Häufiges Erbrechen

sabine86

Medium Knochen
charly erbricht zur zeit zimlich oft so alle 2 tage. aber ansonsten ist sie völlig normal . also sie isst auch regelmäßig. aber irgendwie das kann doch nich normal sein oder?
 
immer ihr futter.in einem buch von mir steht das hunde erbrechen wenn sie schnee fressen . kann es das vieleicht sein?
 
Naja da brechen sie weil der Magen gereizt ist, ich vermute das es eine Kastritis ist, Kot und Harn wird aber normal abgegeben und ist nicht verändert (Farbe, Konsistenz, Geruch,...) ???
 
ich hab gelesen, dass hunde von verschuckten teilen eines gummiballs eine magenschleimhautreizung bekommen können... das äussert sich u.a. in häufigem erbrechen
 
Es ist aber wichtig das Kot und Harn abgesetzt wird, sonst kann es auch an einer "Verstopfung" liegen.
Wenn nur erbrochen wird, einen Fasttag machen und danach mit Schonkost füttern, würde aber trotzdem zum TA gehen, nur zur Vorsicht.
 
leider nein, weil das a) von hund zu hund verschieden sein kann und erfahrung nach oft nix mit dem gerade gefressenen futter zu tun hat. der hund kann leicht mal erbrechen, obwohl er das gerade gefressene normalerweise gut verträgt. also liegts meistens wohl nicht daran.

erbricht sie (meistens) ihr futter oder nur magensaft?
 
erbrechen

hallo!

kira hatte das mal 2 wochen lang, da hat sie fast alle 3 tage erbrochen, das erbrochene futter jedoch wieder gefressen? tut das deiner auch? bei ihr wars aber nichts ernstes? keine ahnung was sie dazu getrieben hat, nach 2 wochen was komischerweise wieder vorbei. auch harn und kot waren ganz normal. weiß nicht was sie hatte, war auch nicht beim tierarzt.
 
gestern hat sie 3 mal gekotzt einmal hatte sie misst auf nem feld vom bauern gefressen. das liegt hier überall rum. wir hatten gestern besuch und plötzlich hab ich germerkt das ich in der kotze steh. lecker... sie hat gebrochen und keiner hats mitgekriegt... sie frisst ihr erbrochenes eigentlich nicht. wir habens ihr früher immer verboten weil wir dachten das schadet ihr. sie würgt immer ihren ganzen mageninhalt raus also auch futter. ich versuch sie jetzt auf schonkost zu setzten wird aber schwierig da meine eltern ja meinen ihr einfach alles geben zu müssen.:mad: :mad: :(
 
Ich tippe noch auf eine Magenenzündung oder auf einen Reizmagen.
Leg' doch einfach mal einen Fasttag ein, d.h. nur Wasser (aber kein kaltes) zur Verfügung stellen, dann kleine Portion Schonkost geben.
Kann sein das sie vielleicht was gefressen hat oder aufgeschleckt.
Soweit ich weis sind Kuhfladen, Pferdeäpfel wenn sie aufgenommen werden nicht schlecht für den Hund, da darin noch Stoffe enhalten sind die der Hund weiterverwertet, meine Hunde lieben Pferdeäpfel und auch der Hund meiner Eltern frißt mit Leidenschaft Pferdeäpfel und Kuhfladen, das Einzige das war, sie hat furchtbar gestunken.
 
Original geschrieben von sabine86
...da meine eltern ja meinen ihr einfach alles geben zu müssen.:mad: :mad: :(

was heißt denn alles? vielleicht hast du da ja auch schon den grund für die kotzerei! vielleicht verträgt sie da was nicht...
 
einfach alles eben... süßigkeiten usw. das schlimme ist sie kriegt das ganze ja auch immer total durcheinander mal hier was mal da was. meinen eltern ist sch*** egal was ich sage oder andere hundebesitzer . ihre antwort : sie lebt ja nur einmal... oder ... lieber ein kurzes aber dafür glückliches leben :mad:
wenn sie heute wieder erbrechen sollte dann geh ich morgen auf jeden fall zum TA. allerdings wird der auch nichts dagegen machen können das meine eltern so unverantwortlich handeln...
 
und da wundert ihr euch, dass sie erbricht?? "alles" und süßigkeiten sind kein hundefutter!! hunde sind eben hunde und vertragen menschenfutter meistens nicht.
derart schlechte ernährung kann zu schlimmen erkrankungen führen... wenn deine eltern schon nicht einsehen, dass ein hund ein hund und kein stofftier ist, kann sie vielleicht die drohende ta-rechnung überzeugen?
wenn sie die fütterung von nicht-hundefutter einstellen gibt sich die brecherei verrmutlich von selbst!

und erklär deinen eltern, dass schokolade für hunde giftig ist! damit ist nicht zu spaßen!

*kopfschüttel*
 
wie oft hab ich ihnen das schon versucht zu erklären! inzwischen machen sie sich drüber lustig. achja die ta- rechnung muss natürlich ich zahlen vom sparbuch!
 
Das ist doch wohl ein Witz?
Meiner Meinung nach ist nun wirklich klar, was der Grund für ihr Erbrechen ist.
Das ist doch echt die Höhe, deine Eltern stopfen deinen Hund mit allem möglichen ungesundem Kram voll, und du zahlst dann die TA-Rechnung??
Wow...

Ohne deine Eltern beleidigen zu wollen, aber die sind doch echt absolut Tier-ungeeignet. Zuerst die Sache mit Maunzer und nun das...
 
Original geschrieben von sabine86
wie oft hab ich ihnen das schon versucht zu erklären! inzwischen machen sie sich drüber lustig. achja die ta- rechnung muss natürlich ich zahlen vom sparbuch!

Bei meinen Eltern wars ähnlich. Ich habe immer versucht, ihnen was zu erklären und sie gebeten, dies und jenes zu unterlassen. Zuerst haben sies versprochen, damit ich nicht rumnerve, dann aber nicht eingehalten. Und lustig gemacht haben sie sich auch über mich.
Das Resultat war ein Hund, der mich angknurrt hat und mich vor ein paar Tagen ins Gesicht gebissen hat, der von einem weggelaufen ist und sich bei Befehlen taub stellte. JETZT fangen sie an, konsequent zu sein :eek:

Naja aber das mit dem Futter finde ich schon arg. Wollte dir nur sagen, dass ich versteh, dass du dein bestes gibst und doch nichts erreichst bei deinen Eltern. Ich kenn das ja.
Aber vielleicht können deine Eltern mit zum TA kommen und der soll ihnen dann erklären, was Sache ist?!

Lg Camilla
 
Oben