Halsband und Co selber nähen

Chera

Super Knochen
Wer ist denn außer mir noch so ein Halsband und Co-Junkie, dass er/sie sich die Sachen mittlerweile selber näht? :D
Aus lauter Frust, weil die Drachenseite heut so lang "tot" war hab ich wieder mal 2 Sets genäht :)
Set 1
und
Set 2

Mich würd interessieren wo ihr eure Sachen bezieht, welche schönen seltenen Borten ihr schon aufgetrieben habt und ob bei euch die Sachen auch schon keine Platz mehr haben :D (meine Hunde könnten fast das ganze Jahr was andres "tragen" :eek:)

bin schon gespannt!
lg
Bettina
 
Oh, schööön! :)

Also ich kann das nicht - erstens bin ich absolut untalententiert, was Handarbeiten angeht und ich hab (ziemlich sicher aus diesem Grund) auch keine Nähmaschine! :D
Aber ich habe zwei normal gekaufte BG und eines in TIROL über eine liebe Freundin maßschneidern lassen... :)
Und ich glaub bei der Auswahl an hübschen Designs kommen sicher noch einige dazu! :eek:

Ich hab mittlerweile auch ein absolutes Faible dafür... :)
(Früher - also bevor ich Pixel grad bekommen hab - hab ich Faibles dieser Art bei anderen nicht so recht verstanden... aber jetzt... ? :D:eek:)

Und du machst auch so hübsche Leinen... :)
Schickst mir mal per PN ein paar Designs??? :) (eh nur zum anschaun! :D)

LG
von der Design-BG-infizierten VERA :D
 
Wunderschön deine Sachen. Solltest dir ernsthaft überlegen, obs dus nicht doch "auf den Markt" bringen willst ;)
 
Danke euch *rotwerd*

Pixel: ich hab leider keine "Muster" am PC, wie gesagt, ich mach das ja nur "als Hobby" und hab ma heut mal gedacht ich mach Fotos ;)

Vielleicht mach ich euch die nächsten Tage mal ein paar mehr Fotos :)
lg
Bettina
 
ich bin auch so narrisch.... meine hunde sind absolut overdressed:rolleyes:
was muss der wusel auch "flamme" heißen, da gibts sooo viele flammenstoffe:eek:

anbei was selbstgemachtes auf einem wuselbruder (war ein geburtstagsgeschenk von mir:D)
 
borten,stoffe,neopren, was gewünscht wird....
der nachteil- für mich- an den borten ist haltbarkeit (ausfransen)+ waschbarkeit:eek: meine tragen borten HB nur für "schön" :p
meine abnehmer mögens aber gerne....
 
borten,stoffe,neopren, was gewünscht wird....
der nachteil- für mich- an den borten ist haltbarkeit (ausfransen)+ waschbarkeit:eek: meine tragen borten HB nur für "schön" :p
meine abnehmer mögens aber gerne....
Ja stimmt, ausfransen tans relativ schnell :eek:
aber schööööön sinds :D

Wo kaufst du deine "Zutaten" ein?
 
fa. dieroff im 7. (GB, schnallen,ringe,schieber)
phebee (neopren,GB)
borten bei kostümkram (internet, D) od. borten-peter (wien 7),
stoffe verschieden (komolka, patchworkgeschäft,müller...)
 
fa. dieroff im 7. (GB, schnallen,ringe,schieber)
phebee (neopren,GB)
borten bei kostümkram (internet, D) od. borten-peter (wien 7),
stoffe verschieden (komolka, patchworkgeschäft,müller...)
Ich kauf auch bei Phebee (SEHR nett!) und viel bei Ebay (grad die "ausländischen" Borten sind oft toll!!)
 
Ich schau grad die Phebee-Seite durch, aber irgendwie steig ich bei der noch nicht ganz durch.
Krieg ich da jetzt die Borten auch einzeln? Ich find dazu grad nix :eek:
 
Kompliment! Sieht sehr professionell gemacht aus.
Aber auch ich muss sagen: Dafür bin ich eindeutig zu untalentiert :( ;)
 
Wow, schaut wirklich sehr gut aus!
Ich hab auch gaaaanz viele BG´s und HB´s mit verschiedene Borten und Farben! Meine Freundin näht sie selber!!! :D
Ich war nie gut im Nähen, durfte sogar damals in der Hauptschule bei den Jungs im Werkunterricht mitmachen! Nachdem ich mir meinen Daumen mit der Nähmaschine am Stoff festgenäht hatte !!! :eek:

*gg*

lg STEFFi
 
danke für die Komplimente, sehr lieb :)
Hät gern noch mehr Fotos von anderen - da draussen in den Weiten des Wuffs gibts bestimmt noch a paar so Narrische ;) wie mich und die Ulli die selber nähen ...

boah das set 1 is schön.. das gibst net her oder ??
Danke :) Naja, prinzipiell würd i's schon her geben, aber das Halsband is eher klein ausgefallen ... Ich hab allerdings noch etwas von der Borte und auch vom selben Gurtband daheim - red ma nächste Woche nu mal, dann hab i wieder mehr Zeit zum Nähen ;)
 
Bin zwar kein Hundemensch :eek: aber deine Sachen sind wirklich wunderschön, mein Kompliment!
Wieviele Nadeln brechen dir denn pro HB ab? Ich stell mir das sehr schwer vor mit einer Haushaltsnähmaschine, oder hast du eine industrielle?
 
Oben