Hallo bin neu hier! Kann mir jemand helfen? Welche Rasse(n)?

Gerade kommen wir von unsrem wauzi nach hause...
leider mit einer furchtbar furchtbar furchtbaren nachricht... wir dürfen ihn erst in 14 tagen holen... er hat heute ein antibiotikum bekommen (also alle haben es bekommen,vorbeugend gegen husten und schnupfen) am freitag bekommt er seine impfung und eine woche später ist es dann soweit!
ich kann es kaum mehr erwarten...
haben eh fotos gemacht, die kann ich allerdings erst am abend reinstellen...cam gehört meiner schwester und ich hab kein übertragungskabel...:(

stehend hab ich ihn auch erwischt...
a stücki is er gwachsen.... süss is er fressen könnt ich ihn...

14 tage noch ... ich hoff die zeit vergeht schnell schnell schnell...

Gerade kommen wir von unsrem wauzi nach hause...

leider mit einer furchtbar furchtbar furchtbaren nachricht... wir dürfen ihn erst in 14 tagen holen... er hat heute ein antibiotikum bekommen (also alle haben es bekommen,vorbeugend gegen husten und schnupfen) am freitag bekommt er seine impfung und eine woche später ist es dann soweit!
ich kann es kaum mehr erwarten...
haben eh fotos gemacht, die kann ich allerdings erst am abend reinstellen...cam gehört meiner schwester und ich hab kein übertragungskabel...:(

stehend hab ich ihn auch erwischt...
a stücki is er gwachsen.... süss is er fressen könnt ich ihn...

14 tage noch ... ich hoff die zeit vergeht schnell schnell schnell...

Ich weiß, die Tage vergehen furchtbar langsam, wenn man auf sein Hundsi wartet. Aber - bitte, bitte mach ja nicht den Fehler, zu sehr zu drängen, dass du den Welpen zu früh bekommst. Überhaupt jetzt, wo er Antibiotika bekommen hat. Wobei ich absolut nicht verstehe, warum man AB vorbeugend gibt. Ohne triftigen Grund? Sooooooooooo harmlos sind AB nämlich auch wieder nicht. Und dann schon eine Woche später die Impfung. Sind die AB dann schon wieder einigermaßen abgebaut?. Nicht dass dadurch die Wirkung der Imfpung herabgesetzt wird. Gut finde ich aber, dass du ihn erst eine Woche nach erfolgter Impfung bekommst. Denn es dauert eine gewisse Zeit, bis der Körper seinen Impftiter bildet. Du solltest auch dann nicht sofort Kontakt zu Hunden, die du nicht kennst, auf der Hundewiese haben. Langsam die Sache angehen.

Und, Geduld, die Zeit vergeht schneller als du denkst. Auch wenn man es anfangs nicht glauben will.

Ich glaube, es könnte auch sehr gut möglich sein, dass ein Langhaardackel mitgemischt hat :)

DaffyBeeebi011.jpg

Foto245.jpg

Und zwar in der Farbe Englisch Cream :):
http://cdn-www.dailypuppy.com/media/dogs/anonymous/marley_dachshund_01.jpg_w450.jpg
http://www.bennysdachshunds.com/Puppies-for-sale/12-2007/NO3.JPG

Ansonsten noch ein rauhaariges Terrier-Getier

Vielleicht wird deiner mal so aussehen?? :D
http://www.countrygardendoxie.com/images/color/steves_English_Cream_Wire4.jpg

Hm, ich hab jetzt einmal alle Hunde versammelt und verglichen :D

Hier einmal ein Foto von unserem Havaneser mit 8 Wochen:
1421807.jpg

Die Perspektive ist bloed, aber ich seh schon Unterschiede, weil du gemeint hast am ehesten Richtung Havaneser.
Ich hab ja auch einen Cocker und auf dem 3. Bild find ich sieht man total den Cocker raus. Allein wie die Stirn hoch geht und dann hinten wieder so abfaellt, ich kanns nicht richtig erklaeren, aber das ist typisch Cocker, genau die gleiche Kopfform, Havaneser haben eher einen relativ flachen Kopf, nicht so spitz - wie gesagt, ist auf meinem Foto eine bloede Perspektive.
Er ist auch schon groesser als Havaneser mit 8 Wochen, sieht man auf dem Foto auch nicht gut, weil sie bloed daliegt, aber sie hat stehend genau in meine Hand gepasst. Man kanns erahnen, hinter der Vorderextremitaet geht mein kleiner Finger hoch und knapp dahinter ist schon die Hinterextremitaet.
Ich bleib bei Cocker auf jeden Fall, was da noch (Terriermaessig?) reingespielt hat kann ich nicht sagen, ich habs mit Terriern ja nicht so. :D

Hm, ich hab jetzt einmal alle Hunde versammelt und verglichen :D

Ich hab ja auch einen Cocker und auf dem 3. Bild find ich sieht man total den Cocker raus. Allein wie die Stirn hoch geht und dann hinten wieder so abfaellt, ich kanns nicht richtig erklaeren, aber das ist typisch Cocker, genau die gleiche Kopfform, Havaneser haben eher einen relativ flachen Kopf, nicht so spitz - wie gesagt, ist auf meinem Foto eine bloede Perspektive.
Er ist auch schon groesser als Havaneser mit 8 Wochen, sieht man auf dem Foto auch nicht gut, weil sie bloed daliegt, aber sie hat stehend genau in meine Hand gepasst. Man kanns erahnen, hinter der Vorderextremitaet geht mein kleiner Finger hoch und knapp dahinter ist schon die Hinterextremitaet.
Ich bleib bei Cocker auf jeden Fall, was da noch (Terriermaessig?) reingespielt hat kann ich nicht sagen, ich habs mit Terriern ja nicht so. :D

Ich versuch jetzt einmal zu erklären, warum wir da einen Cocker raussehen:
Die Kopfform: Der Kopf des Cockers ist quadratisch. D.h. wenn du den Hund von der Seite betrachtest, sollte Nasenspitze bis zum Stopp (wo der Nasenrücken in die Stirn übergeht) genauso lang sein wie die Schnauze tief ist. Dann hat der Cocker einen schön gewölbten Oberkopf mit ausgeprägtem Hinterhauptstachel. Das ist das, was du mit "spitz" meinst. Der höchste Punkt vom Oberkopf, wo es dann in den Nacken übergeht. Die Behänge (Ohren) sind - von vorne betrachtet - in Augenhöhe angesetzt. Auch das passt. Die Länge passt auch schon in den Proportionen. Ebenso soll der Fang nicht schmäler als der Oberkopf sein. Stimmt auch.
Beim Standfoto sehe ich ebenfalls einen schön quadratischen Körper. Gleich hoch wie lang, schön ausgeprägte Hinterhand und die Rute (Schweif) schön in Verlängerung der Wirbelsäule. Für mich vom Körper her sehr viel Cocker mit vielleicht Pudel (die Locken und der Bart) oder eben einem hochläufigen Terrier (Irish, Lakeland oder Soft Coated Wheaten)

Auf jeden Fall ein bildhübscher Welpe.

Nilbbles schaut ein bisschen aus wie der Kläffer äh Hund meiner Schwägerin, das ist ein Norwich Terrier. ;)

Ich glaube, es könnte auch sehr gut möglich sein, dass ein Langhaardackel mitgemischt hat :)

DaffyBeeebi011.jpg

Foto245.jpg

Und zwar in der Farbe Englisch Cream :):
http://cdn-www.dailypuppy.com/media/dogs/anonymous/marley_dachshund_01.jpg_w450.jpg
http://www.bennysdachshunds.com/Puppies-for-sale/12-2007/NO3.JPG

Ansonsten noch ein rauhaariges Terrier-Getier

Vielleicht wird deiner mal so aussehen?? :D
http://www.countrygardendoxie.com/images/color/steves_English_Cream_Wire4.jpg

oh Mann, du mit deinen Fotos *quiiiiiiiietsch* die sind süss

Ich versuch jetzt einmal zu erklären, warum wir da einen Cocker raussehen:
Die Kopfform: Der Kopf des Cockers ist quadratisch. D.h. wenn du den Hund von der Seite betrachtest, sollte Nasenspitze bis zum Stopp (wo der Nasenrücken in die Stirn übergeht) genauso lang sein wie die Schnauze tief ist. Dann hat der Cocker einen schön gewölbten Oberkopf mit ausgeprägtem Hinterhauptstachel. Das ist das, was du mit "spitz" meinst. Der höchste Punkt vom Oberkopf, wo es dann in den Nacken übergeht. Die Behänge (Ohren) sind - von vorne betrachtet - in Augenhöhe angesetzt. Auch das passt. Die Länge passt auch schon in den Proportionen. Ebenso soll der Fang nicht schmäler als der Oberkopf sein. Stimmt auch.
Beim Standfoto sehe ich ebenfalls einen schön quadratischen Körper. Gleich hoch wie lang, schön ausgeprägte Hinterhand und die Rute (Schweif) schön in Verlängerung der Wirbelsäule. Für mich vom Körper her sehr viel Cocker mit vielleicht Pudel (die Locken und der Bart) oder eben einem hochläufigen Terrier (Irish, Lakeland oder Soft Coated Wheaten)

Auf jeden Fall ein bildhübscher Welpe.

Danke, genau so hab ichs gemeint, aber ich kann mit dem Standard nie viel anfangen und kanns daher net gscheit erklaeren :D

Ich bleib auch nach den neuen Fotos dabei, dass da ein Cocker mitgemischt hat...:D:D

Wünsch dem Kleinen jedenfalls gute Besserung und dass er dann gesund und munter zu Euch ziehen kann!:)

Tja, ich seh da auf jeden Fall mehr Cocker als Terrier (welcher auch immer). Die genannten hochläufigen Terrier haben keinen Stop im Gesicht und einen flachen Schädel - nicht so gewölbt wie bei diesem Kleinen. Für einen Terrier sind auch die Ohren sehr tief angesetzt.

Und: der Kleine ist einfach goldig!

Da lohnt sich jedes Warten. Ich finde es gut, daß man in diesem Fall (anscheinend gehen dort die Krankheiten um und der Kleine ist noch sehr jung) gar nicht erst abwartet, ob er (auch) richtig krank wird. Das kann man einfach nicht vergleichen mit Einzelhundhaltung, wo man wirklich abwarten kann.

Hallo ihr lieben!

natürlich ists gscheiter er ist ganz gesund bevor es nachhause geht...
aber da wird man halt wieder zum klein kind.... die liebe vorfreude...
es is halt wirklich schnuddelig...
bleibt brav bei mir sitzen, wackelt zur futterschüssel anschliessend ein feines mützerl schlaf und dann darf gerne weiter gestreichelt werden... klar will ich das unser wauzi endlich seinen platz einweiht...

und die rassen tips... herrlich... bin schon so gspannt wie er aussieht wenn er grösser wird... und was das für eine lustige mischung is...

cocker.terrier.pudel....:D
was auch immer ER IST SPITZE!!!!

Oben