hallo - ich bin es, der BaLdUiN

hallo leute!

ich habe eine schlechte nachricht - die zum glück auch wieder eine gute ist!

anfangs hat es supergut ausgesehen, als felix eingezogen ist, die beiden haben gekuschelt und auch gespielt und dann war wieder ruhe.

dadurch, dass felix aber eine aussergewöhnlich lebhafte und verspielte katze ist, hängt er ständig an moritz!

mittlerweile kann der kleine auch überall rauf, das heißt, moritz hat nirgends seine ruhe - er sitzt oder liegt oder geht ständig mit wackelndem schwanz und will immer nur raus!

er wehrt sich auch, aber zum glück sehr zärtlich, das macht den kleinen aber noch wilder und bringt ihn zu einem neuerlichen angriff!

da mein moritz ja ein unfallkater ist und ich nicht will, dass er ständig auf der straße ist, weil er seine ruhe haben will, wird felix am wochenende übersiedeln.

ich hab ihn zwar schon sehr in mein herz geschlossen, aber unter diesen bedingungen kann ich ihn leider nicht behalten.

moritz fühlt sich restlos überfordert.

zum glück habe ich ein supertolles platzerl (hab ich eh schon geschrieben) das ich mir von vornherein offen gehalten hab,...wo auch der zweite kater einziehen wird (der graue) - wo ich lebenslanges besuchsrecht habe und das rückholrecht, wenn er sie doch wieder abgeben möchte.
dort haben sie eine villa mit fast 300 m2 wohnfläche und einen schönen garten, der neue dosenöffner hat seine firma zu hause und ist mit katzen aufgewachsen,..ist sehr bedacht auf die tierchen und ich hab ein absolut gutes gefühl,...wenn ich das nicht hätte, würd ich felix behalten und irgendwie würds schon gehen,....

jaja,... leider weiß man vorher nicht, ob sich katzen verstehen oder nicht bzw. wie der erstkater damit umgeht!

lg
doris

Oje, das tut mir jetzt leid für euch, aber bestimmt lebt sich der kleine Wuz bei seinem neuen Platz schnell sehr gut ein und Moritz wird die Ruhe wieder genießen :)
Bei uns ist es zur Zeit umgekehrt. Da hat die Luki immer die Lucy genervt, wollte immer spielen und raufen. Jetzt ist der Kleine da und seitdem hat die Lucy ihre Ruhe und Luki und Tomi fetzen herum. :D

ich hab mir auch gedacht, vielleicht ist es besser, wenn dann das zweite katzerl einzieht,...aber moritz ist schon so gereizt,...er kommt nicht mehr kuscheln, kann nicht mehr ins bett, weil wir alle türen zumachen müssen, weil man mit dem kleinen biest nicht schlafen kann:D

er kann seine räume, die er sonst nutzt um sich zurückzuziehen nicht nutzen, weil überall zu ist,...

mein sohn maunzt auch, weil moritz auch zu ihm nicht mehr kommen kann beim einschlafen!

wenn klein felix ruh geben würd in der nacht, dann wärs supi - dann wärs für moritz vielleicht auch nicht sooooooo schlimm, wenn er zumindest kuscheln kommen kann!

gestern lag moritz auf meinem schoß, da kommt felix an, springt auf ihn drauf und beißt ihn ins ohr - der ist sooooo frech!

anfangs ist moritz ja aufgeblüht, sie haben sich gegenseitig abgeschleckt - aber jetzt ist er einfach nur mehr gereizt!

naja,...vielleicht beruhigt sich felix, wenn er in seinem neuen zuhause auch freigang hat,...

lg
doris

Doretta schrieb:
ich hab mir auch gedacht, vielleicht ist es besser, wenn dann das zweite katzerl einzieht,...aber moritz ist schon so gereizt,...er kommt nicht mehr kuscheln, kann nicht mehr ins bett, weil wir alle türen zumachen müssen, weil man mit dem kleinen biest nicht schlafen kann:D ]
Na da haben wir ja noch Glück, unser kleiner Tom geht am Abend brav schlafen (ca. 10 Uhr) und steht erst auf wenn er jemanden hört.
Bei uns ist auch alles gleich geblieben, außer, dass ich eine Absprerrung beim Stiegenabgang gebaut hab. Die Katzen sind da aber drüber gesprungen, der Hund mußte warten bis ich ihn durch laß. Seit gestern ist diese Absperrung aber auch weg, der kleine Mann konnte bereits drüber kraxeln und die Stufen bewältigt er mittlerweile auch schon alleine. :D
Vielleicht wäre ja der Tom was für euch??? :o

sodale, news vom neuen plätzchen!!

also,...die beiden katerchen haben sich prächtig eingelebt und felix ist mächtig gewachsen, der sieht schon aus als wäre er ein halbes jahr alt, obwohl die beiden nur 16 tage auseinander sind!!

naja,...auf alle fälle sind sie ein traum,..sie folgen herrchen auf schritt und tritt und sind immer dort, wo er sich gerade aufhält und wenn herrchen im büro sitzt und arbeitet, liegen sie neben ihm auf dem schreibtisch:

und wenn herrli weiter macht beim haus, dann müssen sie da natürlich auch mit!!!
sie schlafen im bett, spielen den ganzen tag und sind fürs neue herrli eine wirkliche bereicherung

mah sind die beiden süß! ein richtiges dreamteam :)

die augen vom zweiten katzerl sind ja arg :eek: oder schaut das nur auf den fotos so aus?

auf jeden fall sind die beiden wuuunderschön :)

nönö,....die augen sind echt - und bleiben auch so!!!

die beiden sind wirklich klasse,....bin ganz begeistert!:D

lg
doris

habe neue fotos von den beiden süßen

ähm,..felix ist mittlerweile 4 monate alt und bringt 2,40 kg auf die waage:eek:

jep, der wird ein riese!

und louis ist 14 tage jünger und hat 1,70 kg

hier mal die beiden

Wunderschöne Mitzen!! Tolle Fotos!

Ganz vorne am Anfang die kleine Weiße sieht gleich aus wie mein Baby als es klein war! :eek: - so süße Katzen!! Die Augen von deiner sind ein Wahnsinn!!! :)

LG DORIS

Mein Gott, wie süß sind die denn?!!!! *herzalindenaugenhab*
Viel Spaß und Freude mit dem Zuwachs!!!
LG, Andrea+joy:p

es dürfte scheinbar untergegangen sein, dass die zwei hübschen nicht bei mir sind;)

wollte felix (schwarz-weißen) eigentlich behalten nur war der für meinen unfallkater zu stürmisch, das wollt ich ihm nicht antun - so hab ich ein zweites katerle für felix gesucht (besser gesagt, das war schon reserviert) und so zogen die beiden in eine villa im nachbarort und dort leben sie wie gott in frankreich!

krieg halt immer wieder bilderleins und seh sie 1 bis 2 mal in der woche!

lg
doris

Oben