Haltbarkeit von Camiros?

Gregos

Super Knochen
mich würde mal interessieren, wie lange ein camiro (wirklich stark beansprucht!) durchschnittlich halten solte? :confused:

die sindy hat ihr camiro jetzt etwas über ein jahr (wurde ende april 2006 gekauft) - und gestern hat es endgültig den geist aufgegeben. die naht, wo, der ring für die leine befestigt ist, ist komplett aufgegangen.

sindy's camiro war fast jeden tag im einsatz. da sie eine jägerin ist, ging sie im wald an der schlepp (und diese war am camiro befestigt) - das geschirr wurde also wirklich beansprucht.

erzählt mal - wie lange halten eure camiros? und gibt es sowas wie eine "gewährleistung" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass der Hersteller die ganz normale Gewährleistung übernehmen muss.. oder aber die Reparatur auf jeden Fall.

Ich hab keine Camiros.. meine Nylon-Geschirre der Fa. Koch halten jetzt schon mehrere Jahre und sind ebenfalls stark beansprucht.
Bisher hatte ich einen zerkauten Gurt, der mir für 5 Euro repariert wurde und eine gebrochenen Schnalle (Gewalteinwirkung von außen), die auch für kleines Geld ersetzt wurde.


Vielleicht reparieren sie ja das Camiro für euch?


LG Günni
 
Deikoon´s ältestes Camiro ist 1 1/2 Jahre alt, schaut zwar nimmer schön aus, hält aber bombenfest - bin selber ganz erstaunt, dass es die Wildsau aushält :D
 
wenns nur die naht ist, kann man diese ja mit einem "schusterzwirn" (nicht abzureissen) wieder selber nachnähen;)
 
ich hab meine camiros jetzt auch schon ein jahr. bei meiner jägerin ist nur ein kleines loch im neopren. da dürft sie wo hängen geblieben sein. ansonsten siehts nach dem waschen aus wie neu.
und beim schleppleinentraining hat sie immerhin versucht mir die arme auszureißen wenn ich kurz unaufmerksam war :eek:

also ich bin zufrieden!:)
 
Also ich kann auch nur positives über die Camiros sagen.
Tula wälzt sich fast täglich auf den unterschiedlichsten Untergründen, hängt sich schon mal gern in die Leine und trotzdem halten die Geschirre ;)
 
ich habe auch für fronie ein camiro seit 2 jahren und sie wuzelt sich auch sehr viel und beansprucht es ziemlich aber bis das die borte nicht mehr schön ist und das gurtband ein bissi abenutzt ist hält es super.
ich würde einfach mit camiro kontakt aufnehmen und sie bitten es zu reparieren oder du gibst es mir mit und ich näh es dir gscheit zu. Für einmal sitten vielleicht:D
 
Joys Camiro hab ich auch second hand gekauft. Das bin ich total begeistert und es hält sich super.
Ein HB hab ich auch second hand bekommen, da ist aber nach kurzer Zeit der Klickverschluss gebrochen. Der muß schon vorher kaputt gewesen sein...:( Keine Ahnung, was ich mit dem HB jetzt machen soll.
 
Joys Camiro hab ich auch second hand gekauft. Das bin ich total begeistert und es hält sich super.
Ein HB hab ich auch second hand bekommen, da ist aber nach kurzer Zeit der Klickverschluss gebrochen. Der muß schon vorher kaputt gewesen sein...:( Keine Ahnung, was ich mit dem HB jetzt machen soll.

Zu mir :D, mach ich gerne, musst nur das Material zahlen, kann aber dauern da ich im moment im stress bin, aber eine schnalle 3 cm breit 1,- und versand breifmarke musst halt zahlen.
 
Unser erstes Camiro ist jetzt glaube ich schon so um die 2Jahre alt... wird so gut wie täglich benutzt und hält noch immer (hab nen kleinen Leinenziehund, es wird also ordentlich beansprucht). Ich hoff es hält noch einige Zeit :) , aber für Ersatz haben wir trotzdem schon gesorgt :D
 
also ganz ehrlich: sowohl bei den camiro-halsbändern als auch bei den brustgeschirren gehen teilweise die nähte auf beim reflektorband und auch dort, wo die ringe befestigt sind. alter der guten stücke: zwischen 1 und 2 jahren. schade eigentlich
 
Meine beiden Camiros halten beide noch super!
Alter: auch zwiscen 1 und 2 Jahren
Unser erstes würde vermutlich auch noch leben,hätte es Lara nicht in einem Anflug von Wahnsinn zerbissen:p
Das älteste Geschirr hat ein paar Löcher im Neopren, aber das ist ja kein Wunder,wenn Frau Hund an Sträuchern hängen bleiben muss... und die Löcher stören auch nicht weiter!

Noch ein Stück besser verarbeitet als meine Camiros ist mein Geschirr vom Steinmuhly's Shop :)
 
ich hab leider auch das problem, dass immer die nähte in der ring-umgebung aufgehen. bei allen 3 die ich hab, ist/war das so.
eines hab ich gebraucht gekauft, weiß vielleicht jemand wielange camiro garantie auf solche sachen gibt?
lg vivi
 
Oben