happyundLuna
Medium Knochen
Also ich traue mir das Vollbarfen auch nicht zu, weil ich meistens nur am Wochenende dazu komme, einzukaufen und kein Gefrierfach habe. Da ich auch voll berufstätig bin und dann ab und zu meine Tochter unsere Tiere füttern muss, verwende ich überwiegend Fertigfutter. Meine Hündin ( 14 Monate, Golden Retriever, 30 kg) bekommt um 6 Uhr morgens eine 400g-Dose NaFu (ich wechsle zwischen Rinti, Rocko und Pedigree pur), in das ich 2 Esslöffel Futterkalk und 2 Esslöffel Tiermoor (bekommt man in der Drogerie) mische. Dazu kommt ein Esslöffel Distelöl. Um 17 Uhr bekommt sie einen Becher voll Trockenfutter. 1-2x pro Woche bekommt sie einen ½Becher Magerjoghurt mit Ei verquirlt. Meine Luna frisst sehr oft Gras und auch das Katzengras mag sie sehr gerne, frisst gerne Obst und Gemüse und wenn ich frische Kräuter zu Hause habe, mische ich sie ihr auch unters Futter. Auc Nüsse bekommt sie ab und zu ins Fressen gebröselt und manchmal gibt es zwischendurch ein Grahamweckerl und ein Stück rohe Hefe (1/4 Würfel), das ist besonders gut fürs Fell. Statt eines Kauknochens mag sie auch mal ganz gerne eine große rohe Karotte. Am Wochenende gibts meistens statt des Trockenfutters ein Stück rohes Fleisch (Rindfleisch, Huhn oder Pute).