Hallo-wir sind neu!

Was hat das ganze bitte mit dem Alter zu tun? Gut, ich bin 19 Jahre, aber anscheinend schon deutlich reifer als so einige andere in diesem Forum!:(
Erst wenn man solch pannale Sachen nicht mehr diskutieren muß, kann man über Hunde erst richtig weiter diskutieren. Um mal klarzustellen: wir vermehren nicht. Wir wissen wahrscheinlich mehr über Hundezucht als ihr alle. Das hört sich zwar ein bisschen überheblich an, aber anscheinend wollt ihr es so und unsere Erfahrung gibt uns recht.
Kann man jetzt mit euch normal diskutieren?:)

Du sagst es selber...du bist 19....wie viele Hunde hattest du bis jetzt, dass du sagen kannst, du hast viel Erfahrung ? Wieviele Hunde mit FCI Papieren hattest du, dass du dich mit der Genetik auskennst ? Wieviele Hunde mit Erbkrankheiten hattest du, dass du dich damit auskennst ??

Ich glaube nicht, dass ihr beide mehr über Hundezucht wisst, als alle Züchter hier. Und ich rede von jenen, die mit FCI Papieren züchten, und nicht von jenen, die vermehrern ausser euch.

Welche Erfahrung gibt euch recht? Die dass man Mischlingshunde billig verkaufen kann ? Wenn schon ein Mischlingswurf, dann doch bitte die Hunde GÜNSTIG, gegen eine kleine Schutzgebühr, von vielleicht 50,-- abgeben. Allerdings geimpft und entwurmt...

Ich glaub die Frage mit dem Alter ist schon sehr lächerlich!:mad:
Was hat das ganze bitte mit dem Alter zu tun? Gut, ich bin 19 Jahre, aber anscheinend schon deutlich reifer als so einige andere in diesem Forum!:(
Erst wenn man solch pannale Sachen nicht mehr diskutieren muß, kann man über Hunde erst richtig weiter diskutieren. Um mal klarzustellen: wir vermehren nicht. Wir wissen wahrscheinlich mehr über Hundezucht als ihr alle. Das hört sich zwar ein bisschen überheblich an, aber anscheinend wollt ihr es so und unsere Erfahrung gibt uns recht.

*würg*, das was ihr macht ist kein Züchten! :mad:

schön, dass du mit 19 schon so viel wissen hast :p

was ihr da macht ist nicht züchten, züchten tut man reinrassige hunde mit papieren wg arterhaltung bzw weiterentwicklung. einen 7 monate alten (mischlings)hund zu decken ist ja wirklich gaga. bin gespannt wieviele sich in diesem forum mit euch austauschen möchten.:D

lg
nina

Hallo Evelyne,

schau mal, ihr verpaart einfach Hunde, die nicht mal die selbe Rasse sind. Möglich das ihr es gut meint, ihr eure kleinen Wuffis auch liebt und sie hoffentlich gut "unterbringt", aber man kann nicht einfach irgent welche Hunde mit Absicht in die Welt setzen. Ich mein können tut man natürlich, aber sinnvoll ist es nicht.Lies dich doch einmal durch das Tierschutzforum hier, oder informier dich drüber warum man nicht einfach zum Spass, oder um ein paar Euro zu verdienen Hunde verpaart.
Ich selbst war mir früher auch nicht drüber im Klaren was da alles "dranhängt"- nein ich hatte noch nie Nachwuchs, aber ich dachte auch mal dran meinen Rüden decken zu lassen, als es aber rauskam das er Allergiker ist hab ich es tunlichst vermieden.
Wahrscheinlich weißt du gar nicht warum man nicht einfach so privat "züchten" sollte, also bitte informier dich einmal es hängt soviel mehr dran als nur süsse Hundserl zu haben.

Viele Mitglieder hier im Forum sehen täglich das Leid im Tierheim, ständig gibt es Verhaltensprobleme von Hunden die schlecht gehalten, erzogen und auch aus einer "EINFACHSO" Verpaarung kommen. Ganz abgesehen von den möglichen Gesundheitsproblemen.
Keiner will dir persöhnlich was böses, lies dich hier mal ein und vielleicht verstehst du dann so manchen Standpunkt besser.:)

Züchten= anerkannte Zucht mit Papieren und allem was dazu gehört.
Vermehren= einfach Junge produzieren (auch wenn man sie lieb hat)
Noch schlimmer einfach Rassen kreuzen nur weil man Junge will.

OT, ob sie jetzt einen Altersunterschied haben von 10 oder 20 Jahren wird wohl wurscht sein:rolleyes: in einem Tierforum.

Ich glaub die Frage mit dem Alter ist schon sehr lächerlich!:mad:

Mir kommt es vor als wollt ihr nur Kohle machen und Hundezucht und Vermehren da ist schon ein großer Unterschied lies mal wieviele Hunde ein zu Hause suchen, aber das wird Dir ja egal sein Hauptsache ihr bekommt Welpen:mad::mad:

Wieso nur glaube ich diese Story immer noch nicht :rolleyes:?

Ihr habt doch sicher - als glücklich "Hundeeltern" - jede Menge Fotos von Eurem letzten Wurf gemacht; würde mich freuen, ein paar Bilder zu sehen :)

Mir kommt es vor als wollt ihr nur Kohle machen

mir kommt es vor, als wolle er/sie nur stunk machen ;) was auch prima klappt, wenn man sich die smilies der letzten beiträge zu gemüte führt.

schön vorsorglich wurde das thema auch in die plauderecke gepackt, wo mehr leute lesen und antworten als im vorstellungsbereich :p

Du sagst es selber...du bist 19....wie viele Hunde hattest du bis jetzt, dass du sagen kannst, du hast viel Erfahrung ? Wieviele Hunde mit FCI Papieren hattest du, dass du dich mit der Genetik auskennst ? Wieviele Hunde mit Erbkrankheiten hattest du, dass du dich damit auskennst ??

Ich glaube nicht, dass ihr beide mehr über Hundezucht wisst, als alle Züchter hier. Und ich rede von jenen, die mit FCI Papieren züchten, und nicht von jenen, die vermehrern ausser euch.

Welche Erfahrung gibt euch recht? Die dass man Mischlingshunde billig verkaufen kann ? Wenn schon ein Mischlingswurf, dann doch bitte die Hunde GÜNSTIG, gegen eine kleine Schutzgebühr, von vielleicht € 50,-- abgeben. Allerdings geimpft und entwurmt...

Alles was Recht ist,wenn wirklich Vermehrer,dann sollten sie mit vorliegenden Beweisen in die kritisch faire "Zange" genommen werden,nur Kerstin hast du nicht auch schon deine Fehler gemacht und jetzt stürtzt man sich fleissig auf eventuelle tierquälerische Sünder,das ist ja nicht ganz das Wahre,nicht wahr.
Ebenso gestern im Transdanubiathread,was fiel dir denn da ein,ich weiss dass du für Jäger sympathisierst,ich verbitte mir daher im nachhinein,dass du mir meine Worte in deinem Sinne ersetzt,die ich stets verurteile.
Mich interessieren deine Pro-Ansichten über Jäger in keinster Weise,so das musste ich unbedingt nachholen,der Thread wurde ja geschlossen.
Solltest du nicht die Kerstin mit den Hundeabgaben sein,so nehme ich alles zurück.
Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unsere Hunde bis jetztr immer nur für eine Schutzgebühr hergegeben. Ausserdem braucht man keine FCI-Papiere um Hunde zu züchten!
Ist nur ein Hund mit Papieren was wert?
Muss jeder 1000nde von Euro ausgeben wenn er einen Hund will (und diesen aber nicht aus dem Tierschutzhaus) ?

Ooohje,diese Fragestellungen wird die Fories ganz schön auf die Palme bringen und weisste ich versteh sie dann aber auch mehr als gut.

Oben