Hamster zu Katzen???

Karfunkel

Profi Knochen
Hallo zusammen,

nun hab ich mal wieder eine Frage. Ich habe ja zwei Katzen hier rumspringen. Muntere Tiere...fast ein Jahr alt....leben draußen, kommen aber auch oft viel und gerne ins Haus.

Ich würde nun gerne ein großes Terrarium als hamsterheimat umbauen.
Mit Höhlen, Gänge, was zum klettern....was hamster eben so braucht.
Nun hat meine Schwester gemeint, dass kann ich nicht machen. Der Hamster kriegt im Käfig einen Herzinfakt wenn er die Katzen sieht.....:eek:
Ich kann mir schon vorstellen, dass Hamster vielleicht doch Angst bekommt..oder läßt ihn das relativ unberührt?

Hat jemand von euch Katze und Hamster?

lg
Karfunkel
 
nö, aber katzen und mäuse.
wichtig ist, dass die mietzen nicht von oben kommen können. ansonsten hängts natürlich auch von der mentalität des hamsters ab.
du weißt, dass hamster sehr viel platz brauchen?
 
*lächel*
neee....das gefällt mir nicht - so diese einfachen kleinen Käfige.
Das tolle....bzw. die Herausforderung ist es ja, so eine kleine Hamsterwelt
zu gestalten. Mögichst naturgetreu. Klar....je größer, je besser....aber Platz für 2 x3 meter hab ich nich :rolleyes:
Aber denke mit der anderen Größe läßt sich was anfangen.

Karfunkel
 
Ich hatte frueher auch Katzen und Hamster, den Hamstern wars immer egal.
Jetzt hab ich auch einen Hamster, der am Boden steht, wo mindestens einer meiner Hunde taeglich fuer mindestens eine Stunde davor sitzt und beobachtet, das stoert den Hamster garnicht, sie kommt sogar zum Gitter und schnuppert mit den Hunden Nase an Nase (was ich bei Katzen natuerlich nicht zulassen wuerd, bei meinen Hunden weiss ich aber ganz sicher, dass sie nicht ploetzlich hinfahren).
 
Ja die Ratten haben meinen Hunden auch teilweise durchs Gitter in die Nase gezwickt :p
Draussen warens aber lieb zueinander.
 
Mit Ratten gibts da keine Probleme. Ich hab meine immer bei den Katzen rumrennen lassen. War eher so, dass die Ratzen den Katzen nachgerannt sind. :D Da haben die Katzen schon Respekt, weil die durchs Gitter auch zwicken (ist ja ihr Revier).

Mitn Hamster, den ich natürlich net rennen lasse, isses auch okay. Der Raven hängt sich manchmal am Käfig drauf (der ist gesichert wie Alcatraz), dem Herrn Goliath ist das ziemlich wurscht. Raven pennt auch oft oben am Käfig, da gibts keine Probleme.

Die Viecherln sind ja net blöd und lernen schnell, daß die Katzen da net rein können. ;)
 
habe auch einen hamster und 2 katzen.

unser hamsti ist da sehr relaxed, wenn die katzen vor gier auf dem aqua herumspringen und reinschnattern. mc elroy macht sogar noch männchen und zeigt ihnen so richtig: äätsch gäätsch du kommst da net rein:D
allerdings werden die katzen nur in das zimmer gelassen, wo der hamster steht, wenn wir zu hause sind. über nacht müssen die katzen auch draußen bleiben.
 
Meine Katze fängt brav Mäuse u. bringt sie rein - tot od.lebendig :eek::mad: (wohl zu viel Western geguckt).

Aber Hamster u.Rennmäuse in ihrer Behausung sind ihr egal. Die schaut sie nicht an. Ganz am Anfang ist sie auf der Abdeckung gesessen, die Rennmäuse haben die Schnauzerl raufgestreckt und Daphne ihre Nase ans Gitter rein, so haben sie zusammengeschnuppert. Das war aber nur die erste Zeit interessant, jetzt nicht mehr.
 
Oben