Hätte gestern fast einen Hund überfahren...

estaff

Profi Knochen
Guten Morgen!

Zur Vorgeschichte:
Voriges Jahr, hatten wir in unserer Siedlung einen ziemlichen Welpenboom. Da wir in der Nähe ein Feld haben, lassen die Leute ihre Hunde frei laufen, obwohl der großteil der Hunde nicht ein bisschen folgen. Schon das regt mich maßlos auf!:mad:
Wir haben in der Gasse einen Kinderspielplatz und eine 30 Zone - also demnach auch viele spielende Kinder auf der Straße. Die Hundehalter scheren sich einen Dreck darum.

Gestern bin ich von der Arbeit heimgefahren als auf einmal ein schwarzer Hund, von der siedlung, auf der Straße stand. Ich konnte mich gerade noch einbremsen (weil ja bei uns der 30er ist). Ich hab mich dann eingeparkt und gesehen wie ein Vater mit seinem Kind mit dem Rad bei dem Hund vorbeimusste. Man sah ihm sein Unwohlsein sehr deutlich an!

Ich bin dann zu den Häusern gegangen und hab gefragt wem dieser Hund denn gehört. Als ich das richtige Haus hatte, sagte ich der Besitzerin, dass ich fast ihren Hund zusammengeführt hätte und er frei herum läuft. Sie sagte dann glatt drauf:" Ja, ich weiß. Er ist mir ausgekommen und weil es regnet, bin ich rein gegangen. Er folgt ja nicht und ich werd ihn dann suchen.":eek:

Damit ich nicht explodiert bin, hab ich mich schnell umgedreht und bin gegangen.

Diesen Hund habe ich schon öfter streunen gesehn! Ich bin am überlegen, wie das woh weitergehen soll?!?!

LG
Natalie
 
Jedes Mal einpacken und ins Tierheim bringen.

Hat eine Bekannte bei ihr mit einem ständig freilaufenden und noch dazu auf Kinder und andere Hunde aggressiven Rüden gemacht, weil es den Besitzern sch...egal war ob und wo der Hund herumgelaufen ist.
Nach dem 4 Mal aus dem Tierheim holen und dafür zahlen war es den Besitzern dann zu doof und der Hund ist nie wieder frei rumgelaufen.
 
Das wäre eine Möglichkeit. Ich komme mir dann aber sicher vor wie ein Schwein...

Es regt mich einfach auf, dass die Leute dermaßen verantwortungslos sind!

Aufgrund solcher Leute kommen dann immer alle Hundebesitzer in Verruf und das ärgert mich!

Ich hab schon ernsthaft an eine Anzeige gedacht!
 
Jedes Mal einpacken und ins Tierheim bringen.

Hat eine Bekannte bei ihr mit einem ständig freilaufenden und noch dazu auf Kinder und andere Hunde aggressiven Rüden gemacht, weil es den Besitzern sch...egal war ob und wo der Hund herumgelaufen ist.
Nach dem 4 Mal aus dem Tierheim holen und dafür zahlen war es den Besitzern dann zu doof und der Hund ist nie wieder frei rumgelaufen.[/qu

das ist selbstjustiz der hundehalter könnte dich anzeigen
selbstjustiz ist strafbar
den hund einfach wegnehmnen ,könnte für dich ein böse nachspiele geben
es gibt sicher auch leute die ihre haustiere schlecht halten ,aber wir dürfen nicht einfach das recht nehmen selbst zu handeln
keine selbstjustiz wir sind nicht im wilden westen
ps. nicht unter selbstjustiz fallt
notwehr und selbshilfe
ruf den tierschütz an
 
das ist selbstjustiz der hundehalter könnte dich anzeigen
selbstjustiz ist strafbar

Das sehe ich anders! Selbstjustiz heisst nicht gleich allgemeines Verbot zu handeln! Wenn ich einen Hund in einer solchen Situation mit der Begründung, dass sieser eine Gefahr (zumindest für den Strassenverkehr, evtl. auch für Kinder oder andere Hunde) darstellt, ins Th bringe, handele ich zum Wohl der Allgemeinheit. Das ist löblich, und nicht strafbar!
Ich habe vor ca. nem Jahr auf ner Landstrasse beinahe ne Dt. Dogge überfahren. Nach der Vollbremsung hätten die Besitzer mir eigentlich nen neuen Satz Reifen bezahlen müssen. Habe zu der Zeit noch im Th gearbeitet. Ich hätte den Hund sicherlich dorthingebracht, hätte ich nicht das auto der Besitzer im Feld entdeckt und den Hund dort nach längerem Warten wieder übergeben können.
Deiner Argumentation nach hätte ich mich damit strafbar gemacht!?
Im Fall von estaff müsste schliesslich auch erst mal bewiesen werden, dass sie die Besitzer kennt...

@estaff:
Ich würde allerding lieber erstmal das Th verständigen, damit sie nen Bereitschaftsfahrer schicken, der den Hund einsammelt. Kostet auch Geld, damit läge aber die Verantwortung, den Hund ins TH zu bringen nicht mehr in deiner Hand.
 
Hallo!

Wenn, dann würde ich den Hund sowieso holen lassen.
Ich möchte es nur nicht tun, da ich ja weiß wo er her kommt.

Vielleicht sollte ich mich mit den Leuten einmal zusammen setzten und reden?! Vielleicht sind sie ja einsichtig...

Ich hab mich nur so sehr darüber aufgeregt, dass ich Dampf ablassen musste.

Ich war mal im Garten und hab sie beim spazieren gehen gesehen. Die Tochter (etwa 14 Jahre) hat ihn ohne Leine laufen lassen und er ist über die Straße gelaufen und auf rufen nicht mehr gekommen...
Wie gesagt wir haben viele Kinder in der Siedlung und leider halten sich nicht alle Autofahrer an die 30er Beschränkung. Ich muss immer daran denken was da so alles passieren kann wenn genau in dem Moment ein Auto kommt - der Autofahrer verreißt und dort ein Kind steht... Schrecklicher Gedanke!
 
Ich sag auch, einpacken und ins tierheim......denn wenns zahlen müssen merken sie sich das.

Wo bleibt da die tierliebe, wenn es mir wurscht ist, ob sie ihn zam führen.....
 
das ist selbstjustiz der hundehalter könnte dich anzeigen
selbstjustiz ist strafbar
den hund einfach wegnehmnen ,könnte für dich ein böse nachspiele geben
es gibt sicher auch leute die ihre haustiere schlecht halten ,aber wir dürfen nicht einfach das recht nehmen selbst zu handeln
keine selbstjustiz wir sind nicht im wilden westen
ps. nicht unter selbstjustiz fallt
notwehr und selbshilfe
ruf den tierschütz an

Erstmals wird MICH keiner anzeigen können, weil was will er anzeigen und außerdem hab ICH das bisher zum Glück noch nicht machen musste. Ich hab bisher zum Glück nur Hunde aufgegabelt, die von ihren Besitzern geliebt und vermisst wurden - die Zeit bis zum Herausfinden des Besitzers waren sie meinst dann bei mir.

Aber das hat nix mit Selbstjustiz zu tun - wenn ich einen herrenlosen Hund auf der Straße sehe und weit und breit kein Besitzer kann ich es bei Polizei und Tierheim melden und derweilen für den Hund sorgen oder die Polizei rufen, die den Hund dann vom Tierheim holen lassen oder ich kann ihn direkt ins Tierheim bringen. Was ist daran so verwerflich?
Nix anderes tut man in dieser Situation.
Man kann ja nicht bei jedem Hund davon ausgehen, dass sich bewusst nicht um den Hund gekümmert wird.
 
@Orkan

vielleicht kommt er euch eh mal besuchen - soweit sind wir ja nicht voneinander entfernt...:rolleyes:

Fakt ist: der Hundehalter hat sich nicht um die Verwarung des Hundes gekümmert und somit könnte ich ihn sehr wohl ins Tierheim bringen... wie gesagt - möchte ich aber nicht so gerne machen...
 
Bin ja täglich in traiskirchen.....welche siedlung meinst du, sonst bring ich ihn hin.......seh das a bissl anders......;) Aber die brauchen eine lektion....
 
das ist selbstjustiz der hundehalter könnte dich anzeigen
selbstjustiz ist strafbar
den hund einfach wegnehmnen ,könnte für dich ein böse nachspiele geben
es gibt sicher auch leute die ihre haustiere schlecht halten ,aber wir dürfen nicht einfach das recht nehmen selbst zu handeln
keine selbstjustiz wir sind nicht im wilden westen
ps. nicht unter selbstjustiz fallt
notwehr und selbshilfe
ruf den tierschütz an

so ein schwachsinn :mad:

wenn ich einen streunenden hund einfange und ins th bringe ist das nicht selbstjustiz sondern ein verdienst an der menschheit (und oft auch am hund).
außerdem wird der hund ja nicht "weggenommen" wenn er streunt...

lg
nina
 
ich würd den hund auch ins tierheim bringen oder eventuell den tierschutz einschalten - wobei da hat man ja wieder ein problem, weil man ja nix beweisen kann

soll man den hund lieber auf der strasse lassen oder ist man heute schon verpflichtet jeden seinen hund nachzutragen :mad:?
 
@ Orkan:

Hinten in der Melkersiedlung... wirst wahrscheinlich nicht kennen... was führt dich denn nach Traiskirchen?

Ich werd mal mit ihnen reden wenn ich ihn wieder sehe, vielleicht hilft es ja was. Wenn nicht, werd ich ihn ins Tierheim bringen.
 
Hab ja 13 jahre in traiskirchen gewohnt und meine schwiegereltern wohnen in der ferschnerstraße........;)
 
Straßennamen kenn ich genau unseren :D
Wir wohnen die Gasse bei der St. Magaretha Kirche rein...

Das schlimme ist ja, dass ich gehört habe, dass sie mit dem Hund in einer Huschu waren und das doch eine ganze Zeit...
 
Oben