Habt ihr schon Urlaub 2017 gebucht?

Also nächstes Jahr geht es bei uns nicht ganz soweit weg. Meine Freundin und ich haben uns in der Nähe von Klagenfurt eine Ferienwohnung für Ostern gemietet. Vor Ort wollen wir dann vor allem viel Wandern gehen, wenn das Wetter passt vielleicht auch schon mal in den See hüpfen. Wir haben beschlossen zwei Wochen aus der Stadt zu verschwinden und zu versuchen wirklich sehr bewusst zu leben. Einerseits haben wir schon die Öffis vor Ort angesehen und werden wohl alles mit stw.at, zu Fuß oder per Anhalter machen. Obwohl ich mit Hund noch nie autogestoppt habe. Ich freue mich schon auf den SennerInnen Kurs und auf Ruhe und Abstand von Wien :)

zur Osterzeit in den See springen ist dann wohl eher nicht drin...außer du magst es sehr kalt :) aber ansonsten werdet ihr viele schöne Wanderungen machen können...Autostop mit Hund ...ganz ehrlich...wird wohl schwer werden...der Hund muss ordentlich gesichert mitfahren und die Haare wird wohl auch keiner im Auto haben wollen...bin schon gespannt auf deine Erzählung hinterher..:)
 
Die erste Urlaubswoche Ende März ist gebucht.
Ich fahre mit Motsi und einer sehr guten Freundin nach Texel *froijubelfroi*
 
Ich werde wahrscheinlich mit Frau und Hund nach Holland fahren oder vielleicht an die Nordsee... Wir sind uns noch nicht so sicher :D
Wir waren im letzten Jahr schon an der Nordsee und es hat uns sehr gut gefallen! Allerdings wollen wir auch mal etwas Neues sehen und da wir nicht so weit weg möchten, liegt Holland doch nahe ;)
 
Wir buchen nie, rein ins Wohnmobil und fertig. So 1-2 Wochen vorher beschließen wir das Land. :)

Da seid ihr eh früh dran :D - uns ists schon passiert, daß wir bei der ersten Kreuzung überlegt haben in welche Richtung wir denn jetzt fahren :p

Ich kann mir gar nimmer vorstellen, ohne Hund auf Urlaub zu fahren.... und am liebsten nehm ich das Pferd auch noch mit. Mit Pferd gehts halt dann nicht weit weg, weil länger als 3-4 Stunden mag ich dann auch nicht fahren (vor allem die Heimreise ist dann mühsam), aber mir schwebt trotzdem mal vor nach Italien zum Strandreiten zu fahren, da würde ich dann bei einer Freundin im Südburgenland ein oder zwei Tage Pause machen.
Sonst gehts vornehmlich in den Osten - Rumänien, Ukraine (zum Glück noch vor dem Krieg gesehen) Polen, Litauen - dem Hund ist alles recht, solang er mit uns unterwegs ist :)
Bulgarien, Frankreich und Finnland stehen noch auf der Wunschliste

Gebucht wird bei mir max. der Aufenthalt des Pferdes, sonst bleiben wir spontan bis zur letzten Sekunde
 
Wir waren dieses Jahr mal wieder seit langen 2 Wochen auf Malle =) Kein Partyurlaub sondern einfach mal zur Erholung.. und ja das geht auch ohne Alkohol ^^
Fürs nächste Jahr haben wir noch nichts weiteres geplant, das entscheiden wir meistens spontan und buchen dann 1-2 Monate vorher =) auch wenn dies ein paar Euro teurer sein sollte

lg Robin
 
Wir fahren im Mai 1 Woche da hin: http://www.grevenhus.de/ Ist zwar von uns nicht ganz so weit weg, aber immerhin ein Tapetenwechsel und der große (podencosicher) eingezäunte Garten ist ein Riesenplus - wir freuen uns schon !
 
wir haben auch alles dach und fach - bleiben im schönen österreich..
mitte mai geht es in den westen österreichs
die hunde und ich werden eine schöne zeit an einem see verbringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jamie, kannst du mir einen Tipp geben, bzgl Urlaub in Ö. Ich bin auch schon länger am Suchen. Aber so das Ideale ist noch nicht dabei gewesen.
Magst du sagen wo du hinfährst? See klingt schon mal gut. Gern auch per PN
 
Jamie, kannst du mir einen Tipp geben, bzgl Urlaub in Ö. Ich bin auch schon länger am Suchen. Aber so das Ideale ist noch nicht dabei gewesen.
Magst du sagen wo du hinfährst? See klingt schon mal gut. Gern auch per PN

ich fahre nach hause, nach vorarlberg...
bis jetzt hatte ich immer ein ferienhaus zur miete...

hier in den bergen bei ca 900m kehlegg -
für 1 woche inkl hunde ca 500euro - war ein schönes ferienhaus
waren mehrere leute und es war sehr schön
hier bist wirklich am berg, mega aussicht, tolle leute..
hier werden zB noch zugpferde eingesetzt bei wald und feldarbeit.
schöne wanderwege . man ist mit dem auto in 7min in der
stadt dornbirn die sehr viel bietet - ebenfalls ist man
in 20min am bodensee ..

10518341_10203589060886553_7628345995966109326_o.jpg

13226773_10204602542742966_2350162679030068901_n.jpg

12241685_10203607800355028_2250953614060709088_n.jpg

...
 

Anhänge

  • 11224203_10203611898737485_8538539327945992178_n.jpg
    11224203_10203611898737485_8538539327945992178_n.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 8
Hier sind wir am bodensee - Höchst - rohrspitz.
auch da ein kl. häuschen mit allen hunden
bezahlen pro kopf 28 euro
die gegend ist auch toll. viele felder, wiesen, sandstrand, bodensee und
keine probleme mit hunden...
grenze zur schweiz 5min - grenze nach deutschland 20min

Anhang anzeigen 44518

ae9ceh06.jpg

bjlycfx5.jpg
 
Oben