Sancho
Super Knochen
aber die cocker haben doch a viel länglichere schnauze
eh wurscht.. 100%ig wissen wirst es eh nie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade kommen wir von unsrem wauzi nach hause...
leider mit einer furchtbar furchtbar furchtbaren nachricht... wir dürfen ihn erst in 14 tagen holen... er hat heute ein antibiotikum bekommen (also alle haben es bekommen,vorbeugend gegen husten und schnupfen) am freitag bekommt er seine impfung und eine woche später ist es dann soweit!
ich kann es kaum mehr erwarten...
haben eh fotos gemacht, die kann ich allerdings erst am abend reinstellen...cam gehört meiner schwester und ich hab kein übertragungskabel...
stehend hab ich ihn auch erwischt...
a stücki is er gwachsen.... süss is er fressen könnt ich ihn...
14 tage noch ... ich hoff die zeit vergeht schnell schnell schnell...
Hm, ich hab jetzt einmal alle Hunde versammelt und verglichen
Ich hab ja auch einen Cocker und auf dem 3. Bild find ich sieht man total den Cocker raus. Allein wie die Stirn hoch geht und dann hinten wieder so abfaellt, ich kanns nicht richtig erklaeren, aber das ist typisch Cocker, genau die gleiche Kopfform, Havaneser haben eher einen relativ flachen Kopf, nicht so spitz - wie gesagt, ist auf meinem Foto eine bloede Perspektive.
Er ist auch schon groesser als Havaneser mit 8 Wochen, sieht man auf dem Foto auch nicht gut, weil sie bloed daliegt, aber sie hat stehend genau in meine Hand gepasst. Man kanns erahnen, hinter der Vorderextremitaet geht mein kleiner Finger hoch und knapp dahinter ist schon die Hinterextremitaet.
Ich bleib bei Cocker auf jeden Fall, was da noch (Terriermaessig?) reingespielt hat kann ich nicht sagen, ich habs mit Terriern ja nicht so.
Ich glaube, es könnte auch sehr gut möglich sein, dass ein Langhaardackel mitgemischt hat
Und zwar in der Farbe Englisch Cream :
http://cdn-www.dailypuppy.com/media/dogs/anonymous/marley_dachshund_01.jpg_w450.jpg
http://www.bennysdachshunds.com/Puppies-for-sale/12-2007/NO3.JPG
Ansonsten noch ein rauhaariges Terrier-Getier
Vielleicht wird deiner mal so aussehen??
http://www.countrygardendoxie.com/images/color/steves_English_Cream_Wire4.jpg
Ich versuch jetzt einmal zu erklären, warum wir da einen Cocker raussehen:
Die Kopfform: Der Kopf des Cockers ist quadratisch. D.h. wenn du den Hund von der Seite betrachtest, sollte Nasenspitze bis zum Stopp (wo der Nasenrücken in die Stirn übergeht) genauso lang sein wie die Schnauze tief ist. Dann hat der Cocker einen schön gewölbten Oberkopf mit ausgeprägtem Hinterhauptstachel. Das ist das, was du mit "spitz" meinst. Der höchste Punkt vom Oberkopf, wo es dann in den Nacken übergeht. Die Behänge (Ohren) sind - von vorne betrachtet - in Augenhöhe angesetzt. Auch das passt. Die Länge passt auch schon in den Proportionen. Ebenso soll der Fang nicht schmäler als der Oberkopf sein. Stimmt auch.
Beim Standfoto sehe ich ebenfalls einen schön quadratischen Körper. Gleich hoch wie lang, schön ausgeprägte Hinterhand und die Rute (Schweif) schön in Verlängerung der Wirbelsäule. Für mich vom Körper her sehr viel Cocker mit vielleicht Pudel (die Locken und der Bart) oder eben einem hochläufigen Terrier (Irish, Lakeland oder Soft Coated Wheaten)
Auf jeden Fall ein bildhübscher Welpe.