Halsband selber machen - wie???

Huhu :)
Ich habe auch schon etliche Halsbänder und Geschirre genäht, nur Mut, ist absolut nicht schwer! :D
Ich finde die Geschirre aus dem Laden sitzen einfach nie 100%tig, die maßangefertigten eben schon.

Meine Borten und Leder bestelle ich bei daWanda, wie hier schon genannt, das Leder ist bei ManuFaktur besonders gut!

Du brauchst:

-Gurtband (bei deinem Ridge würde ich ruhig 3cm aufwärts nehmen)
-eine Borte die dir gefällt (sollte immer ungefähr 5 mm schmaler sein als das Gurtband)
-Leder oder Neopren zum unterlegen und für eine bessere Haltbarkeit, ausserdem sieht es schick aus :D ich nehme immer Leder
-einen Ring an dem die Leine befestigt werden soll (gibt es auch als D-Ringe, so halb abgerundet in verschied. Größen, da auch passend zum Rest wählen)
-einen Verschluss (ich nehme Kunststoff weils günstiger ist, bekommt man oft gut bei Ebay)

(für ein Zugstopp brauchst du nur zwei runde Ringe aus Metall ;), das ist am Anfang auch einfacher zu nähen fand ich).
Wenn du noch Fragen zum Herstellen hast, sag bescheid :) gern auch per PN oder mail.

LG anne

Huhu :)
Ich habe auch schon etliche Halsbänder und Geschirre genäht, nur Mut, ist absolut nicht schwer! :D
Ich finde die Geschirre aus dem Laden sitzen einfach nie 100%tig, die maßangefertigten eben schon.

Meine Borten und Leder bestelle ich bei daWanda, wie hier schon genannt, das Leder ist bei ManuFaktur besonders gut!

Du brauchst:

-Gurtband (bei deinem Ridge würde ich ruhig 3cm aufwärts nehmen)
-eine Borte die dir gefällt (sollte immer ungefähr 5 mm schmaler sein als das Gurtband)
-Leder oder Neopren zum unterlegen und für eine bessere Haltbarkeit, ausserdem sieht es schick aus :D ich nehme immer Leder
-einen Ring an dem die Leine befestigt werden soll (gibt es auch als D-Ringe, so halb abgerundet in verschied. Größen, da auch passend zum Rest wählen)
-einen Verschluss (ich nehme Kunststoff weils günstiger ist, bekommt man oft gut bei Ebay)

(für ein Zugstopp brauchst du nur zwei runde Ringe aus Metall ;), das ist am Anfang auch einfacher zu nähen fand ich).
Wenn du noch Fragen zum Herstellen hast, sag bescheid :) gern auch per PN oder mail.

LG anne

Anne vielen Dank für die tolle Beschreibung und die super Tipps!
Wenn ich was brauche meld cih mich einfach bei dir :D

LG
Ingrid

Gernääää :D

Bin grad bei einem Zuggeschirr fürs Frühjahr...will ja endlich mit dem Wagentraining anfangen :) und die Jungs sollen ja ordentlich ziehen können.

Viel Spaß und liebe Grüße Anne

Meistens lohnt es sich mehr, wenn man gleich für mehrere Bänder plant und bestellt, wegen der Versandkosten. Schnallen und Verschlüsse bestell ich bei Ebay, Gurtband Da Wanda oder Ebay(qualitativere bisher), Borten bei Da Wanda und Leder bei Da Wanda.

Meistens kommen einem die besten Ideen wenn man verschiedenes vor sich liegen hat :D

So ich hab mich nun dazu entschlossen kein Halsband selber zu machen, da ich einfach bei uns nirgends brauchbare Borten dafür finde!

Naja macht ja nix, Gina und Bobby bekommen halt jetzt ein Camiro zu Weihnachten :D!
Und das ist auch schon schwer genug, denn die richtige Farbe zu finden bei soviel Auswahl ist echt nicht leicht :o!

LG
Ingrid

Hab heute zumindest zum Probieren ein paar Sachen bekommen. Nur großen Halbring leider nicht. Dafür aber einen kleineren und Stoff für 2 HB hab ich geschenkt bekommen :D:D

Das klingt doch prima, geschenkt ist immer gut!

Ridge, was für Borten wolltest du denn ursprünglich, was weihnachtliches?
Camiro ist natürlich auch nen tolles Geschenk für die Wuzzis :D LG Anne

kann mir jemand verraten wo ihr Gurtbänder, Schnallen usw kauft?
wirklich ohne dem hintergedanken der eigenwerbung sondern mehr aufgrund einiger vorkommnisse in letzter zeit
sehr sehr sehr viele kaufen die bei uns (phebee.at) (FAKT)
vorallem die quali muss stimmen und es gibt nur ne handvoll die solche sachen in einer guten bis sehr guten quali verkaufen, wobei es nur ganz wenige gibt die industriequali an kleinstkunden und private verkaufen (in kleinen mengen ab 1m /1stk)

Das klingt doch prima, geschenkt ist immer gut!

Ridge, was für Borten wolltest du denn ursprünglich, was weihnachtliches?
Camiro ist natürlich auch nen tolles Geschenk für die Wuzzis :D LG Anne

Ich wollte keine bestimmten, einfach das was mir ins Auge fällt!
Ja bin schon gespannt aufs Camiro, dast peppt meine Madame sicher total auf :D

LG
Ingrid

Oben