halsbänder, geschirr,... selber machen

sandra21

Profi Knochen
würd sowas gern mal probieren :)

halsbänder, geschirre, leinen, betten,..........

gibts da anleitungen???
wo bekommt man das material zb die D-ringe her?????

lg

Hallo!
Also, so ziemlich alles was Du für den Anfang brauchst, bekommst du zB bei phebbe streetwear(Verschlüsse-Gurtband-Ringe etc.). Anleitung kann ich dir einen Link schicken. Zu Beginn würde ich mit einem HB anfangen, danach mal unterlegen versuchen(mit Fleece/Leder), dan mal ein Norweger und ich näh sie mittlerweile nach dem Camiro-Schnitt, der ist mir am liebsten.
lg
Jasmin

phebee... EIN B, ZWEI E sonst findest es nicht ;)
genau :-) ein b zwei e also bee (kommt ja von der biene) :-)
nur weil ichs grade oben gelesen habe - leder gibts bei uns derzeit weder für händler noch für endkunden als meterware (häute).
wir haben da erst gestern ein abkommen getroffen mit einem grosshandel und solange das nicht durch ist gibts kein leder. dafür danach ein speziell behandeltes rind leder in 25 genormten farben, hoch abriebfest das sogar nass werden kann ohne danach steiff/brüchig zu werden (wie immer setzen wir halt massstäbe in punkto qualität ;-) - genauso wie beim gurtband fleece und neopren - welches wir nicht nur an andere hundezubehör händler in DE/CH/AT/FR/PO sondern auch an die industrie und fachbetriebe liefern !! bastelzubehör gibts woanders ;-) )
also bitte keine anfragen zu leder derzeit und hier im wuff forum bin ich als privatperson , sämtliche nicht private anfragen bitte per mail oder kontaktformular, danke

Hallo,@Sturkopf: Würdest Du mir auch bitte den Link schicken bzw. eine Anleitung für ein Camiro-Schnitt? Ich habe mit Halsbändern angefangen und möchte nun ein Camiro Geschirr nähen, suche aber die ganze Zeit nach einer Anleitung. Wäre super wenn Du mir so etwas schicken könntest.Vielen Dank schon mallg Schnuffeldogge

Und mit welcher Nähmaschine näht ihr das? Mit der meiner Mum würd das zB. nicht gehen, weil da die Nadel abbricht... :confused: (mich nix auskenn mit Nähmaschinen) Ich will das auch mal probieren selber zu nähen (weil da kenn i mi scho eher aus) :D

hach. ich steh auf selbstgemachte Leinen & Halsbänder.
leider bin ich da absolut unfähig. :(
großen Respekt an alle Selberbastler!

ich näh mit einer pfaff 230 ;) die singer die ich vorher hatte is ma nach einem geschirr eingangen :D also es sollt ne maschine mit a bissal power sein! ;) und ich näh viel mit den ledernadeln weil die auch durch ne ordentliche schicht gurtband + borte + polsterung durchkommen :D und wenns schwer geht...langsamer nähenm, mit viell power brechens schneller mal ab ;)

was näht ihr denn so? :)

bzw wo kauft ihr borten usw ein? was sin denn eure werke bisher? :)

Ich hab ne ganz billige Singer (hihi hab ich gefunden und vorher ne noch ältere Singer sie ich mir von meiner Mam ausgeborgt hab). Aber ich wünsch mir mal ne tolle Maschine mit Bedienungsanleitung haha

Ich näh nur normale HB´s, Leinen und Geschirre. Neopren oder Fleece hab ich mich noch nicht drübergetraut weil ich weder ein Muster daheim hab und ich ich hab auch noch nicht kappiert wie ich das untern Stoff reinnähen soll.

Näh auch nur normalen Stoff, Borte gefällt mir igendwie nicht so ganz. Breite näh ich 2,5er und 4er Bänder.

So bin eben am Zeug bestellen! Also nur Ringe, Schieber, Schnallen!
Wieviel zahlt ihr denn so wenn ihr mal neues Material bestellt?

Oben