zuschauen kann udn will,mir zerreists das herz die armen babys,auch die 4hätten net sterben brauchen:(
Nachdem der dauernd sauft hoff ich wenn ich jetzt rüber fahr das der nüchtern ist weil dann könnt ich mit ihm reden wegen der babys,er wird die mama definitiv net hergeben.Und bei die Babys pfuh der posaunt eit 14tagen rum das er 300euro pro baby will,ich hoffe auf seine gier apelieren zu können weil für tote babys kriegt man nichts.Mich nimmt die sache ziemlich mit da ich angie sehr gerne mag und sie eine total liebe maus ist.

Egal wie auch immer ich werde versuche entweder das ich ihm einreden kann er soll mama und babys mir mitgeben damit der dann geld verdienen kann mit den kleinen:rolleyes:(den hund kriegt er sicher nimmer und auch kane Babys sind alle leider verstorben).
Oder er verkauft ma die Babys na dann wird eng.
Oder ich kan doch noch irgendwen erweichen mir seine adresse zu geben damit ich den veterinär schicken kann.
Der Trottel geht ja leider net heim nachem Flohmarkt sondern sauft noch std lang und dann weiss man net ob er heimgeht sonst würd ich ja warten .
Naja ich mach mich jetzt am weg dorthin udn berichte später,sollte mein posting bischen durcheinander sein ,ich bins auch sorry:(

Hallo!

Wenn Du noch jemanden suchst und wir irgendwie zusammenkommen, dann nehme ich die Welpen gerne auf.

Wenn die Mutter die Welpen nicht versorgen kann, dann muss man sie per Hand aufziehen - dass fehlt dann nicht unter das Tierschutzgesetz. Im Gegenteil, man ist sogar verpflichtet den Tieren die Überlebenchance zu bieten.

Ich wohne im Bezirk Hartberg, mein Mann ist immer von MI - SA in Wien. Da könnte er die Kleinen übernehmen und mitbringen.

Wichtig wäre als erstes Mal ein Welpenmilch zu besorgen und sie damit zu füttern.

Melde Dich bei mir: 0664/9192404

Lg. Nadja

Ich habe mich heute eingeschleimt und bin morgen nach dem Flohmarkt eingeladen bei dem zuhause,weil wir ihm ja unbedingt Videos abkaufen wollen:rolleyes:Auf jeden Fall hab ich dann die Adresse und kann den veterinär anrufen.Er gibt definitiv die Babys nicht her,und die begründung wegen dem Kalt ist das der Tierarzt der bei der geburt angeblich anwesend war ihm sagte das härtet ab und nur die stärksten überleben wies eben in der natur ist.:(
Die Mama und die Babys waren von gestern auf heute auch alleine,die mama macht das schon meinte er.
Naja ich halte euch am laufenden seufz* Ich hoffe das die restlichen 7morgen noch leben.

Und????

Gibts was neues von den Butzis und der Mama?
Bin schon so gespannt!

Welche Rasse ist denn die Mama?

Ich weiss, ich bin lästig aber die Neugierde lässt nicht locker.

Lg Julia

Ist ein Mischling denk* auf jeden fall klein und pechschwarz.
Der Typ hate ausgemacht das wir am Sonntag mitgehen können zu ihm ,weil wir vorgaben was kaufen zu wolen.
Aber nachdem er um 21.00 erklärte das er noch ein Bier trinkt sind wir abgezogen,wir haben von 14.00-21.00 gewartet das er endlcih den Heimweg antritt.
Ich weiss im moment gar nichts seh den erst am Samstag wieder oder auch nicht weil er muss seinen stand räumen weil er immer besoffen ist:(und kunden anpöbelt

Endlich hab ich es geschafft die Babys zu sehen..Und hab sie auch fotografiert.Es sind 5Mädls und 2Jungs einer süsser als der andere,2 sind doch sehr mini aber die füttern wir bzw er jetzt mit unserer Hilfe zu.
Es hat sich glüklicherweise ergeben das er am Sontag als ich mit ihm mitgehen wollte,der Typ einen Zusammenbruch hatte und knapp einem Magendurchbruch entgangen ist,seit dem ist er nüchtern und bekommt Medis gegen die Entzugserscheinungen ,er ist auch seit dem Ansprechbar udn nimmt auch an was man ihm sagt ,ich hoffe das es anhält:(Auf jeden Fall habe ich mit Ihm vereinbart das ich einmal täglich vorbeischau und er weiss auch das ich Ata verständige wenn was sein sollte in dieser Richtung,wir haben die Wohnung aufgeräumt zusammen und es sieht im moment echt gut aus.Von dem Geld das er will pro Welpen steigt er net runter,dafür hat er mir die Vermittlung gegeben für die kleinen ...Hier mal einige Bilder.
Mama mit Babys
img1763rm0.jpg

Babys alleine
img1783nv9.jpg

img1798ac9.jpg

img1804ia8.jpg

img1809tz2.jpg

Na, dass sind ja gute Nachrichten!

Vereinbare aber mit ihm, dass ein Teil vom Geld von den Welpen der Mama zu gute kommt und lass sie kastrieren. Gute Begründung dafür hast Du ja, da es mit den neuen Tierschutzgesetz, Meldepflicht gibt für jeden Wurf.

Ich glaube nicht, dass er sich ein OK holt von der BH, also kannst Du hier etwas gezielt Druck machen!

Wünsche den kleinen und der Mama alles Gute, Gott sei Dank haben Sie Dich jetzt!!!

@Esprit ja bin froh das er wenigstens sich helfen lasen will bzw den Babys und der Mama.
Ich darf alle angreifen:paber bin auch mit schinken angerückt fiesbin*
Sie ist ne superklasse Mama sie putzt sie dauernd und wenn einer auch nur ein Ton von sich gibt wird er gleich getröstet.
Gassi gehen funktionierte Anfags net so gut da sie jedesmal wen sie rausging während dem Lackerl machen gleich wieder zurücklief,war jetzt die letzten Tage draussen mit Ihr und sie geht ja doch 15minuten entspannt und dann gehen wir ruhig zurück nicht so wie vorher im Turbotempo,ich glaube sie hat begriffen das nichts passiert wenn sie auch mal 10minuten weg bleibt.Seine Nüchternheit trägt sicher auch dazu bei,weil er darf die Welpis jetzt auch aufheben ohne das sie ihn anknurrt.
Hier noch ein paar Fotos der Nasen.
Zum Vergleich ein Normale gebauter Welpe braun und einer der Minis
img1820zg8.jpg

Mama beim spazieren gehen,sie geniesst es sichtlich.
img1861pr9.jpg

Was machst du mit mein Butzi?

img1743sp1.jpg

Er füttert ihr im moment Trofu von royal canin probepackerl was er vom Ta für die Babys bekommen hat.:oIch wollte meinen Timberwolfsack hinbringen diese Woche,wenn ich ein auto organsieren kann, weil ich fahr an und für sich Moped,und ich weiss net wo ich da den sack hintun soll:o
Und dann hab ich ihm vom Billa noch diese 450gramm Packungen besorgt wo angeblich alle vitamine drinnen sind(kenn mich da zuwenig aus).Weil sie das sehr gerne frisst.(Naja gerne sieht anders aus aber weiss nicht wie gut das ist während dem stillen umzustellen:confused:)

Na, dass hört sich alles toll an!

Das die Mutter nicht anständig gassi gehen will, ist bitte völlig normal! Das macht jede Mutter!

Wenn du 1x am Tag dort bis, so wiege die kleinen jeden Tag ab und schreibe es auf. Bei den kleinen ist dieses ganz wichtig! Sie sollten jeden Tag zunehmen, paßt bei der Gewichtszunahme etwas nicht, so siehst Du es dann bei der Tab von den Gewichten!

Auch weißt du durch das Abwiegen, wann dazu gefüttert werden soll. Ich würde so schnell wie möglich (mit 2 1/2 Wochen, wenn die Welpen die Augen offen haben und schlecken können) zufüttern, damit die kleinen Zwerge aufholen können vom Gewicht her!

Gibs Prob. oder hast du Fragen, so kntaktiere mich per pn, helfe jederzeit mit Auskünfte!

Alles gute für die kleinen Zwerge!

Werd heute meine Küchenwaage mitnehmen:)
@ Esprit danke fürs Angebot werde darauf zurück kommen
@ Lupin auch danke fürs Angebot wwas ist echtes Mamafutter?
Kannst du mir sagen obs das beim fressnapft gibt und wie heisst das?
Gibts das auch in kleinen Säcken weil dann würd ich das in St.Pölten kaufen kleine Säcke krieg ich ja rauf aufs Moped.

Zuletzt bearbeitet:
Spenden ist sicher nicht schlecht, da ja die kleinen auch dann Welpenfutter benötigen und die Verspeisen dann mit der Zeit eine Menge!

Der Mutter sollte auch schon Welpenfutter gefüttert werden und gibt Sie zur Zeit zu wenig Milch (Gewichte Kontrollieren) so kann man eine Einbrennsuppe noch zusätzlich machen, statt den Wasser zu Trinken.

Einbrenn machen, Aufgießen, Suppenwürfen etwas hinein und kümmel, aufkochen lassen und dann als lauwarmer bzs. als kalter zu trinken geben!

Oben