Häusl bauen! :)

@Cato
Ah danke, ja so in die Richtung haben wir uns die Fliesen vorgestellt, wir würden gern alles möglichst in Naturfarben halten, kommen auch nur Holzmöbel rein...
Wieso würdest du eher Holz als Laminat nehmen? Denkst du es wäre eine gute Option einfach alles zu Fliesen? Das Mosaik gefällt mir auch sehr gut - aber der Hund noch besser, den würd ich auch nehmen:D Auch wenn er sehr arm dreinschaut auf dem Foto:p
 
Laminat ist doch irgendwie -Plastik? Lieber einen schönen Schiffboden.
Mir persönlich ist das im Schlafzimmer irgendwie doch lieber als die Fliesen, und da laufen die Hunde ja nicht so viel herum, normalerweise. Tagsüber sind sie unten.
Wichtig finde ich bei den Fliesen, dass sie nicht ganz einfarbig sind und nicht zu dunkel- auf dunkel sieht man Haare und Erde noch besser.
 
@Cato
Also optisch gibts durchaus Laminat das für einen Laien wie Holz ausschaut, oder:confused: Mir gehts aber eher darum, ob sie Holz mit den Krallen sehr zerkratzen. Abder du hast recht, im SZ werden sie eh nur zum Schlafen sein, Erdgeschoss gesamt und Vorzimmer oben vielleicht Fliesen, SZ, Büro und Gästezimmer (wär im 1. Stock) Holzboden?
 
wir haben überall Feinsteinzeug, bis auf das Schlafzimmer, da haben wir zur Zeit Laminat, aber ich möchte da einen schönen Holzboden rein legen...im Schlafzimmer sind die Hunde nur zum Schlafen...da zerkratz gar nix, nicht mal der Laminat, den wir rein gelegt haben und das war kein teurer Laminat..

Bei uns ist keine Fußbodenheizung, aber wir sind im mittleren Stock und die Heizungsrohre für den oberen Stock sind im Fußboden verlegt und wärmen dadurch den Boden mit auf...
ohne Fliesen wäre ich wirklich aufgeschmissen, bei uns können die Tiere direkt vom Wohnzimmer aus auf die Terrasse und in den Garten und tragen dadurch natürlich viel Schmutz herein..und mein Mann zieht auch nicht immer die Schuhe brav aus :cool:...wir haben beim Boden am Rand entlang eine Art Bodüre gelegt...schaut auch nett aus :) und es ist extrem pflegeleicht, saugen, wischen fertig...
 
Andrea, da geht es dir also genau so inklusive dem Wunsch nach Echtholz statt Laminat:D
Wir haben auch direkten Ausgang in den Garten. Mich kann da nix erschrecken, in max. 10 Minuten ist der Dreck wieder weg.
 
Andrea, da geht es dir also genau so inklusive dem Wunsch nach Echtholz statt Laminat:D
Wir haben auch direkten Ausgang in den Garten. Mich kann da nix erschrecken, in max. 10 Minuten ist der Dreck wieder weg.

ja :) und ich sage jeden Tag Danke, das ich mich für die praktische Variante entschieden habe....:cool::D
egal wie dreckig die Damen und Herren rein kommen...wegputzen, fertig...
grad bei langhaarigen Schäfertieren optimal...und egal ob sie beim Fressen oder Trinken patzen...es macht einfach nix...

Was den Laminat betrifft...es gibt da schon schöne Sachen, aber Plastik bleibt eben Plastik...:eek: und ich freue mich jetzt schon auf einen schönen Holzboden...mein Mann weis nur noch nix davon...:cool::D...weil er muss den großen Schrank abbauen...
 
Wir werden gerade so halbwegs fertig mit bauen...
Im EG haben wir grau marmorietes feinsteinzeug... oben kommt überall grauauer laminat Boden. Holz würd ich bei meinen Hinden nicht wollen.

Wir haben Fussbodenheizung via Pelletskessel.
 
Hallo!
Unser gesamter Wohnbereich ist mit großem (60x60 u 30x60) Feinsteinzeug gefliest.
Ich bin jeden Tag erneut dankbar das wir uns dafür entschieden haben!
Wir haben überall dieselbe Fliese nur unterschiedlich verlegt, auch im Bad und Wc, das schaut super aus und ist SUPER zu reinigen.
Holz wie auch Laminat kam für uns nicht mehr in Frage, nachdem in unserer ersten Wohnung nach 2,5 Jahren alles total zerkratzt war...
Holz kann man ja wenigstens abschleifen...
Wir heizen mittels Wärmepumpe (3 Tiefenbohrungen a 120m ) das ganze Haus mit ca 350m2 auf 22 Grad . ( es ginge auch noch wärmer, ohne Probleme)
Alles mit Fußbodenheizung, einzig im Bad und im Wohnzimmer haben wir auch Schleifen in der Außenwand.
Das Nächste was bei uns kommt ist Photovoltaik!
LG Dani
 
Wir haben Laminat, Vinyl und Fliesen. Laminat kommt noch komplett raus, den möchte ich nicht mehr haben, wird durch Holz ersetzt.

Würde ich alles komplett neu machen, dann würde ich von Anfang an einen Steinteppich machen lassen. Das kann man völlig dicht im Duschbereich machen oder eben nur normal verarbeiten, dann ist es so dicht wie normale Fliesen. Ist rutschfest, man kann jede Farbe, jede Körnung, jedes Muster haben.
 
Zugang von Garage in die Speis haben wir ganz schnell extrem dicht verschlossen als wir bemerkt haben wieviele Mäuse im Winter in unserer Garage leben....
Jetzt gehen wir zwar über den normalen Eingang ( 2 Meter weiterer Weg ) ein und aus, der liegt aber nicht in der Garage, und wird von den Wuffels " bewacht" hier gibt es keine Mausprobleme mehr..
Wir leben so ähnlich wie Ihr, nur zwischen Äpfeln..
Mit einer Erdwärmeheizung ( tiefenbohrung ) und irgendwann kommt Photovoltaik dazu..
Alles schön langsam, denn zu den ersten finanziellen Schätzungen kann man gut und gerne mindestens noch mal den halben Preis dazulegen bis man fertig ist.( bei uns wird es eher noch mehr...:( )
Weil eigenartigerweise alles dann wenn man es machen will nochmal so teuer ist als bei der ersten Kalkulation ( natürlich auch von Fachleuten, keine Schätzung unsererseits)
Alles Gute für Euch!
Lg Dani

E 'stato sicuramente molto bello costruire .. Anche io ho fatto un po 'di costruire in casa mia e spesa è stata molto alta del previsto .. Ora sto pensando di aggiungere impianto termico che sembra essere molto costoso:)
 
Zugang von der Garage zum Essen haben wir sehr schnell sehr fest geschlossen , als wir gemerkt, wie viele Mäuse im Winter in der Garage leben werden ....
Jetzt gehen wir über den normalen Eingang ( 2 Meter weiter Weg ) ein und aus , das ist aber nicht in der Garage, und wird von den Wuffels " bewacht ", hier gibt es keine Maus Probleme mehr ..
Wir leben so viel wie Sie, nur zwischen Äpfeln ..
Mit einer Erdwärmeheizung ( tiefes Loch ) und schließlich kommt
Solarmodule ..
alles schön und langsam, für die ersten finanziellen Schätzungen nicht weniger als mindestens noch einmal die Hälfte des Preises zu setzen, bis Sie fertig sind, sein . ( für uns ist es nicht mehr ... )
Weil alles , wenn Sie tun möchten , ist es seltsam , dann wieder so teuer wie bei der ersten Berechnung (natürlich von Profis , keine Schätzung von unserer Seite )
Alles Gute für Sie!
lg Dani
E ' stato molto bello sicuramente costruire .. Anche io ho fatto un po 'di casa mia in costruire è molto e Stata spesa alta del previsto .. Ora sto pensando di aggiungere impianto termico che essere molto costoso sembra
Chiunque altro con impianto termico?
 
Oben