Halti

Mondhexe schrieb:
nochmal zur feststellung: die person ist sicher als trainer qualifiziert!!! hab ich NIE in frage gestellt!!! und wie gesagt, jeder macht mal fehler.
der verein ist sehr gut und hat seine erfolge auch verdient.

sorry wenn ich mich jetzt auch mal einmisch aber: wenn sie als trainerin qualifiziert wäre, hätte sie den hund NICHT unterworfen und wär ne stunde auf ihm gehockt!

so bin schon wieder still :D

Mondhexe schrieb:
nochmal zur feststellung: die person ist sicher als trainer qualifiziert!!!
Für's Wrestling? :rolleyes:

Net bös' sein Mondhexe, aber jemand, der sich eine Stunde auf einen Hund setzt, weil der grad nicht folgt, ist ein fachlich völlig inkompetenter VI und Tierquäler. :(

Da kann er/sie Ausbildungstricks auf Lager haben ohne Ende.

LG, Andy

so, ich fahr jetzt meinem ohnehin schon geschändeten hund :D ein halti und kauknochen kaufen.
kann ja nicht mehr schaden :rolleyes:

werd dann berichten ob wir es überlebt haben! :rolleyes: :cool:

Mondhexe schrieb:
nochmal zur feststellung: die person ist sicher als trainer qualifiziert!!! hab ich NIE in frage gestellt!!! und wie gesagt, jeder macht mal fehler.

Hallo!

Und was muss ein Trainer dann tun, um sich in deinen Augen zu disqualifizieren?
Mir reicht das Unterwerfen und sich eine Stunde ( :confused: ) auf den Hund setzen schon.

Da stellt sich mir dann wieder die Frage: Wenn jemand eine Stunde auf einem Hund sitzt, wie behält so jemand die anderen Kursleute im Auge? Oder gibt es dort Einzelstunden? (wohl nicht der Fall, denn dann müsste man nicht eine Stunde auf dem Hund sitzen und den Hundeführer danebenstehen lassen) Wie sieht so jemand Fehler der Hundeführer?

Und ja, jeder macht Fehler, das ist menschlich, nur steht man dann auch dazu und gibt zu, dass es sch.... war, was man da gemacht hat? Oder sagt dann auch noch es war vollkommen in Ordnung?

Mondhexe schrieb:

Naja wenn diese Person qualifiziert ist, dann würde ich das Gassi gehen in Beisein des Trainers üben.

Macht es Dich nicht stutzig, wenn Dir hier unter anderem auch Leute Bedenken geben die jahrelange Hundeerfahrung haben?

Ich sag Dir mal was und zwar ist es mir so ähnlich wie Dir ergangen - nur das es nicht aufgrund nicht gehorchen passiert ist, er hat genauso reagiert wie Deiner - so wie wenn ihm das nix anhaben kann und es hat das ganze verstärkt - resultierend daraus hat er dann die Freude am Hundeplatz und somit am Training verloren.

Daß Dir Dein Hund gehorcht funktioniert nicht über Unterdrückung sondern über den Gehorsam, den Du wiederum über positive Motivation und Bestätigung lernst/lehrst...

Mondhexe schrieb:
so, ich fahr jetzt meinem ohnehin schon geschändeten hund :D ein halti und kauknochen kaufen.
kann ja nicht mehr schaden :rolleyes:

werd dann berichten ob wir es überlebt haben! :rolleyes: :cool:

Hallo Mondhexe;

momentan verstehe ich deinen Sarkasmus nicht. Hier haben Leute/Trainer, welche weder dir noch deinem Hund Schlechtes wollten, Ratschläge erteilt, und du machst ja sowieso nur das Gegenteil.

Warum hast du dann dieses Posting ins Netz gestellt? :rolleyes:

Wenn dein Vater Trainer ist, warum trainierst du nicht mit IHM ?

Ich weiß das waren viele Frage, und bis ich von dir eine Antwort bekomme, mache ich mir so meine Gedanken.

mfg
Sticha Georg

doch, dass es falsch war, ist mir klar... aber man kann nicht nur wegen einer fehlentscheidung die qualitäten als trainer in frage stellen...
und das ganze ist schon länger her und er geht noch immer gern auf den platz...
ich hab sicher schon größeren mist bei meinem hund gedreht.

was ist bei dir passiert?

und ich will nicht wissen welche fragwürdigen methoden andere trainer anwenden ... leider

Sticha Georg schrieb:
Hallo Mondhexe;

momentan verstehe ich deinen Sarkasmus nicht. Hier haben Leute/Trainer, welche weder dir noch deinem Hund Schlechtes wollten, Ratschläge erteilt, und du machst ja sowieso nur das Gegenteil.

Warum hast du dann dieses Posting ins Netz gestellt? :rolleyes:

Wenn dein Vater Trainer ist, warum trainierst du nicht mit IHM ?

Ich weiß das waren viele Frage, und bis ich von dir eine Antwort bekomme, mache ich mir so meine Gedanken.

mfg
Sticha Georg

ich wollte eigentlich nur das ganze entschärfen... sorry
hab da eine diskussion angefangen, die ich nie beginnen wollte.
es ist passiert und ich würde es nie wieder zulassen bzw hätte ich es beenden sollen als das ganze geschehen ist.

und mein vater ist nicht trainer! hab ich nie behauptet

Sticha Georg schrieb:
Da unsichtbare Zäune mit elektrischen Strafreizen arbeiten - NICHTS.
Danke! :)

Sticha Georg schrieb:
Die elektronischen Halsbänder (Spraybänder) haben mitunter grosse Nachteile, da ich auch schon Hunde kennen lernte, welche den Duft "liebten" und das Bellen verstärkten.
Dazu ist noch zu sagen, daß beim Verhaltensabbruch über Strafreize der Hund völlig verunsichert wird, weil er keine Alternative bekommt. Das war gut zu sehen in einrm Beitrag von der "Hunde-Nanny". Die Trainerin legte dem überall hinaufspringenden und stehlenden Hund ein Sprühhalsband um. Der Hund wurde über Videoanlage beobachtet und jedes Fehlverhalten, also auf den Tisch springen usw., wurde mit einem Sprühstoß bestraft. :(

Nach mehreren Minuten (die im Fernsehen gezeigt wurden - wer weiß, wie lange diese "Folter" in Echtzeit gedauert hat) dieser "Art der Verhaltenskorrektur", in denen der Hund sichtbar immer verzweifelter wurde, legte er sich völlig resignierend nieder. :mad:

Wo bleibt die Belohnung für erwünschtes Verhalten, ja verdammt, wo bleibt überhaupt die Möglichkeit, die Alternative, erwünschtes Verhalten zu zeigen?

Ist "Nichtstun" tatsächlich die artgerechte Form der Verhaltenskorrektur sogenannter TV-Experten? Irgendwer hat mal gesagt: "Ein lebender Hund, kann nicht nichts tun - das kann nur ein toter!". :o

LG, Andy

welche trainerin setzt sich bitte in pottendorf auf einen hund drauf?????
ich kann mir das nicht vorstellen :eek:
die zwei die ich kenne würden das sicher nicht tun, sonst täten wir heute noch auf meinem hund sitzen weil er "nicht folgt" :D
wie definierst du nicht folgen? wenn er aufsteht in der ablage oder nicht punktgenau absitzt? oder was?
ich würde ausserdem vorsichtig sein mit solchen öffentlichen kundmachungen, den damit schadest du sowohl pottendorf als auch allen trainerinnen die dort tätig sind!

Mondhexe schrieb:
aber man kann nicht nur wegen einer fehlentscheidung die qualitäten als trainer in frage stellen...
Will jetzt nicht auf dem Thema ewig herumreiten, aber eines will ich schon noch dazu sagen:

Das ist nicht eine momentane Fehlentscheidung (denn in einer Stunde kann man sich schon überlegen, ob das, was man da gerade macht, auch richtig ist)! :rolleyes:

Das ist schlicht und einfach eine falsche Einstellung zum Job, zum Hund, zur Erziehung und zum Training desselben. :(

That's it, nothing else. :o

LG, Andy

oh gott, warum hab ich das nur geschrieben? :( :(
wollte nicht, dass das ganze so ausartet, wirklich...

finde die leute dort sehr nett und wollte niemanden schaden

also bitte, lassen wir das :(

Mondhexe schrieb:
doch, dass es falsch war, ist mir klar... aber man kann nicht nur wegen einer fehlentscheidung die qualitäten als trainer in frage stellen...
und das ganze ist schon länger her und er geht noch immer gern auf den platz...
ich hab sicher schon größeren mist bei meinem hund gedreht.

was ist bei dir passiert?

und ich will nicht wissen welche fragwürdigen methoden andere trainer anwenden ... leider

Ich hätte die Befürchtungen, daß sich das wiederholen könnte. Bei so einer Fehlentscheidung stelle ich die Qualität sehr wohl in Frage, denn das DARF nicht passieren. Wenn Du grösseren Mist baust ist das Deine Sache und musst event. selbst die Konsequenzen tragen, aber Du gehst in eine Hundeschule um Deinem Hund etwas zu lernen und das Du lernst wie es funktioniert und ziehst eben einen Dritten hinzu... verstehtst Du was ich damit sagen möchte?

Angstaggressiv gegenüber andere Hunde!
Die Unsicherheit/Angst wurde nicht erkannt - sondern nur das er halt furchtbar gekeift, geknurrt hat und die diejenigen am liebsten "fressen" wollte die ihm in den so "tollen bekannten" Welpenkursen sigiert haben.

Ich habe aber auch nicht über fragwürdige Methoden geschrieben!!!!!

Und wie schon Georg geschrieben hat, wollen Dir hier die Leute nur Ratschläge geben und ist nicht böse gemeint
lg
;)

das ist schön wenn du das jetzt da so schreibst, bloß ich würde, wenn ich nach einer huschu suchen würde, nach der aussage die du getätigt hast, sprich "eine trainerin" sitz eine stunde auf meinem hund herum - wuahhhhhhhhh :rolleyes: ich mein hallo gehts noch :eek: - ganz bestimmt nicht nach pottendorf fahren... vorallem wenn nicht bekannt ist wer das war.
ich kann mir nicht vorstellen, nein ich bin mir sicher, das es nichts mit den trainerinnen von agi und co zu tun hat, aber weiß das jemand der die huschu nicht kennt???

freu mich auch über ratschläge, aber ich will dem verein echt nicht schaden!

die leute die dort trainieren haben den guten ruf verdient!
und sowas ist nie wieder vorgekommen

warum fühl ich mich jetzt ganz mies?
wenn sich hier jem. persönlich angefriffen fühlt, entschuldige ich mich hier mit!
das ganze hat doch nichts mit dem verein zu tun :(

zwergi schrieb:
welche trainerin setzt sich bitte in pottendorf auf einen hund drauf?????
ich würde ausserdem vorsichtig sein mit solchen öffentlichen kundmachungen, den damit schadest du sowohl pottendorf als auch allen trainerinnen die dort tätig sind!
Irgend so einen ewiggestrigen "Spezialisten" hast doch in fast jedem Verein. :mad:

Jetzt weißt Du, warum ich alleine arbeite. Muß nicht für irgend jemand gerade stehen, den ich vielleicht gar nicht leiden kann oder - Gott behüte - von dem ich abhängig bin, weil er mir einen Kurs mit 15 Leuten macht. :(

Hab keine Diskussionen im Vorstand über idiotische Trainingsmethoden, muß keine Vereins- oder Verbandsvorgaben erfüllen, sondern mache das, was ich - im Sinne einer gewaltlosen Erziehung und der Gesundheit der Hunde - für richtig erachte. :)

LG, Andy

kann man den thread vom admin löschen lassen?
das ganze tut mir echt leid... weiß zwar nicht was ich falsch gemacht hab, aber trotzdem :(

Mondhexe schrieb:
freu mich auch über ratschläge, aber ich will dem verein echt nicht schaden!
die leute die dort trainieren haben den guten ruf verdient!
und sowas ist nie wieder vorgekommen
warum fühl ich mich jetzt ganz mies?
wenn sich hier jem. persönlich angefriffen fühlt, entschuldige ich mich hier mit!
das ganze hat doch nichts mit dem verein zu tun :(

Es macht ja auch keiner den Verein "an sich" schlecht, sondern eigentlich den oder diejenige die das gemacht hat, aber diese Person ist ja ohnedies nicht mehr dort oder?
Nimm`s positiv ... Du hast zu diesem Ereignis einige Statement`s gehört und eine Erfahrung mehr ... sollte das irgendwer bei Deinem Hund nochmals probieren wollen, dann tritt dieser Person in den A... ! ;)

Oben