Halsweh - Hausmittelchen?

@ mae kira.. ich würd dir dringend lemocin empfehlen. Tantum Verde sind zwar nicht schlecht, nur bei wirklich starken Halsschmerzen helfen sie nicht mehr weil der wirkstoff einfach ganz ander ist.

lg nichi
 
Die Lemocin hatte ich schon einige Male, aber helfen mir überhaupt nicht. Find die Tantum Verde besser. Die betäuben den Hals ein bissl.

Lg B
 
Tantum Verde ist betäubend ja, aber für die Ursache des Halswehs kanns nichts machen. Es nimmt zwar die Schmerzen aber nicht mehr. Das ist bei Lemocin deswegen anders, weil Lemocin gleichzeitig ein Antibiotikum enthält was das halsweh bekämpft.

Aber, is halt bei jedem verschieden :)

lg Nichi
 
Ok danke für den Tipp. Inzwischen ist aus dem Halsweh ein Mega-Schnupfen geworden. Grad an meinem langen freien Wochenende *bääääääh* :mad:
 
Propolis!!! Hilft wirklich super bei mir, obwohl am besten noch bevor die Verkühlung richtig ausbricht. Damit kann ich es oft noch abfangen auch wenn der Hals schon weh tut!
 
irgendwas geht da um...
bei mir in der familie haben jetzt inklusive mir...alle halsweh :eek:
ich werd wohl auch heute mal in die apotheke schauen
 
Zwiebeltee, Nasenspülflasche, Schwarzkümmel und "Ferkellampe" sind meine Geheimwaffen gegen Schnupfen und Heiserkeit.

Je nach Größe 2-3 Zwiebeln - wenn sie kleinere sind könnens auch 4-5 sein - vierteln und in gut einem 3/4l Wasser aufkochen. In etwa so eine halbe Stunde aufkochen lassen. Von der Farbe her erinnerts mich dann ein wenig an Latella. Abseien und über den Tag verteilt trinken. Auch ein wenig Zitrone rein, um den Zwiebelgeruch abzudämpfen.

Die Sache mit dem Nasenspülen, da sind die Sachen in der Apotheke zu haben.

Den Schwarzkümmel da pack ich mir ein kleines Häufchen davon in ein (besser Stoff-)taschentuch, und schnuppere daran - möglichst tief einatmen. Um die Öle freizusetzen, vorher ein bißchen kneten oder klopfen. Macht die Nase etwas freier. Ein marokkanisches Hausmittel.

Unbedingt ins Bett, nicht, daß das in die Lunge wandert - dann dauerts noch länger.

Gute Besserung
Chaindog
 
also mein halsweh hat sich in eine entzündung des seitenstrangs verändert,die schon tief runtergeht....
:cool:
mittlerweile hab ich aber auch andere beschwerden bekommen und war deshalb auch grad beim hno
 
Oben