Hamster Vanille und Schoko + Babys suchen neues Zuhause!

Wuschelhund schrieb:
Es ist komisch normalerweise fressen die die Jungen doch nur wenn der Hamster Stress hatte oder jemand die Kleinen berührt hat?? :confused: ...
... oder wenn das Muttertier eventuell zu knapp hintereinander Junge bekommen hat (= auch Stress). :o

Eiweißmangel kanns meines Wissens auch nicht sein da Tam immer drauf schaut das gerade trächtige Tiere und Mamis genügend haben!!

Das mit dem schon vor kurzem Junge kann natürlich sein.. dass wissen wir nicht!

Soweit ich weiß machen sie das eben auch wenn die Tiere krank sind und daran dachte ich.. aber ich denke wirklich nachvollziehen werden wirs nimma können :( Aber schuld vom Pflegeplatz (wegen falscher Behandlung etc,) ist es zu 100% nicht und dafür stehe ich nicht nur als Petra sondern auch als Verein!
Lg

Knuddimaus5 schrieb:
also :

Ich möchte sagen das dass Muttertier nie gestört wurde denn bei der vorigen Hamsterdame hatte ich das gleiche so gemacht wie bei denn jetztigen.

Käfig ist ausbruchsicher und die kleinen Wrümer was ich weiß vor der vorigen Mutter sind blind und liegen nur rum und saufen eben bei der Mutter.

Ich selber hab das Muttertier auch nicht gestört hab immer wieder ihr Futter und Wasser nachgemacht mehr nicht.

Sie hat die Babys sehr gut versteckt so das ich sie nicht stören wollte.

Wer weiß wirklich was Mutter Natur alles vor hat. Und vielleicht ist das Muttertier selber nicht mit denn Jungen klar gekommen.

lg

Huhu, sorry das sollte echt kein Vorwurf sein, es ist wohl ein bissel so rübergekommen
sorry.gif

Ich denke mal mit neuem Zuhause, vorher nicht gut gehabt ect. daran wird es wahrscheinlich liegen, dass es einfach zuviel Stress war oder wie sali schon gesagt hat vielleicht hatte sie auch vorher schon mal Babys... ;)

Lg Sarah

Wuschelhund schrieb:
Huhu, sorry das sollte echt kein Vorwurf sein, es ist wohl ein bissel so rübergekommen
sorry.gif

Ich denke mal mit neuem Zuhause, vorher nicht gut gehabt ect. daran wird es wahrscheinlich liegen, dass es einfach zuviel Stress war oder wie sali schon gesagt hat vielleicht hatte sie auch vorher schon mal Babys... ;)

Lg Sarah
Irgendsowas wirds gewesen sein! Manchmal wissen die Tiere besser wann es gescheit ist die Jungen nicht groß zu ziehen

Oben