Halsbandgröße

Wie wär's mit 'nem Brustgeschirr? Die kann man auch verstellen...
Da kann sie, falls sie Angst bekommt oder sich aus irgendeinem Grund schreckt, wenigstens nicht 'rausflutschen'. :)

Frag einfach beim Fressnapf eine Verkäuferin...manche kennen sich eh ein bissl aus. ;)

@mydog:
Ist ein Hund mal dran gewöhnt zu ziehen, hat er bereits eine so starke Muskulatur, dass es ihm egal ist wie schmal oder breit sein Halsband ist...ziehen tut er dann trotzdem! :D
Schon mal was von 'Rückenproblemen' beim Hund gehört? ;)

Wenn ein Hund nicht zieht ist es ja egal was für ein Halsband er trägt, aber ein sehr dünnes HB als 'Erziehungshilfe' zu empfehlen find ich nicht richtig!
Man kann's einem Hund auch anders beibringen...

Mh... ich weiß nicht, klar sollte es nicht zu fest sein, aber so locker, dass der Hund rauskann,
wenn er nach hinten weg zieht auch wieder nicht...:eek::rolleyes:

Ich würd auch sagen, dass 40 cm ungefähr passend sind....

Kommt sie mit dem Flugzeug?

LG Steffi

@shicassy:
Was soll ich sagen...-ich mag eben Hunde! :D:D:D
Meiner geht zwar meistens frei und zieht auch nicht, aber wenn ich weiß er muß länger an der Leine gehen nehm' ich immer das BG.

Hat schon mal wer versucht sich mit einem Halsband durch die Gegend ziehen zu lassen...keine angenehme Sache! ;)

@Enja:
Kann dir ein BG nur wärmstens empfehlen! Deine Kleine wird's dir danken...wünsch' dir noch alles Gute mit deiner Süßen!

Leider ist sie mit uns dann auch nochmal 200 km unterwegs, aber das schafft sie schon.

@LingLing Danke, freu mich schon total :)

@shicassy:
Was soll ich sagen...-ich mag eben Hunde! :D:D:D
Meiner geht zwar meistens frei und zieht auch nicht, aber wenn ich weiß er muß länger an der Leine gehen nehm' ich immer das BG.

Hat schon mal wer versucht sich mit einem Halsband durch die Gegend ziehen zu lassen...keine angenehme Sache! ;)

Nein, die Leute, die zu besonders schmalen Hbs raten haben das wohl kaum jemals ausprobiert( besonders gut tut schwungvolles reinrennen:(, und das kann dem wohlerzogensten Hund mal passieren)!:rolleyes:
Halte es genauso wie du...und wenn HB( nur für ein paar meter an der Leine oder so), dann so breit wie möglich!:)

Leider ist sie mit uns dann auch nochmal 200 km unterwegs, aber das schafft sie schon.

@LingLing Danke, freu mich schon total

Oha!
Na dann viele Nerven! :eek::D
Und natürlich auch Spaß mit der Hübschen!:)

Mh, aber müsste sie für den Transport nicht schon ein Halsband haben?
Immerhin muss sie doch bestimmt mal zum Pipi machen raus, oder nicht?
:confused:

LG Steffi

...am schlimmsten finde ich, wenn in einer Hundeschule 'Kettenhalsband-Pflicht' herrscht-auch ohne Würger...da würd ich sofort wieder umdrehen...nachdem ich ihnen meine Meinung gesagt habe versteht sich! ;)
Leider können manche HS anscheinend nicht mit BG arbeiten...eigentlich peinlich heutzutage...:D

Also ich bin auch sehr für BGs, allerdings würde ich keines kaufen, ohne den Hund dabei zu haben.

Grad bei einem Brustgeschirr ist es unheimlich wichtig, dass es perfekt passt.
Nix schlimmer, als die Hunde, bei denen die BGs nur so rumschloddern oder scheuern.

Erst mal ein paar Tage mitn Halsband zum angewöhnen und dann die Süße abmessen und ein gescheites BG kaufen.

:)

Wennst beim Fressnapf die Verkäuferin fragst, kannst du es sicher umtauschen, wenn es nicht passt.
Uns haben es die Verkäuferinnen schon oft angeboten.

Hallo, ich würde dir zu größe M raten, ich find für den Anfang die Halsbänder von Hunter recht gut, ich verwend die auch.
Sonst kannst ja mal S und M mitnehmen und das was nicht passt zurückbringen.

Oben