halsbänder, geschirr,... selber machen

grrrr das hört sich aber net gut an

Isses auch ned :D Das Ungute ist, du merkst es erst, wenn's schon zu spät ist.
Man kanns aber auch so knüpfen, dass es auch für sehr große Hunde passt, aber dann sind die Leinen wieder nicht so flexibel, wie man es von Anderen gewöhnt ist :D

Für geflochtene Schleppleinen dagegen finde ich, dass es es gutes Material ist, weils zB auch keine Fäden zieht. Oder auch wenn es darum geht, dass die Leine ganz, ganz leicht sein soll, die Flexibilität aber zB vernachlässigbar ist.

zeigts doch mal fotos:obin sooo neugierig :D

das sin 2 geschirre die ich gmacht hab aber das lila is meiner kleinen leider zuuu klein :D

76818_127619913961249_123538201036087_170696_5236876_n.jpg

und ein halsband

149259_132628796793694_123538201036087_194675_8066697_n.jpg

@Neyla: Echt schön :) Von meinen Sachen sieht man einige Fotos im grünen Forum ;) wobei ich es noch nicht geschafft hab, wirklich gute Bilder zu machen...und bin ja sowieso auf der Suche nach einem anderen Material.

Nachdem ich die ganzen Beiträge gelesen habe, hab ich direkt Lust bekommen es selbst mal zu probieren. Hier mein erstes Ergebnis:

Und so siehts am Hund aus. Allerdings hat es auf dem Bild durch den Blitz einen Balustich. Ist eigentlich lila.

Das schaut ja gut aus! Mit Schnalle hab ichs noch nie versucht.

und ich habe heute wieder in neue Borten investiert:D

Für den ersten Versuch ist das ja voll spitze geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! klatsch klatsch

Näh jetzt seit 2 Jahren und hab mich einfach noch net über Noeprem drüber getraut obwohl ichs daheim liegen hab

das lila HB is voll schön :heart:

hab noch nciht die richtigen nadeln für neopren daheim und mit den ledernadeln gehts nicht :D

was hast denn für borten kauft sturkopf? bzw wo kaufst die denn? *neugierigbin*

in USA, die circles/waves borte (ich glaub die kennst du eh) und bei patchworkpanda.
jetzt bekommt der Eastwick mal wieder ein schönes BG:)

@phebe: sehr schön :)

Hab heute schnell aus einem Restl ein Web-Halsband gemacht (war aber der erste Versuch):

bsu7991tbfmd9frks.jpg

So da ich entweder zu doof bin oder es einfach nur net versteh:

An die Flechter und Knüpfer: Bitte nochmal um Info wo ihr euer Material besorgt bzw welches Material? Also ich mein nur diese Stricke

Oben