Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dudnduha schrieb:Ich möchte Jana das Hand einspringen lernen; also nicht so wie beim Fuss (um mich rum, dann links sitzen), sondern eben rechts (Hand) aber nicht mit rumgehen sondern mit Vorsitzen, dann rechts einspringen; wie habt ihr das gemacht?
dudnduha schrieb:im Moment "schleif" ich sie da im Halbkreis rum und habe nicht den Eindruck, dass sie das schneller machen wirdoder kommt das dann mit der Zeit?
forintos schrieb:Hallo Sonja!
Bei mir ist "fuß" auch das Fußgehen. Und ich nehm das Wort "close" fürs Einspringen (hintenrum gehen mach ich nicht, weil ich's nicht brauch)
Aber der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, Du kannst eventuell "herum" oder nur "rum" fürs Hintenrum-Gehen nehmen. Ist im Prinzip völlig egal, auch für den Richter, solang es EIN Kommando ist und es der Hund nicht mit einem anderen (ähnlichklingenden) Wort verwechseln kann.
Z.B. viele Leut sagen das "sitzzzzz" und "platzzzzz" mit Betonung auf dem "z" und wundern sich, wenn sich der Hund hinlegt anstatt hinzusetzen![]()
lg
Karin
sonjaDSH schrieb:Naj will ihm ja keinen blödsinn lernen...![]()
Ich hätte geglaub bei den prüfungen wie schH oder FH darf man nur eine Sprache verwenden... "close" wär ja englisch oder is das eine falsche info.
also wär es besser wenn ich mir was neues einfallen lass für das hinten herumgehen damit er sich besser auskennt?
Aber was... bin da recht einfallslos.
zu sitz und platz... bei siiiitz beton ich das i und in einem höheren ton und plaaaatz beton ich das a und etwas lauter und tiefer im ton... mach ich so halbwegs richtig?![]()
smoky schrieb:rechts einspringen- "reee"- hört sich für meinen offensichtlich schön an und kann man immer über- auch zu hause beim sessel usw.![]()
Da wenn ich meinen vorsitzen lass und dann fuss sage sollt er hinter mir herum gehen und auf der linken seite sitzen aber fuss ich auch das kommando für die linkeseite fuss gehen..
also wär es besser wenn ich mir was neues einfallen lass für das hinten herumgehen damit er sich besser auskennt?
forintos schrieb:@ alle:
Das Einspringen und das Fußgehen ( oder eben rechte Seite) aber "teilen", sind 2 verschiedene Übungen. Und am Anfang nicht unmittelbar hintereinander üben, weil sonst kennt sich der Hund nicht aus.
Das Fuß rechts funktioniert mit dem Leckerli genauso wie links. Ich würd auch ein anderes Kommando nehmen, das ist dann weniger verwirrend.
Wenn der Hund immer wieder nach links kommt, dann geh eng an einer Mauer entlang, sodaß der Hund nur rechts Platz hat und nicht auf Deiner linken Seite gehen kann![]()
lg
Karin
Mmmmh, da kann ich dir leider nicht ganz folgen.Eliara71 schrieb:Genau das muss ich jetzt mit Aaliyah trainieren zwecks Agility, ist schon schwer sie umzulernen, bzw. ist ja eigentlich dazu lernen, wenn sie so klasse links läuft...und das von Anfang an
![]()
Friese1606 schrieb:Wichtig wäre noch zu sagen, trainiere nicht immer das Vorsitzen und dann das Einspringen, denn aus den Beobachtungen bei mir im Kurs kann ich dir sagen, dass wir einige Hunde haben, die bereits ohne Kommando nach dem Vorsitzen in die Grundstellung gehen, weil sie wissen, was jetzt kommt