Habt ihr schon Urlaub 2017 gebucht?

schnulzi

Anfänger Knochen
Hi!
Sagt mal, wie ist denn das, seid ihr denn schon fleissig am suchen und buchen für 2017?
Ich muss gestehen, ich schaue zwar ein bisschen, aber bisher ist mich noch keine inspiration überkommen, wohin ich denn überhaupt möchte - da fehlt einfach das Ziel, ich bin aber auch immer Spätbucher!
Wie macht ihr das so?
 
Suchen, ja. Ich mache das wahnsinnig gerne! Bin aber gerade erst vom Sommerurlaub zurück, war dieses Jahr ohne Hund in Griechenland. Hatte da lange überlegt, aber ihm gefällt es am Strand nicht so richtig gut. Das salzige Wasser findet er grausig und am Strand liegen findet er urfad. Ich hab das aber hin und wieder doch sehr gern, so alle paar Jahre mal :D

Was nächstes Jahr sein wird.. keine Ahnung. Momentan schaue ich mich ein bisschen virtuell in Kroatien um, aber Kuba oder Teneriffa würden mich irgendwie auch reizen. Mal sehen!
 
Ist schon unter Dach und Fach.... nächstes Jahr gehts mit Freundin und Hund an die Nordsee, ich freu mich schon sehr drauf. Sollte ja schon heuer sein, ging aber bei mir nicht.
 
Oh, wohin denn da? Und fahrt ihr mit dem Auto? Durch oder mit Übernachtung?
Wir waren heuer in Schweden, quasi an der Grenze Ostsee / Nordsee.
 
Ich fahr mit meiner Freundin aus Berlin dort hin, sie ist nämlich grade dort. Der Ort heißt Barkenholm. Ich fahre selbst mit Auto und ich werde mal in Berlin einmal über Nacht bleiben und dann am nächsten Tag gehts weiter im Konvoi.
 
Ja, bis Berlin, das geht gut, das kann man an einem Tag locker schaffen, da war ich mal mit meiner Tochter und dem Cato:)

Nach Schweden sind wir zu Mittag weg und dann mal bis Hamburg, dort haben wir übernachtet.
Zurück sind wir durchgefahren......geht natürlich nur zu zweit.
 
Ja, bis Berlin, das geht gut, das kann man an einem Tag locker schaffen, da war ich mal mit meiner Tochter und dem Cato:)

Nach Schweden sind wir zu Mittag weg und dann mal bis Hamburg, dort haben wir übernachtet.
Zurück sind wir durchgefahren......geht natürlich nur zu zweit.

Ich fahr ja alleine mit den Hunden und das ist seit Jahren dann mal für mich wieder eine längere Autofahrt. Früher war das alles kein Thema, da hab ich mich manchmal Freitag abends ins Auto gesetzt, bin nach D gefahren, hab das WE da verbracht - meistens mit der Gina - und bin Sonntag nachts wieder heim. Manchmal um 4 Uhr früh heim gekommen und dann gleich arbeiten gegangen. Das teil ich mir jetzt schon anders ein, bin ja 10 Jahre mindestens älter jetzt.

Bis Berlin sind es ca. 7-8 Stunden, das geht gut. Dann ein netter Abend und morgens dann weiter an die Nordsee mit ca. 5 Stunden Fahrt. Ich war damals mit meinem heutigen Ex und den Kindern in DK, da sind wir durchgefahren auch, allerdings haben wir uns da auch abgewechselt beim Fahren und sind nachts gefahren, wo die Kids geschlafen haben.
 
Wir sind da recht spontan. Seit einigen Jahren planen wir nichts großartiges und buchen dann Last Minute etwas.
Bislang ist es gut gelaufen, mal schauen wie es das nächste Jahr wird.
 
Hier ist schon alles unter Dach und Fach.
Zwei Wochen Südtirol und eine Woche Franken und im Anschluss eine Woche Oberbayern.
Ohne Hunde geht's dann noch kurz allein nach passau
 
Wenn wir es schaffen, würden wir nächstes Jahr gerne Myanmar besuchen, ist ein großer Traum von uns. Waren vor einigen Jahren auch in Japan, und sind auch begeistert, sollte man besucht haben,.. Haben ca. 15 Tage dort verbracht.
 
Wir waren heuer in Schweden, quasi an der Grenze Ostsee / Nordsee.
Da war ich vor Jaaaaahren mal, damals noch ohne Hund. Echt sehr hübsch dort, habe wahnsinnig viele Fotos geschossen :) Ich kann's mir dort aber auch gut mit Hund vorstellen, ist am Meer, aber trotzdem nicht zu heiß!

Wir buchen nie, rein ins Wohnmobil und fertig.
Das Wohnmobil neide ich euch! Wir überlegen immer noch, ob sich eine Anschaffung für uns wirklich lohnen würde..

Wir sind da recht spontan. Seit einigen Jahren planen wir nichts großartiges und buchen dann Last Minute etwas.
Wie macht ihr das? Schaut ihr euch dann kurzfristig online um, oder fahrt ihr einfach an einen Flughafen und nehmt Restplätze? Bei letzterem stelle ich mir den Überraschungsfaktor ziemlich hoch vor :D
 
Wir entscheiden und buchen immer Weihnachten, wo es im nächsten Jahr in Urlaub hin geht.

Momentan sind wir im April/Mai gedanklich bei einer einwöchigen Parador Reise in Südspanien und im Herbst geht's in den Klützerwinkel mit (hoffentlich dann) zwei Hunden.
 
Direkt vom Flughafen weg habe ich jetzt auch noch nie gebucht muss ich sagen ... das wäre mir dann wohl zu riskant, da weiß man ja gar nicht was man in der Koffer packen soll wenn man dann gleich losfliegt.
Nee, wir haben ein sehr gutes Angebot im Frühjahr vom linzer Flughafen nach Bastia in Frankreich. Liegt direkt in Korsika und ich denke das wird mal ein toller Urlaub werden, denn da ists bereits Frühjahr und das kann man dann schon sehr genießen. Ich freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig.
 
Wir fahren wieder nach Slowenien ans Meer und ansonsten werden wir uns in Österreich ein bisschen was anschauen. Tirol würde mich sehr reizen, Salzburg oder auch die Gegend um Murau, Neumarkt... irgendwas Schönes findet sich sicher. Ich träum ja einmal von einem Hüttenurlaub wo niemand außer uns ist! Just family and dogs ;)
 
Wie kommt ihr damit zurecht, wenn es in eurem Urlaubsland viele vernachlässigte Hunde gibt? Informiert ihr euch vorher über Möglichkeiten zu helfen und besucht Projekte vor Ort oder könnt ihr das "einfach" ausblenden? Obwohl ich mich seit zehn Jahren in Sri Lanka engagiere, habe ich kaum etwas von der Insel gesehe. Zu groß ist das Hundeelend dort. Dadurch fallen dann ziemlich viele Länder weg.
 
Wie kommt ihr damit zurecht, wenn es in eurem Urlaubsland viele vernachlässigte Hunde gibt? Informiert ihr euch vorher über Möglichkeiten zu helfen und besucht Projekte vor Ort oder könnt ihr das "einfach" ausblenden? Obwohl ich mich seit zehn Jahren in Sri Lanka engagiere, habe ich kaum etwas von der Insel gesehe. Zu groß ist das Hundeelend dort. Dadurch fallen dann ziemlich viele Länder weg.

Ich finde es furchtbar und sehe leider auch immer das Elend der Tiere, was vielen Urlaubern oft gar nicht auffällt. Früher hatten wir in Spanien ein Haus und haben deshalb von dort einige unserer Hunde mitgebracht.. vom Gefühl her, wurde es mit den Jahren schlimmer, immer mehr vernachlässigte und verwahrloste Hunde, anstatt besser zu werden.. Aber nur weil man das Elend in manchen Ländern nicht sieht, heißt es nicht automatisch, dass es dort keins gibt..
 
Oben