jamie27
Super Knochen
Hey,
danke auch für den Erfahrungswert.
Ich muß sagen, dass ich Aris vor 2 Jahren auch keinen Welpen vorgesetzt hätte. Einfach, weil mir Aris noch zu kindlich war und auch kein wirkliches Vorbild sein hätte können
Jamy ist uns "passiert" .. er kam schon als Senior, und es hat mit dem damaligen Jungspund Aris super geklappt. Wir haben sie zwar nie unbeobachtet gelassen, aber es war schnell geklärt, dass Jamy die Oberhand hatte. Und Aris richtete sich nach ihm.
Nun ist Aris doch sehr gereift durch ihn. Er hat nicht nur gelernt, sich unterzuordnen, sondern auch, sich durchzusetzen. Also er behauptet sich mittlerweile selbst, wenn ihm was zu blöd ist. Weiß aber auch, wann er sich besser grummelnd zurückzieht. Unterwürfig sind wir ja nicht
Von dem her, denke ich, dass Aris nun ein guter "Leiter" für den Nachwuchs ist, und sich damit behaupten kann. Gleichzeitig habe ich meinen Rüden als souverän erlebt, der nicht unnötig stänkert oder Grenzen überschreitet (es sei denn, es sind gut-riechende Hündinnen. Da sind weiterhin wir gefragt, die Grenzen zu setzen.)
Lg
Nice
Ps: was vergessen hast zu erwähnen
wir sind mit aris brav auf dem welpen und junghundeplatz- dort darf er sich mit den kleinen austauschen
klar, ist ne andere situation, aber er macht sich bei den kleinen sehr gut