Ball Junkie
Anfänger Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ahhh unfair, jeder hund kann blau tragen nur unsere maus ist eher so der rosa typ (grün, orange und so steht ihr auch gut nur blau nicht :-( )
aber zurück zum hauptthema
es gibt mehrere arten ein halsband zu machen da es ja auch mehrere halsbandarten gibt, eines musst du nur wirklich immer bedenken -> Sicherheit
Ja blau ist schon hübsch *lol*
Wenn dir nur ein Baumwollfaden und eine Billigstmaschine zur Verfügung stehen und du nichts hast zum Nähte testen dann nähe bitte so das du glaubst es ist wirklich sicher und dann machst du das selbe nochmals ;-)
belastete nähte mach bitte wirklich so oft bis du glaubst das ist bombenfest und dann noch mindestens 2 mal dazu.
(ich rede nun nicht von nähten zum fixieren eines musters sonern zb bei den schnallen oder beim halbring zum anleinen). nur hübsch verurteile ich aufs schlimmste (ist auch der grund warum wir uns entschlossen haben die sachen auch an die ganz kleinen zu verkaufen obwohl es mehr aufwand ist als was es bringt)
halsbänder denke ich mal schaffst du sicher alleine aber wenns fragen zu geschirren gibt oder zu komplexeren sachen, schreib einfach ne mail.
wo ich helfen kann helfe ich gerne
l.g. Alex
Ich komm grad nicht drauf, was so schwierig am Schnitt eines 0815-Halsbandes oder Geschirrs ist?
Du hast das eben scheinbar von Haus aus intus, ich habe das noch nie gemacht und kann daher nicht von vornherein sagen, dass die Geschirre etwas werden.
Aber wenn ich dann Fotos einstellen sollte, mußt Du Dir das nicht antun und anschauen!
.Hinschauen ist schwer? Wie man ein einfaches Halsband macht, erfährt man, indem man sich eines anschaut.
Sag mal, wo ist denn jetzt eigentlich Dein Problem. Ich habe nie gesagt, dass Hinschauen schwer ist, sondern dass ich noch nie eines gemacht habe - auch wenn das für Dich scheinbar dasselbe ist!
Tu ich eh nicht, weil mich das Nähen von Nylongeschirren nicht sehr nicht interessiert.
Wenn ich mir Bilder von Handarbeiten anschaue, dann um zu lernen und zur Inspiration. Je schwerer desto lieber.
.
Na passt, dann lies doch einfach auch nicht was ich hier schreibe, wenn es Dich sowieso nicht interessiert!
Geh Barbie-Pupperl, bist du aber schnell eingeschnappt! *lach*
Ist einfach nur eine Antwort auf Deine ungute Art zu schreiben!
Ich wundere mich nur über die vielen Threads, wo nach Anleitungen zur Herstellung eines Halsbands gefragt wird. Sind die Leute echt schon so ungelenk? Kommt vermutlich vom dauernden Handy-Tippseln. Seinerzeit hat man in der Unterstufe elementares Schneidern gelernt. Die 3a meines längst verblichenen Jahrgangs nähte eine Jeanstasche mit brettchengewebter Borte und dazu einen passenden Gürtel. Na ja, es war einmal... vor der Bildungsreform.
Stell dir vor, ich hatte auch keine Anleitung fürs Halsbandnähen. Ich hab mir einfach angeschaut, wie handelsübliche Halsbänder vernäht sind. Und mir dann überlegt, was ich übernehme und was ich anders mache.
Für die Passform von Geschirren hab ich ein Seil genommen und für die Dauer eines Spaziergangs ein Geschirr mit Rutschknoten geknüpft. (Shibari gehört bekanntlich zur Allgemeinbildung, ebenso wie die sorgsame Lektüre des Ashley. ) In der Bewegung hat er (der Dummhund) sich´ s selber in die beste Form gezogen, und ich bekam optimierte Werte. Einfach nur abmessen und aufschreiben....
Anleitungen brauchte ich bisher für höherwertige Flechtarbeiten, die Bedienung einer Industrie-Nähmaschine, die Handhabung bestimmter Werkzeuge und die Beurteilung von Leder. Für sowas gibts gute Bücher.
Denn es sind ja 2 Paar Schuhe, ob man in der Theorie weiß wie etwas gemacht wird oder man macht es selbst.
Du und zu Deiner Info, ich bin handwerklich sehr gut bewandert, allerdings mit so ein bissl Nähzeug habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt und Flechtarbeiten würde ich sowieso nie machen, weil mich die schon als Kind in der Schule genervt haben - auch wenn das schon sehr lange her ist!
Eben Leder genuaso wie Neopren und Fleece, dass ich unter das Gurtband nähe.