Halsband für Hund mit dichter Halskrause

hafo

Anfänger Knochen
Hallo!

Wir haben einen Sheltierüden mit (rassetypisch) dichter langer Halskrause. Für Spaziergänge trägt er sein K9-Geschirr.

Damit er seine Hundemarke, Tollwutmarke und Registrierung immer bei sich hat, wäre ein Halsband sinnvoll. Nur welches?
 
Hallo!

Wir haben einen Sheltierüden mit (rassetypisch) dichter langer Halskrause. Für Spaziergänge trägt er sein K9-Geschirr.

Damit er seine Hundemarke, Tollwutmarke und Registrierung immer bei sich hat, wäre ein Halsband sinnvoll. Nur welches?

Es gibt beim Fressnapf so Minitäschchen, da kann man die Marken alle reintun und sie auch an ein Brustgeschirr befestigen. Es hat den Vorteil, dass es dann ned dauernd scheppert.
Ansonsten würde ich ein ganz normales Halsband aus Nylon nehmen, nicht zu breit, damit es die Haare ned so zusammenscheuert und brechen.
 
Hallo!

Wir haben einen Sheltierüden mit (rassetypisch) dichter langer Halskrause. Für Spaziergänge trägt er sein K9-Geschirr.

Damit er seine Hundemarke, Tollwutmarke und Registrierung immer bei sich hat, wäre ein Halsband sinnvoll. Nur welches?

ich würde ein rundes Lederhalsband kaufen das ist bei einem langen Fell am besten!
 
Hallo!

Gibt es spezielle Marken die besonders gut geeignet sind? Er sieht mit einem Halsband wie "abgewürgt" aus.

Am Geschirr sind unsere Daten sowieso drauf. Er darf aber bei uns recht viel frei laufen ... wenn da mal etwas passieren sollte wäre es gut, nicht nur den Chip als Erkennungszeichen zu haben.

lg
Karin
 
Hallo!

Gibt es spezielle Marken die besonders gut geeignet sind? Er sieht mit einem Halsband wie "abgewürgt" aus.

Am Geschirr sind unsere Daten sowieso drauf. Er darf aber bei uns recht viel frei laufen ... wenn da mal etwas passieren sollte wäre es gut, nicht nur den Chip als Erkennungszeichen zu haben.

lg
Karin

Gut ist auf jeden Fall eines von Hunter!
Aber ich würd mich einfach mal umschaun bei Fressnapf und der gleichen, einfach mal schaun!

Das ist jetzt zB mal eine solche Leine von Hunter ich kannleider gerade kein Halsband finden aber die sind echt gut, total weich und angenehm!

leder_41564.jpg
 
Hallo!

Fressnapf waren wir gestern - da war überhaupt nichts für ihn dabei. Aber die Marke hört sich schon mal gut an.

lg
Karin
 
Ich habe ja auch 2 eher langhaarige Rassen- Bc. Ich hatte dass gleiche Problem, bei den normalen HB war die stelle wo er dass HB trug meist sehr unschön anzusehen, entweder bei regen war seine weiße halskrause blau oder schwarz gefärbt. Dann war ich auf einer Ausstellung und hab mich da mal umgesehen - echt ein muss für mich - und dort sind mir die feingliedrigen Kettenhalsbänder ins Aug geschossen, schwubs hab mir eines genommen was etwas stärker ist denn wenn meine 2 gleichzeitig anziehn und die haben eine total dünne Halskette oben reisst dass in sekunden, und seit dem gibt es keine Probleme mehr.

Bei der IHA Graz werd ich dabeisein - als Zuschauer - vl. sehen wir uns ja dort.

lg anja
 
Hallo!

Fressnapf waren wir gestern - da war überhaupt nichts für ihn dabei. Aber die Marke hört sich schon mal gut an.

lg
Karin

Komisch!
Ich weiß ja nicht was ihr sonst noch bei euch in der Umgebung habt!

Aber wenn du wirklich nichts finden solltest dann schau doch mal im internet ZB bei ebay da gibts auch welche nagelneu!

oder direkt auf www.hunter.at

lg
 
gibt es diese Rundlederhalsbänder usw eigentlich nur von hunter??? oder auch von ner andren Marke?!
 
Hallo!

Wir haben einen Sheltierüden mit (rassetypisch) dichter langer Halskrause. Für Spaziergänge trägt er sein K9-Geschirr.

Damit er seine Hundemarke, Tollwutmarke und Registrierung immer bei sich hat, wäre ein Halsband sinnvoll. Nur welches?

hi,

ich hab einen schäfer/husky mit einem typisch fülligen hals - viel haut und dichtes haar :) , aber kein collie-langes fell. ich hab für ihn einige halb-zug halsbänder. bei gespannter leine (also wenn eine ernste situation wäre, er sich schreckt oder panik hat etc.) sind die so fest, dass es nicht über die ohren rutscht. sonst aber liegen sie ganz locker. das kannst leicht über den kopf anziehen, da schoppt sich kein hals. ein normales halsband, müsst ich so eng machen, dass es nicht über die ohren rutscht, dass sein hals sich richtig über dem halsband faltet. schaut weder nett aus, noch stell ich mir das angenehm vor.

lg rübe
 
hi,

ich hab einen schäfer/husky mit einem typisch fülligen hals - viel haut und dichtes haar :) , aber kein collie-langes fell. ich hab für ihn einige halb-zug halsbänder. bei gespannter leine (also wenn eine ernste situation wäre, er sich schreckt oder panik hat etc.) sind die so fest, dass es nicht über die ohren rutscht. sonst aber liegen sie ganz locker. das kannst leicht über den kopf anziehen, da schoppt sich kein hals. ein normales halsband, müsst ich so eng machen, dass es nicht über die ohren rutscht, dass sein hals sich richtig über dem halsband faltet. schaut weder nett aus, noch stell ich mir das angenehm vor.

lg rübe


Ja die runden Lederhalsbänder sind eh meistens auch mit Zugstopp, wie man so schön sagt!


lg
 
Oben