hi oskar,
klasse dass du deine Tochter unterstützt

Wie alt ist deine Tochter denn?
Es war zwar kein Yorki aber ein Minimalteser und der ist quasi das "alphatier" im Rudel einer lieben Gassi-Bekanntschaft, die 3 große Hunde und eben diesen Minimalti hat und auf den kleinen achten wirklich ALLE ganz genau. Selbst Mimi hat ein wenig Respekt...
meine tochter maja ist im märz 7 jahre geworden !
wir haben lange überlegt und ihr papa wollte ihr eigentlich schon einen hasen kaufen - da war ich aber dagegen, weil man mit einem hasen nicht wirklich "was machen kann" - und dann kamen freunde von uns mit so einem mini yorkie auf besuch und fragten ob maja nicht auch so einen haben möchte ......
3 tage später zog oskar bei uns ein !!!
ich weiß, das war sehr schnell und unvorbereitet aber wir bemühen uns sehr und ich versuche alles so gut wie möglich mit ihr zu und oskar zu machen !
bitte, am anfang hatte sie sogar vor dem mini yorkie unserer freunde angst und jetzt streichelt sie den hund unserer nachbarn der ihr fast bis zu den knien geht !

ich bin echt froh darüber, denn es war bis jetzt ganz schlimm bei ihr, wenn irgendwo ein hund rein kam(letztens standen wir in der post am schalter an und plötzlich kam ein nicht angeleinter hund rein

....) , erstarrte sie vor angst und begann zu zittern !
leider finde ich nicht sehr viel im internet über diese rasse oder ich bin zu blöd dazu, ein buch haben wir schon gekauft und gelesen, aber das ist über "normale" yorkshire terrier.
ich würd gern was über die mini´s lesen ...... oder kennt wer ein yorki forum ???
schöne grüße