Halsband oder Brustgeschirr?

also wir haben auch nur mehr brustgeschirr, hab mich nach anfänglichen Halsbandtragen zu einem besseren belehren lassen; abgesehen davon find ichs irgendwie stylischer ;)

also wie die lu noch ein welpi war hatte sie ausschließlich ein bg, jetzt is mir einfach das hb sympathischer- geht auch schneller zum aus-und anziehen ;)
aber wenn wir mal einen richtigen "wandertag" machen oder zb i.d. tierpark (zb herberstein) fahren dann kriegt sie auch ausschließich bg!

antje schrieb:
Mein Hund hat ein BG. Beim Halsband ist die Gefahr zu groß das er rausschlüpft, denn bei Jagdterriern ist der Hals dicker als der Kopf und eh man sich versieht ist er weg. Das ist mir zu gefährlich, denn er jagd wirklich jedes Tier

Hm, dass kann aber auch beim BG passieren. Mein Rüde ist bereits 2 mal rausgeschlüpft.
Im "Alltag" und beim Training hat er seine Kette oben - bei langen Waldspaziergängen BG und Schleppleine. :)

Hallo

Zu deiner Frage kann ich folgendes antworten :p

Der Hund von meiner Schwester und mir (16 Wochen) :D
liebt ihr Halsband, dafür hast sie ihr Brustgeschirr :rolleyes:
Ich nehme lieber das Brustgeschirr da ich angst habe das sie rausschlüpft, meine schwester und meine mutter nehmen lieber das halsband sie finden das brustgeschirr nicht so toll
zudem mag jessi es nicht besonders gerne denn sie versucht es immer loszuwerden
aber egal was du nimmst, es ist wichtig das du und der hund damit zurecht kommt :D

lg nici :eek:

Hallo,
ich habe meine Hündin vor zwei Jahren von Halsband auf Brustgeschirr umgestellt und nun trägt sie ausschließlich BG, auch am Hundeplatz. Ich komme bestens damit zurecht. Würde aber doch sagen, daß es eine sehr individuelle Geschichte ist, jedes Mensch-Hund-Team ist eben anders und Leinenführigkeit erkauft man sich eh nicht mit der Ausrüstung. Da ich meinen Hund in erster Linie anleine, wenn es um Sicherheit geht (des Hundes, anderer Menschen oder was auch immer) und ich nicht einsehe, warum man einen Sicherheitsgurt um den Hals legen sollte, bleibt's bei uns beim BG.
LG
Christl

Oben