Hamster Vanille und Schoko + Babys suchen neues Zuhause!

Knuddimaus5 schrieb:
In der Regel sind die Hamsterdamen 4 Wochen trächtig also müssen sie schon länger zusammen gesessen sein =(

Da du dich eh so gut mit Trächtigkeit auskennst müsstest du aber schon wissen das Hamster nur 15-16 Tage tragen :cool:

@Alae

sorry ich hab gelesen mal das Hamster bis zu vier Wochen trächtig sind.

Chinchillas sind es nur 111 Tage kann auch weniger sein.

wir haben die Hamster vor kurzem auch erst übernommen :rolleyes:

lg

Knuddimaus5 schrieb:
@Alae

sorry ich hab gelesen mal das Hamster bis zu vier Wochen trächtig sind.

Chinchillas sind es nur 111 Tage kann auch weniger sein.

wir haben die Hamster vor kurzem auch erst übernommen :rolleyes:

lg

Naja, kann ja mal passieren. Ist aber wirklich so ;)

Leider muss ich euch mitteilen, dass alle 4 babys von der Mutter so wie es scheint aufgefressen wurden :(
Wir wissen leider nicht warum.. sie hatte eigendlich alles, wurde nicht gestört etc.

Ich nehme mal an vl waren die Tiere doch Geschwister und die Babys krank oder entstellt! :(

Lg Petra

Alae schrieb:
Da du dich eh so gut mit Trächtigkeit auskennst müsstest du aber schon wissen das Hamster nur 15-16 Tage tragen :cool:

nee.... 18-22 tage..

Ach petra...haben eh schon geredet..aber es tut mir echt voll leid für die kleinen! :(

vllt. warens echt geschwister..... *seufz*

Aber dass alle 4 krank waren..... schlimm.. :(

Lg Julia

Naja aber wenn sie geschwister waren wäre das wirklich so schlimm?
bei ratten ist das ja eigentlich auch egal!
Wenn bei ratten ein paar schwache dabei sind frisst die mutter die babys dann auf das wird bei hamstern sicher das selbe sein!

es tut mir auf jedenfall sehr leid!

schneeball schrieb:
Wenn bei ratten ein paar schwache dabei sind frisst die mutter die babys dann auf das wird bei hamstern sicher das selbe sein!

Mir hat mal jemand erzählt da wären Geschwister nicht wirklich toll aber im Grunde ist es ja egal.... sie wird schon ihre Gründe gehabt haben :(

schneeball schrieb:

Ja dass war bei meinem ratten auch
einmal hat meine ratte 2 Babys bekommen und eines war immer schwächer und dann wars einmal weg......

Die Tiere wolln ihr Nest sauberhalten deswegen essen sie's wenn die babys sterben.

JuLii schrieb:
nee.... 18-22 tage..

Ach petra...haben eh schon geredet..aber es tut mir echt voll leid für die kleinen! :(

vllt. warens echt geschwister..... *seufz*

Aber dass alle 4 krank waren..... schlimm.. :(

Lg Julia

Vanille ist ein Goldhamster also:

Goldhamster sind sehr fruchtbar. Nach einer Tragzeit von 16 Tagen bringt das Weibchen bis zu 12 Junge zur Welt

Quelle: http://www.das-tierlexikon.de/eigentliche_wuehler.htm unten bei Goldhamster

http://www.diebrain.de/hi-nachwuchs.html (wobei ich mir persönlich bei 19 Tagen schon Amok laufen würde...)

Und mit 14 Tagen würd ich dem sehr wohl auf den Grund gehen, die Hamsterchen hatten ja dementsprechend schon die Augen geöffnet und in diesem Stadium würde die Mutter ihre Jungen nur unter extremstbedingungen töten (kein Futter, kein Wasser, massive Belästigung). Außerdem müsste man sehr wohl Blut- und Kampfspuren sehen. Außerdem ist es wohl kaum möglich das Vanille alle 4 Buzis verdrückt hat, die müsste aussehen wie ne einzige Kugel...
Eher kann ich mir vorstellen das die kleinen auf Ausflug gegangen sind und durchs Gitter gefallen sind, also in der Wohnung auf Entdeckungstour gehen. Hoffen wir mal das sie nicht zufällig das Freddlzimmer erkunden wollten...

Alae schrieb:
Vanille ist ein Goldhamster also:

Quelle: http://www.das-tierlexikon.de/eigentliche_wuehler.htm unten bei Goldhamster

http://www.diebrain.de/hi-nachwuchs.html (wobei ich mir persönlich bei 19 Tagen schon Amok laufen würde...)

Und mit 14 Tagen würd ich dem sehr wohl auf den Grund gehen, die Hamsterchen hatten ja dementsprechend schon die Augen geöffnet und in diesem Stadium würde die Mutter ihre Jungen nur unter extremstbedingungen töten (kein Futter, kein Wasser, massive Belästigung). Außerdem müsste man sehr wohl Blut- und Kampfspuren sehen. Außerdem ist es wohl kaum möglich das Vanille alle 4 Buzis verdrückt hat, die müsste aussehen wie ne einzige Kugel...
Eher kann ich mir vorstellen das die kleinen auf Ausflug gegangen sind und durchs Gitter gefallen sind, also in der Wohnung auf Entdeckungstour gehen. Hoffen wir mal das sie nicht zufällig das Freddlzimmer erkunden wollten...
Die Hamster waren noch keine 14 Tage alt außerdem haben wir Baby Hamster in keinem Käfig wo sie ausbüchsen können!
Tatsache ist die Babys konnten nicht raus und kein anderes Tier hinein .. also muss sie sie wohl gefressen haben :confused:

LG

Achso, die sind schon am 1. Gestorben. Da waren sie aber schon über ne Woche alt, find ich eigenartig...

Harald hat heute 2 riesige Blätter Löwenzahn bekommen und war danach Kugelrund, wie sollen da denn bitte 4 Buzis reinpassen :confused: Und Harald ist wohlgemerkt ein Riesenteil von Hamster ;)

Alae schrieb:
Achso, die sind schon am 1. Gestorben. Da waren sie aber schon über ne Woche alt, find ich eigenartig...

Harald hat heute 2 riesige Blätter Löwenzahn bekommen und war danach Kugelrund, wie sollen da denn bitte 4 Buzis reinpassen :confused: Und Harald ist wohlgemerkt ein Riesenteil von Hamster ;)
Ich finde es auch sehr eigenartig.. wobei sie die Babys sowieso sehr versteckt hat und man nie richtig ins Nest sehen konnte..

Es ist komisch normalerweise fressen die die Jungen doch nur wenn der Hamster Stress hatte oder jemand die Kleinen berührt hat?? :confused:

Lg Sarah

also :

Ich möchte sagen das dass Muttertier nie gestört wurde denn bei der vorigen Hamsterdame hatte ich das gleiche so gemacht wie bei denn jetztigen.

Käfig ist ausbruchsicher und die kleinen Wrümer was ich weiß vor der vorigen Mutter sind blind und liegen nur rum und saufen eben bei der Mutter.

Ich selber hab das Muttertier auch nicht gestört hab immer wieder ihr Futter und Wasser nachgemacht mehr nicht.

Sie hat die Babys sehr gut versteckt so das ich sie nicht stören wollte.

Wer weiß wirklich was Mutter Natur alles vor hat. Und vielleicht ist das Muttertier selber nicht mit denn Jungen klar gekommen.

lg

Oben