• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Hallihallöchen, trallala

pixolina

Neuer Knochen
ich bin neu hier im Forum. Warum ich hier bin ... also ich hätte wirklich gerne einen Hund und überlege schon seit zwei drei Jahren - also seit ich mit meinem Partner die gemeinsame Wohnung bezogen habe hin und her. Ich hoffe hier im Forum interessante und aufschlussreiche Beiträge zu finden. Die Frage Pflegehund steht vorerst mal im Raum - allerdings will ich das vorher gut überlegen und durchdenken.
Ja und ich bin 24, hatte noch nie ein Haustier - allerdings drei Geschwister ;) - und studiere noch. An Tieren fasziniert mich vor allem ihre Art miteinander umzugehen, genauso wie es mich fasziniert wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen und umgekehrt.

Ich freu mich das Forum zu durchkämmen und meinen Senf hie und da mal dazugeben zu dürfen.
Liebe Grüße, Pixolina

Hallo und herzlich willkommen!! (den Vergleich Geschwister und Haustiere find ich lieb... :p)

Viel Spaß beim Lesen und "Mitsenfen"!
LG, Lisa :)

Oben