habt ihr schon mal euren hund wo vergessen?

Magix

Super Knochen
weil mir das heute passiert ist: habt ihr schon mal euren hund wo vergessen?

ich hab ihn in der nacht im park gelassen. er hatte durchfall und hat mich um halb 4 in der früh aufgeweckt. ich bin brav raus, er ohne leine, ich bin im halbschlaf die runde gegangen durch den park gegangen und hab erst bei der straße gemerkt dass er nicht da ist. GSD war er nach 3 mal pfeifen da. nachher war ich aber so voller adrenalin dass ich nimma schlafen konnte.

einmal hab ich ihn auch im stall vergessen. er ist immer in der box wenn ich ausreiten bin und ich hab das pferd nach dem reiten auf die koppel gestellt und hab ich ins auto gesetzt. beim anstarten hab ich mitbekommen das der hund nicht da ist. :eek:

viele finden es wahrscheinlich furchtbar, aber irgendwie bin ich es so gewohnt das er mir hinterherrennt das ich manchmal vergesse zu schauen.:eek:

gut ich besitze jetzt seit 14 jahren hunde und diese 2 mal waren die einzigen male. :rolleyes:

:eek::eek::eek:

ernsthaft, noch nie!

muß gesteh´n, ich bis so angschissen, was meine Hunde angeht, ich schau lieber immer dreimal ob alle da sind, speziell wenn wir irgendwo unterwegs sind!;)

Nachtrag: das einzige, ich bin im Haus und hab schon mal einen der 3. im Garten "vergessen",..aber das ist ja nicht schlimm, ist eh alles eingezäunt :-)

na heute nacht war ich ziemlich "damisch". ich lass ihn auch nur um solche zeiten ohne leine rennen weil er immer noch nicht mit allen hunden verträglich ist.

und damals bin ich beim ausreiten vom pferd gefallen. vielleicht war ich deswegen so daneben.

so aussetzer hat man manchmal.

Ähm, ein Thema für mich... :o

Wuzzn hab ich mal vergessen. War Gassi und bin dann zu meiner Freundin die nen Stock unter uns gewohnt hat. Irgendwie hats Wuzzn nimmer geschafft IN die Wohnung zu kommen... Als wir draufkamen dass sie nicht da ist, nach Stunden wohlgemerkt, haben wir überall nach ihr gesucht. Bzw. haben wirs erst gemerkt als meine Mutter angeklopft hat um zu wissen wo die Wuzzn ist :eek: Es waren schon Zettel aufgehängt, eine Dame von der Nachbarstiege hat sie gefunden. Damals war ich aber noch gaaaanz jung, hab also ne Ausrede :D

Tina haben wir auch mal vergessen *megaschäm*
Wir waren im Ekazent Simmering und gingen zum DM, Tina haben wir gleich daneben angehängt... dann waren wir einkaufen, gingen raus und zur UBahn weil wir wohin fahren wollten... ich hatte die ganze Zeit sooo ein komisches Gefühl, als ob ich was vergessen hätt :confused: Wir waren dann am Stephansplatz und ich plötzlich so zu Peter "Hm, haben wir nicht was vergessen oder verloren :confused:". TIIIIINNNNAAAAAAA!!!! :eek: :( Wir sind sofort zurückgefahren, ich hab fast die ganze Ubahnfahrt über mit den Tränen gekämpft, mir totale Vorwürfe gemacht, ich hätt mich selbst am liebsten mal geohrfeigt.
Als wir wieder im Ekazent ankamen war Tina zum Glück noch da, wurde von den ganzen DM Mitarbeitern verwöhnt und verhätschelt, sie dachten Tina wurde ausgesetzt und hätten in spätestens 10 Minuten die Tierrettung angerufen :eek:
Hab vor Schock und erleichterung gleich mal geweint und Tina fast den ganzen Tag nurmehr getragen und nimmer losgelassen... mein kleines Baby!

Ich hoff, das passiert mir Trottel NIEMALS wieder, ich schäm mich echt so sehr dafür :(

vergessen hab ich asta auch noch nie, sie läuft gott sei dank automatisch immer mit :p
wobei ich mich schon ertappt hab, dass ich mir in der früh beim autofahren schon ab und zu die frage gestellt hab, ob asta eh nicht im kofferraum ist :o
aber das liegt daran, dass ich in der früh alles ferngesteuert erledige und es immer anders ist.
mal bring ich asta zu meiner mum, mal wird sie abgeholt.
manchmal nehm ich sie auch in die arbeit mit usw....
bis jetzt ist es mir aber noch nie passiert und wenn wärs auch egal, da mein chef mich sicher nicht heimschicken würde ;)
der gedanke kommt wohl eher, dass ich angst habe sie mal im auto zu vergessen weil sie im auto so ruhig ist (ist ja vor kurzem einen mann mit seinem kind passiert :(:(:().

So richtig vergessen hab ich Amon noch nie, aber ich denk mir im Auto oft: ist er nun auch eingestiegen? Dann dreh ich mich um um mal nachzusehen. :D

ja, eine ganze nacht vor der eingangstür:eek:
ich kam von der huschu heim- starker regen, schon stockdunkel (eh klar) - und musste auto ausräumen: hundefutter/ pc/ kleidung usw. leider ließ ich die tür offen und er huschte raus, ohne dass ichs bemerkte. ich dachte, er ist bei meinem mann, der schon schlafen gegangen war. aus lauter rücksicht drehte ich dann, als ich mich zur ruhe begab;), kein licht auf und so fehlte er mir die ganze nacht eigentlich nicht. erst beim frühstück (keiner kam um 3 stückerl butterbrot) bemerkten wir, dass kein hund im haus ist. smoky saß waschelnass und völlig erschüttert vor der haustür - zum bellen ist er zu .... faul;)???? passiert mir aber sicher nie wieder:)

Richtig vergessen - naja - zweimal im Auto, weil ich dachte Hundsi ist nicht mit.

Einmal bei meinem vorigen Wuff.
Da hab ich noch zuhause gewohnt und wir waren mit zwei oder drei Autos unterwegs. Ich dachte er ist mit den Eltern mit heimgefahren.
Als die dann nach hause gekommen sind und ihn nicht dabei hatten.....wusste ich mein Süßer ist noch im Auto.

Beim Großen ist das noch nicht allzu lange her. Da haben wir diskutiert, ob er bei meinen Eltern bleibt oder ich ihn mitnehme. Ich hab ihn dann eh mitgenommen - draufgekommen bin ich aber erst, als ich schon zuhause unter der Dusche war......ahhhh, Hundsi ist ja im Auto.

Sie haben mir´s beide nicht wirklich übel genommen, weil sie beide Autofreaks waren/sind.

Ansonsten außer Auto ist mir das noch nie passiert, könnte mir aber wohl auch schwer, weil ich ja Hundsi ansonsten überall mit hab und er mir sowieso nachläuft.

nein, ich habe sie noch nirgends vergessen und könnte mir das auch nicht vorstellen. da vergesse ich schon eher meinen mann irgendwo :p:D

das is ja der fatale gedanke: er läuft mir eh nach! :o

um 4 in der früh brauch ich mir keine sorgen wegen anderen hunden machen, weil ich eh in der pampa wohne und das im stall.. ja ehm.. das war der schock vom unfreiwilligen abgang sag ich jetzt mal.

ok, ich hab auch schon mal meinen LG auf die terrasse gesperrt. :rolleyes:

er hat noch eine geraucht und ich bin rein um mit dem hund zu gehen. hab natürlich die türe von innen zugemacht damit die katze nicht auf die terrasse kann wenn ich weg bin.

der arme hat eine stunde in der boxershort auf mich warten müssen. GSD war sommer.:o

Ich habe Giacomo einmal im Wald vergessen.:o Wir waren mit der Welpenspielgruppe in einem Wäldchen in der Nähe von unserem Haus (ca. 100 m entfernt) und weil der Giaci so lästig war habe ich ihn neben einem Baum abgelegt (ohne Leine). Wir sind dann alle wieder zurückgegangen und irgendwer hat dann nach einer halben Stunde einen Hund heulen gehört. Wie ich dann nachgeschaut habe, hat der arme Kerl noch immer tapfer "platz und bleib" gemacht.:eek: Aber so gehorsam ist er normalerweise gottseidank nicht!:D

lg
Gerda

Wahh, da krieg ich nach fast 3 Jahrzehnten noch immer ein schlechtes Gewissen. Damals war ich noch sehr jung, hatte mehr als drei Jahre einen Pflegehund, den ich sehr liebte.
Wir wohnten im Ersten am Kohlmarkt, ich latsch zum Meinl am Graben, um irgendwas einzukaufen, häng die Hexi an, geh rein, wieder raus und ab nach Hause. Zu Hause komm ich nicht gleich drauf, dass der Hund fehlt, nein nein, es dauerte sicher eine Stunde, aber dann war der Schock riesig!
Ich donnerte die 100 m zum Meinl (in dieser kurzen Zeit schossen mir die fürchterlichsten Gedanken durch den blöden Kopf, Hund entführt, Hund im Versuchslabor, etc.) und da saß sie!
DER Blick! So wie: "ICH verteidige dich gegen Bösewichter, ICH tröste dich, wenn du traurig bist, ICH kuschel mich zu dir in der Nacht, ICH bin immer für dich da - und was machst DU???????" Ich heulte damals stundenlang in ihr Fell.....

na, des ist mir auch noch nie passiert!! Manchmal wenn wir mit dem Auto wo hin fahren und sie sind ganz still im Kofferraum, dann hab ich schon öfter zu meinem Mann gesagt: Haben wir die Mäuse eingepackt??? :D Bisher war das immer der Fall! :)

Ist mir selbst noch nicht passiert, aber man sieht ja, dass es unter Ablenkung leicht passieren kann.:)

Eure Geschichten sind spitze und teilweise echt witzig :D

ich hab ja gedacht ich krieg fürchterlich schimpfa von euch dass ich meinen hund wo vergesse, aber offensichtlich ist das kein einzelfall.

ja, das passiert wenn man die zeckentaxis immer als selbstverständlich anwesend empfindet. :D

Oben